Eurobike 2007: Neue Shimano Dura Ace Carbon Kurbel

Shimano stellt eine neue Carbon-Kurbel vor. Das Dura-Ace Crankset FC-7800C mit einem Alu Kern soll sehr leicht und steif sein. Das Gewicht wird mit Innenlager mit 709 Gramm angegeben und soll 10% steifer sein, als die Aluvariante FC-7800.
Die Kur


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2007: Neue Shimano Dura Ace Carbon Kurbel" im Newsbereich lesen


 
schön, bei dem preis-leistungsverhältnis wird THM wohl die umsatzerwartung senken müssen.
die marathonisti werden sich schon freuen, eine preisgünstige leichte kurbel!
 

Shimano stellt eine neue Carbon-Kurbel vor. Das Dura-Ace Crankset FC-7800C mit einem Alu Kern soll sehr leicht und steif sein. Das Gewicht wird mit Innenlager mit 709 Gramm angegeben und soll 10% steifer sein, als die Aluvariante FC-7800.
Die Kurbel gibt es als 53/39T und 52/39T Kombination mit Kurbellängen 170, 172.5 and 175mm.


Michael Boogerd (Team Rabobank) und Markus Fothen (Team Gerolsteiner) sind mit der Kurbel bereits die Tour de France mitgefahren. Die Kurbel wird es ab Frühling 2008 geben.


Sieht einfach geilomat aus das Teil - muß ich haben!!!
 
So viel leichter als die normale ist die doch auch nicht, oder?

Dann würde sich wohl die Frage stellen ob ein Teil von der Gewichtsersparniss nicht einfach aus dem Kettenblatt kommt.

Und immer neue Steifigkeitsrekorde finde ich nicht wirklich interessant.
 
Habe heute auf der Eurobike gefragt: Die Kurbel ist wohl rund 30g leichter als die derzeitige und soll Anfang nächsten Jahres erhältlich sein. Die komplette DA-Gruppe soll wohl erst zur nächsten Eurobike erneuert werden, dann auch mit Elektrooption.
 
Zurück
Oben Unten