DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na an den zwei dicken Schrauben die an den Adapter gehen, welcher dann an die Gabel/Rahmen geht...

...oder sehe ich jetzt etwas falsch?
 
Hey!
Wetter :daumen: :daumen: :daumen:
Hab mich leider einmal auf nem Uphill-Trail abgelegt.
Ich finde das hat bei mir zumindest aber auch manchmal was Gutes. Ich habs Gefühl ich trau mich irgendwie mehr Sachen wenn ich nicht monatelang Unfallfrei fahre... Gehts euch auch so?

@lew
Ich meinte eigentlich einfach den oberen Teil der Bremse, der mit den zwei großen Inbus-Schrauben verschraubt ist. Nennt der sich nicht Bremssattel?
Den kann man auf jeden Fall leicht in alle Richtungen verschieben, wenn die Schrauben nicht ganz fest sind. Ich hab seit der Justage gar keine Probleme mehr mit der K18.
Das einzige Klirren was noch auftaucht ist auf Asphalt wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit fahre (ca. 15 km/h). Da scheint die Scheibe kurzzeitig mitzuschwingen, ist aber dann sofort wieder weg wenn ich schneller oder langsamer werde.

Seid gegrüßt
aloha
 
Hi Wildcamp, willkommen im Thread. Bist de blau/weiss oder schwarz unterwegs?
Ich hab die Organic-Beläge drauf und sie quietschen gar nicht.
Ich hab aber auch etwas nachjustiert. Du kannst mal versuchen den Bremssattel zu lösen und seitlich so auszurichten, dass die Scheibe ohne Berührung zwischen den Belägen liegt -> dann langsam festziehen und die Position halten.
Bist Du bisher nur Asphalt gefahren?

Mach mich jetzt auch ab :D :D :D

Hi,
bin Blau/Weiß unterwegs (Bilder folgen). Zudem mit einen farblich passenden blauen Gipsarm :(
Welche Organic Beläge hast du genau? Bei Bike-Discount gibt es ja verschiedene.
Asphalt versuche ich zu meiden. 80% fahre ich im Wald. Für Asphalt nutze ich meine Kawa :daumen:
War heute auch schon ein bißchen unterwegs (40km). Das Wetter ist ja zur Zeit Traumhaft :love:

EDIT:
Hier mal ein Foto von meinen Bike
IMG_2784_klein.jpg

Momentan ist ein Aldi-Tacho dran. Aber mein Sigma BC 2006 MHR dürfte Mittwoch da sein.
Habe mir auch noch die neuen Shimano XTR Klickers bestellt. Diese dürften ebenso am Mittwoch bei mir sein. Nur neue Schuhe habe ich noch nicht :-(
 
Hey!

Ich meinte eigentlich einfach den oberen Teil der Bremse, der mit den zwei großen Inbus-Schrauben verschraubt ist. Nennt der sich nicht Bremssattel?
Den kann man auf jeden Fall leicht in alle Richtungen verschieben, wenn die Schrauben nicht ganz fest sind. Ich hab seit der Justage gar keine Probleme mehr mit der K18.

die beiden großen auf dem bild hier?
http://www.chainreactioncycles.com/Images/Models/Full/18986.jpg

ich hatte irgendwann extra mal nachgefragt da hieß es das der bremssattel (druckpunkt...) nur bei der k24 eingestellt werden kann.
 
also auf dem bild sind die beiden großen schrauben die ich meine ganz weg, re + li!
also, wenn das so ist, meine ich wohl die ganze bremse.
 
es gibt die comfort und die normalen und ich hab die normalen.
die anderen sind ja für die puro wie ich das sehe.
ich hab beim händler übrigens inkl. beratung 13,90 gezahlt :cool:
bike-discount ist nicht immer der günstigste.

ich würd aber an deiner stelle deine neuen beläge erst mal einbremsen, die bremse richtig austarieren und warten bis die ersten runter sind.
 
Die einen sind 'Standard', die anderen 'Comfort'.
Ich glaube die Comfort haben noch bessere Bremsleistung, nutzen sich aber schneller ab.
 
moin,

mal ne kurze frage von einem "unwissenden" also bitte nicht eingeschnappt sein.

ist cube ne art religion ?
warum habt ihr euch das bike gekauft ?

ich stehe gerade im zwiespalt zwischen dem race und nem bulls.
das bulls ist günstiger und besser ausgestattet (alles xt, 100mm dämpfer, bremsen besser ?)

aber das race gefällt mir auch recht gut auch und besonders in der eloxierten variante. aber ich möchte dann später nichts bereuen und als bikeneuling gleich wieder viel geld in hochwertigere komponenten investieren.

bringt mal bitte n bissl licht in mein dunkles hinterstübchen

danke,
Omega
 
Cube ist der Gott :daumen:

Das Race ist die Göttin :cool:

Natürlich hauptsächlich in Blau/Weiss. :cool:

Gewicht ist unser größter Feind.

Single trails sind unsere Kirchen.

Viel Spass beim kaufen :cool:
 
Hallo zusammen,

nach dem ich schon etwas länger "heimlich" den "LTD Race" thread verfolge, werde ich mich jetzt mal aktiv dran beteiligen.

Hab gestern mal ein bichßen nachgewogen...

Das VR hat komplett mit Reifen,Schlauch und Bremsscheibe 2000g
und das HR komplett 2200g !

Ich will demnächst die Laufräder tauschen, was für Laufräder könnt ihr empfehlen ?

Und was wiegt eigentlich eine 160er Formula Bremsscheibe ?



Herzliche Grüße

Pitch Black





 
Hallo zusammen,

nach dem ich schon etwas länger "heimlich" den "LTD Race" thread verfolge, werde ich mich jetzt mal aktiv dran beteiligen.

Hab gestern mal ein bichßen nachgewogen...

Das VR hat komplett mit Reifen,Schlauch und Bremsscheibe 2000g
und das HR komplett 2200g !

Ich will demnächst die Laufräder tauschen, was für Laufräder könnt ihr empfehlen ?

Und was wiegt eigentlich eine 160er Formula Bremsscheibe ?



Herzliche Grüße

Pitch Black


Laufradempfehlungen sind immer bißchen heikel, solang man nicht genau weiß, wie sehr es derjenige mit dem Ding krachen läßt und was er wiegt....

Wenn es Dir in erster Linie ums Gewicht geht, würde ich Dir DT Swiss 240er Naben mit Revo Speichen und ner 4.2d Felge empfehlen, mit XTR Naben wirds günstiger, mit SuperComp Speichen ebenfalls
 
Hi,

also ich wiege 73kg fahre CC / Marathon ein knackiger trail darf auch dabei sein.
Stimmt aber schon was du sagst "Laufradempfehlungen sind immer bißchen heikel" und die Auswahl ist riesig.
hab mir jetzt auch mal den Fulcrum Red Metal thread durchgelesen. Die Laufräder scheinen ja nicht schlecht zu sein, dennoch gab es wohl bei dem einen und anderen Probleme mit z.B. der Nabe.

Werde mich noch weiter durch das Thema Laufrad wühlen.


Besten Dank für deinen Tipp

Pitch Black
 
moin,

mal ne kurze frage von einem "unwissenden" also bitte nicht eingeschnappt sein.

ist cube ne art religion ?
warum habt ihr euch das bike gekauft ?

ich stehe gerade im zwiespalt zwischen dem race und nem bulls.
das bulls ist günstiger und besser ausgestattet (alles xt, 100mm dämpfer, bremsen besser ?)

aber das race gefällt mir auch recht gut auch und besonders in der eloxierten variante. aber ich möchte dann später nichts bereuen und als bikeneuling gleich wieder viel geld in hochwertigere komponenten investieren.

bringt mal bitte n bissl licht in mein dunkles hinterstübchen

danke,
Omega

Hi,
Bulls ist eine ZEG Eigenmarke. Vergleichbar mit Drogerie Müller/dm und ihren billigeren Eigenmaken von z.B. Duschgel.
CUBE ist eine eigenständige Marke wie z.B. Nivea :D
 
Da stimme ich Dir voll zu!:daumen:

...ausserdem gibt es wohl kaum einen vergleichbaren Tread von einem "Bulls", in dem alle so sehr von Ihrem "Bike" schwärmen...

CUBE ist einfach der Hammer!:anbet:
 
Im Prinzip ist das Bulls sicher ne Rakete, bins auch mal probe gefahren. Preis/Leistung ist beim Race schlechter. Aber ich will bei nem 1000 Euro Bike nicht dasselbe drauf stehen haben, wie 24000000 Kids und Vattis und Muttis die Sonntags nachmittags ne Radtour zum nächsten Biergarten machen.

Um auf die gleiche Ausstattung wie das Bulls zu kommen muss ich mit Sicherheit >200€ investieren, aber das sind mir Markenimage und Style wert :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten