Platt und Sahm auf umgelabeltem Scale?

Registriert
22. Juni 2005
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt
In einem anderen Thread wird gerade behauptet das Team Bulls sei auf umgelabelten Scales unterwegs oder zumindest gewesen.
Das fänd ich schon ein dickes Ding. Der Rahmen ist was anderes als Felgen für den Sponsor. Aber wenn, dann muss man das auch auf Fotos sehen können. Hat einer ein Detailfoto vom Bulls bei einem Rennen gemacht?
Ich möchte hier jetzt nicht solche Beweisführungen wie "Ich kenn einen, der den Mechaniker schon mal gesehen hat...", sondern einfach ein schönes Foto. Beispielsweise der Rohrübergänge oder Ausfallenden.
Ich selbst ärgere mich, weil ich bei der WM in Verviers dem Mechaniker beim Putzen zugeschaut hatte, das Bike aber nicht so spannend fand, es mir im Detail anzuschauen.
 
das gleiche hab ich über die Canyons von den Fumics gehört. Die sollen auch zur Mitte der Saison auf gelabelte Scales gewechselt haben...
 
Und kann auch jemand ein solches Beweisfoto hier reinstellen?
Sonst sag ich nämlich, dass Sauser auch auf nem Spark die WM gewonnen hat! Und Frischi, der fährt dann Rocky Mountain!
Beweisfoto. Bitte.
 
Ist doch alles blödes Geschwätz. Meine Teamkollegen sind bei der Cape Epic mit den beiden unterwegs gewesen. Die fuhren brav ihre Bulls. Sieht man auf allen Fotos und Videos.

Alles andere wäre auch blödsinn. Platt wird nicht von Rocky zu Bulls wechseln um dann einen Scale Rahmen von irgendwo herzubekommen.
 
Mir ist auf der Transalp nicht aufgefallen, dass es sich um Scales handelt. Die Rahmen, die da am Motorhome hingen waren schon anders....
 
ich bin aber nicht der einzige der es gesehen hat. kann auch sein, dass sie nur einen lieferengpass überbrückt haben. im downhill fuhren auch alle das intense weil sie selber keinen ordentlichen rahmen hinbekamen
 
Mir geht es hier um die Wahrung eines gewissen Niveaus und einer Art, wie man seine Thesen untermauern sollte. Das hier ist doch das einzige Unterforum, wo die Leute wirklich ein bisschen Ahnung haben (und sogar die Rechtschreibung einigermaßen im Griff haben). Ansonsten passieren solche Totalausfälle wie im "Ich hasse Storck-Thread", wo über Seiten gejammert wird und dann, plötzlich, mit einem Foto, alles doch OK ist.

Also, hat jemand ein Foto? Dann muss man nichts mehr schreiben und kann fahren gehen.
 
Evtl. bring euch das hier in euren Spekulationen weiter, für mich ist es kein Scale(soll aber nix heißen;)):


Bulls Stand in Arabba, das abgeschabte an Kurbel und Kettenstrebe kommt laut Mechaniker davon, "dass der Karl schief tritt", "am Rahmen problematischer als an der Kurbel"- das is mir auch bewusst
Gruß
Tobi
 
Denke das reicht als Beweis für ein Scale, die Ausfallenden sind schon ausreichend Aussagekräftig, die Zugführung stimmt auch mit dem Scott überein!
 
also die ausfallenden passen garnicht zu denen des bulls und auch die rundgezogenen übergänge zwischen oberrohr und sitzrohr gibts nicht. auf jeden fall ist das kein bulls rahmen.
 
Offtopic:


Die können von mir aus die komplette TDF bis zum Sankt Nimmerleinstag sponsern und 500gr Rahmen bauen (lassen).

Bulls ist und bleibt für mich einfach eine Billigmarke.


Punkt.


:D
 
Ui, böse.

Das ist auf alle Fälle ein anderer Rahmen, als der auf der Bulls-Homepage gezeigte. Sieht schon eher nach Scale aus. Kuckt da beim "vielleicht Bulls" nicht sogar ein Adapter bei der Stütze raus?
Aber gibt es nicht noch bessere Fotos? Hat einer ein Foto von hinten, damit man die Verstrebung der Sitzstrebe vergleichen kann?
 
für ein Scale sieht die Stütze ziemlich dünn aus.

Schonmal was von Reduzierhülsen gehört.


Schön das einer ``Beweisfotos `` hatte, hab ja selbst schon oft genug in Natura gesehen und weiß es auch selbst vom Teammanager, das es Scales sind. Von daher ist die Sache für mich klar. Ist aber auch nichts schlimmes bei, für den Sponsor ist primär wichtig was drauf steht. Was drinsteckt wissen eh die wenigsten!
 
Für den Sponsor ist es sicher nicht egal dass Platt groß angekündigt hat dass er zu Bulls geht weil er von der Firma überzeugt ist und er den Rahmen weiterentwickeln wird und wir dass jetzt aufdecken.

Ich finds extrem peinlich für Bulls!
 
Für den Sponsor ist es sicher nicht egal dass Platt groß angekündigt hat dass er zu Bulls geht weil er von der Firma überzeugt ist und er den Rahmen weiterentwickeln wird und wir dass jetzt aufdecken.

Ich finds extrem peinlich für Bulls!

Ist aber Gang und Gebe in der Rennszene. Und der gewönliche Zuschauer blickt das auch nicht, der sieht nur das was draufsteht und das es einigermaßen identisch aussieht. Nicht nur Bulls fährt umgelabbeltes Zeug, das machen echt viele, gerade bei den LRS. Speziel Felgen, guck dir nurmal an, wiviele mit umgelabbelten Notubesfelgen rumfahren, trotz Sponsor Mavic, DT oder Alexrims usw., die Notubes siehst du fast an jedem 2. Rad! Um zu Bulls zurück zu kommen, wie ichs schonmal gesagt hab, der Bulls Bikejuniorfahrer fährt das orginal Bulls, nur Platt und Sahm ist es wohl zu schwer, oder taugt nichts.
 
Zurück
Oben Unten