Der Liteville 601 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

playbike

over 30 years of biking
Registriert
28. August 2001
Reaktionspunkte
272
Ort
Kronich
Da ja jetzt bald die Eurobike die Tore öffnet und endlich das neue Liteville 601 vorgestellt werden soll, denk ich, es ist an der Zeit den "601" Thread zu eröffnen. Zumal der ulimative Liteville Thread doch recht unübersichtlich geworden ist und weil ich am 09.09.2004 folgendes gepostet hab:

"Hab mir das Konzept auf der Eurobike auch mal angeschaut. Klingt überzeugt.
Leider würde ich mir das ganze als Enduro mit ca. 140mm Federweg und Rock Shox Pike tauglich wünschen.
Finde einfach die aufgeräumte Optik gut. Der Rahmen machte einen stabilen Eindruck...
Also team Liteville, eine Enduroversion...bitte schnell ;-)"

3 Jahre Wartezeit ich bin gespannt.
Vielleicht kann uns Michi ne Sneak Preview des 601 zeigen oder spy pics ;-)

meine Vermutung:
Aufgeräumte Optik wie beim 301
Rahmengewicht mit Dämpfer um die 3300g
Federweg 160mm
Viergelenker
Integrierter Steuersatz 1,5'' ala 301
Steckachse ala 101
...
:confused: :confused: :confused:

Wir werden sehen...
 
Da ja jetzt bald die Eurobike die Tore öffnet und endlich das neue Liteville 601 vorgestellt werden soll, denk ich, ....

... und ich denke, daß der 601 noch ein bisschen verschoben wird, laß mich raten, so auf Frühjahr 2008. :lol: Das 601 existiert schon so lange als Fata Morgana und plötzlich soll es Realität werden??? Statt dessen wäre meine Vermutung, daß am 301er Rahmen noch ein bisschen getunt wird...
Bisschen neue Farben, Design, mehr Federweg, andere hübsche Details ...und noch mehr so Dinge, ohne die ein echter liteviller ab September 2007 nicht mehr leben mag.
 
-Auf der Eurobike wird der Prototype, noch nich fahrbar, vorgestellt.
-Im nächsten Frühjahr relativ Zeitig fangen sie an die Werbetromme zu rühren(Erste Prototypen für Michi Herman, Dave und Co werden verteilt evt schon ma n Biketest mit Vorserienmodell:rolleyes:. Halt die Propagandamühlen anschmeißen.
-Im Sommer kann dan bestellt werden Liefertermin so 01.07.08
-20.07.08 Leute es gibt probs mit Lackieren Teileausstatter Satelstütze sind noch nich da (Carbonprobs), Fabrik wegen großer nachfrage auf das 101er überlastet.... was auch immer
-15.9.08 Ramen sind Unterwegs
-01.10.08 Tanker Explodiert, Flugzeug verflogen, Vulkan hat Fabrik gesprenkt:D -Nee(Scherz) denke so im Oktober 08 stehen die ersten par Bilder von den Glücklichen die eins der wenigen 08er ab bekommen haben hier im Forum:daumen:
 
Hallo im 601 Thread der eigentlich 901 Thread heißen müsste?!?

@Playbike
Mit Deinen Vermutungen liegst Du gar nicht so schlecht ...
... allerdings ist Dein geschätztes Rahmengewicht zu hoch,
und der Federweg zu gering.
Viele Grüße,
Michi Grätz
 
@ proper, du solltest zur börse gehen und spekulatius werden :lol:

coffee
 
Hallo im 601 Thread der eigentlich 901 Thread heißen müsste?!?

@Playbike
Mit Deinen Vermutungen liegst Du gar nicht so schlecht ...
... allerdings ist Dein geschätztes Rahmengewicht zu hoch,
und der Federweg zu gering.

Viele Grüße,
Michi Grätz

:love:


ED: Hoffentlich brauch der Komposter nich noch ne Gabel:D
 
Hallo im 601 Thread der eigentlich 901 Thread heißen müsste?!?

@Playbike
Mit Deinen Vermutungen liegst Du gar nicht so schlecht ...
... allerdings ist Dein geschätztes Rahmengewicht zu hoch,
und der Federweg zu gering.
Viele Grüße,
Michi Grätz

Aha!? 301 = 130mm, 601 = 160mm, 901 = 190mm?
 
was bei mehr als 160mm leichter als 3300gr inkl, dämpfer, hmmmmmmm :love:
 
und die funzt auch super!!!! will es nimmer missen!!!! bilder in meiner gallerie
 
Bekommt man da keine Probleme wenn mann auf steilen Stufen hängen bleibt oder auf irgendwas draufspringt?
 
ne ich fahre das ja nicht mit 22-32 sondern mit 24-38 und meinem selfmade ;-) bashguard und ich bin noch nie da hängen geblieben, man sieht auch auf bildern das die kefü sehr weit oben hängt, ...

CIMG0040.JPG

CIMG0041.JPG

CIMG00463.JPG


gruß
chris
 
Hallo im 601 Thread der eigentlich 901 Thread heißen müsste?!?

@Playbike
Mit Deinen Vermutungen liegst Du gar nicht so schlecht ...
... allerdings ist Dein geschätztes Rahmengewicht zu hoch,
und der Federweg zu gering.
Viele Grüße,
Michi Grätz


Hmmmmm, zurück zum Thema!
Dann denk ich mal das es wohl 170mm Federweg haben wird und wohl in die Kategorie des Opium Flashs eingeordnet wird. Ein LongTravelAllMountain

Ich lass mich überraschen!

Hiermit bekunde mein Interesse am 601 :daumen:

Das ist wie damals die Tage vor Weihnachten, kann kaum noch schlafen:lol:
 
Ich schreibe gerade an den letzten Seiten meiner Magisterarbeit. Ich könnte sogar sehr gut schlafen & vor allem Schlaf gebrauchen.
 
Ich schreibe gerade an den letzten Seiten meiner Magisterarbeit. Ich könnte sogar sehr gut schlafen & vor allem Schlaf gebrauchen.

schlafen schlafen............ das kannst Du noch im Winter :D

@playbike,

wobei was meint Michi mit Federweg, vorne oder hinten........... hinten mehr als 160 mm ??? Ich denke da wird vorne ne Totem drin stecken und hinten was um die 140 -160 mm

gruß ollo
 
Mann, Ollo!
natürlich meint er hinten!

Was würde er denn antworten auf die Frage wieviel Federweg das 301 hat? 100? 120? 140? 160? oder "für Komposter 180"?? ;)
 
Mann, Ollo!
natürlich meint er hinten!

Was würde er denn antworten auf die Frage wieviel Federweg das 301 hat? 100? 120? 140? 160? oder "für Komposter 180"?? ;)

Aua ja ist ja schon gut............mehr als 160 hinten , was für ein Quantensprung, wenn schon den schon :D :D :D

@ Komposter

wat ist raus .........ich hab Urlaub, mein Kopf ist auf Stillstand geschaltet ;)
gruß ollo
 
Vielleicht liest Michi ja nochmal mit. Ich warte auch schon auf das 601er, da ich evtl. bei meinem (eigentlich erst dieses Jahr gekauften) Freak den Rahmen tauschen will. Allerdings machen mich "mehr als 160mm Federweg" wieder stutzig, da die Lyrik dann ja weniger als der Hinterbau hätte. Geht das 601er schon mehr Richtung Freerider, in der sinnvollerweise eine Totem rein sollte?

Neben der erwähnten Lyrik habe ich noch eine typische Enduroaustattung (Louise 203/180, 5.1er DT Felgen mit Hope Pro 2 Naben, Antrieb XT, Bereifung Big Betty Tubeless).

Mein Bike ist voll Tourentauglich (=Haupteinsatzzweck) und dass soll auch so bleiben, oder noch besser werden. Allerdings soll es auch im Park oder für sowas wie Portes de Soleil brauchbar sein (sehr gut muss nicht sein, da ich vielleicht 3x im Jahr in den Park fahre und ein paar mal im Urlaub Gondeln nutze). Auch hab ich mehrere Laufräder z.B. Racing Ralph für Überlandtouren zum See usw, evtl. hinten noch einen Slick drauf zum Arbeitfahren auf Teerstraßen.

Was denkst du, besser 301 oder 601 dafür? Mir ist klar dass für das meiste davon ein 301 besser passt. Aber man kann mit einem guten Enduro besser touren, als mit einem All-Mountain downhillen....

Desweiteren: Die Hope Naben sind fast neu und recht universell (vorne z.B. auf Schnellspanner umrüstbar, hinten auf Steckachse). Werden diese auch für den Hinterbau im 601 passen, oder ist das DT only?
 
Mit der Ausstattung die du haben möchtest und mit deinem Einsatzgebiet halte ich ein 301 mit den 130mm Federweg für ausrechend. Das harmoniert super mit Gabeln wie der Lyric.
Ich fahre je nach dem die Totem oder die Lyric im LV, wobei die Totem schon in den Grauzone ist. Aber es macht hammer spass!

Als Edurotourer ist das 301 wohl die bessere Entscheidung, sage ich natürlich ohne das 601/901 zu kennen.

Gruß

K.
 
da bleibt nur eins.............warten bis die Parameter bekannt sind und ich glaube nicht das hier was genaueres kommt bevor die Messe begonnen hat..........


und Komposter, was ist den nun raus..........los sag was zier dich nich so ;)
gruß ollo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück