So die Gabel ist eingetroffen. 369,- euro und keine Versandgebühren und auch keine Nachnahmegebühren!!! Vorbildlich!!!
Es handelt sich in der Tat um die 2007er Reba Team Air U-Turn, 85-115 mm einstellbar. Der klappbare Drehbügel zum Verstellen der Standrohre ist solide aus Metall und sehr gut verarbeitet. Habe in älteren Threads über Qualitätsmängel hierbei gelesen, vielleicht ist es hier eine neuere Revision. Ist jedenfalls solide und hochwertig verarbeitet wie alles andere. Die Gabel ist mattschwarz ohne Cantisockel, wie in der Beschreibung eigentlich steht. Soweit ich aber weiÃ, wird die 2007er Reba Team Air U- Turn sowieso nicht mit Cantisockeln produziert, hier jedenfalls ausschlieÃlich für Scheibenbremssysteme bis 210 mm. Original Karton, original Rockshox⢠Federgabelpumpe mit Shraderventil (Autoventil) auch sehr solide verarbeitet und schön kompakt, Poplock Adjust⢠Hebel für die linke Seite (Gabel hat eine Rückstellfeder in der Motioncontrolleinheit, Lockout nur über den Hebel steuerbar!), 2 x 15mm Spacer, Art Kabelbinder mit Brücke zur Befestigung der Bremsleitung, eine ausführliche Anleitung und n schönen fetten Rockshox⢠Sticker den man sich auf das linke Tauchrohr unten kleben kann wo man Platz gelassen hat. Das alles hat im Packet Platz gefunden.
Die Mitarbeiter am Telefon versicherten mir eine einwandfreie Gabel, ohne irgendwelche Macken und Mängel, Schäden oder sonstiges. 2 Jahre Garantie hat man ja, wenn was sein sollte. Einschicken fertig. Der Shop macht nen seriösen Eindruck und sollte nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden. Andere Teile sind allerings im Vergleich recht teuer was mich zuerst doppeltstutzig gemacht hat. Die Gabel ist aber hier und ich hab bis jetzt nichts zu bemängeln gehabt.
Alles in allem ein super Angebot, bis jetzt hab ich noch keinen anderen Shop gefunden, der die Gabel so billig anbietet und dazu noch alles im Originalkarton als Aftermarketware mit dem kompletten Zubehör verkauft, so soll es sein.
Fazit:
Hammapreis,
HammaGabel,
Hammazubehör ,
Hammaservice Punkt
Link gibts oben im ersten Posting
EDIT: Tjo der Restposten Vom GroÃhändler ist restlos ausverkauft, die Gabel kostet mittlererweile wieder schlappe 600 Euro. Alle die eine für 369,- ergattern konnten ,herzlichen Glückwunsch!!!
GruÃ