Eurobike 2007: Rock Shox [Video]

Des Gelache am Anfang und nach dem Schnitt in der Mitte war wahrscheinlich immer weil man zu ihm gesagt hat "Jetzt sag doch mal auch endlich was übers des 2Step System":D

Hmmh.....er hätte doch wenigstens noch irgendeine lustiges Bemerkung zu 2Step machen können.:rolleyes:
Hab des Video eigentlich nur deswegen angeklickt;)


G.:)
 
Da hat er sich bestimmt drum gedrückt, doch noch was zu 2-Step zu sagen, hehe... :D

Aber ein klasse Video. Zusammen mit Nicolai das beste. Viel ausführlicher und konkret die Technik angesprochen und vor allem kann der Herr auch vernünftig reden, im Gegensatz zu manch anderen PR-Leuten.
 
Elmar ist ein ex Downhiller. Mag man gar nicht glauben bei der Eloquenz. Will nicht sagen, daß alle anderen nur dumm rumlabern, aber "geiles Bike, kamma geil weit mit fliegen" (Bergamont) muß ich hier nicht hören. Was Elmar erzählt, hört sich fundiert an. Viell. kauf ich mir wieder eine Rock Shox...
 
Naja, Bergamont hat halt mehr den Fahrspaß hervorgehoben.
Und Rs ist halt mehr auf das Innenleben für die Technikfreaks eigegangen.......weil man muß schon wissen was drinn ist wenn zum zum ersten mal selber reinschauen muß.
Beim fünften mal reinschauen kennt man eine RS innen sowieso auswendig und dann wird des mit der Technik langweilig und denkt sich nur "eigentlich will ich lieber geil weit springen":D....


G.:)
 
Jaaa die sid sieht schick aus:D ,eigentlich eine tolle idee zum zehnten geburtstag die sid in der orginal farbe raus zu bringen:daumen: ...

Das zweite was ich gut finde ist das es nun mehr biker moeglich ist sie zu fahren,damit meine ich biker jenseits von 70kg:lol: (betrifft auch mich)

zum dem motion control das ja nun mit titan feder fuer die Sid World cup kommt , kann man einfache technik auch teuer machen:heul:

Aber im gesammten sah das schon lecker aus:love:
 
Elmar ist ein ex Downhiller. Mag man gar nicht glauben bei der Eloquenz. Will nicht sagen, daß alle anderen nur dumm rumlabern, aber "geiles Bike, kamma geil weit mit fliegen" (Bergamont) muß ich hier nicht hören. Was Elmar erzählt, hört sich fundiert an. Viell. kauf ich mir wieder eine Rock Shox...

Laura Burkhardt von Specialized hat sich auch nicht wirklich mit den neuerungen ihres unternehmes vertraut gemacht. Sie hat mir die Modell palette 2008 nicht wirklich gut verkauft, dabei arbeitet sie ja fuer die Medien...,ich sag da nur soviel vorbereitung ist alles.

Harald Phillipp von DT, er ist ja test fahrer somit haette er ja bischen mehr technischer sein koennen, seine presentation war schon sehr fliesend im vergleich zu anderen doch naja das mit dem Die LRS fahre ich auch und er haelt verdamt gut...,hmm tja und wenn nicht er ist ja test fahrer bekommt sowieso nen neuen....

Du hast recht mit Bergamont und anderen die ich noch genannt habe solch aussagen muessen echt nicht sein oder wir sind einfach zu alt dafuer :-)....
 
Beim fünften mal reinschauen kennt man eine RS innen sowieso auswendig und dann wird des mit der Technik langweilig und denkt sich nur "eigentlich will ich lieber geil weit springen":D....


G.:)

:lol:

Er hätte auf Knien winselnd in die Kamera gucken sollen und sich für die 2-step Serie entschuldigen können :cool:

Mal schaun ob sie dieses Jahr funzen
 
häääää? 2fach zugstufe und lowspeed druckstufe statt plattform??????
ist nicht die plattform eine lowspeeddruckstufe? und wozu 2 zugstufen?
das macht doch keinen sinn. die ausfedergeschwindigkeit nach großen schlägen war bisher genauso schnell wie bei kleinen schlägen. jetzt ist sie aber getrennt voneinander einstellbar.......warum? die zugstufe verhindert das aufschaukeln des bikes. nach großen schlägen verhindert sie den kick nach vorn, den der fahrer bekommen würde ohne zugstufe und bei kleinen schlägen verhindert sie das "flummi-feeling" und damit das versetzen des rades. in beiden fällen soll die zugstufe gut verzögern, aber schnell genug den gesamtfederweg wieder zur verfühgung stellen. die zugstufenhärte ist von strecke zu strecke unterschiedlich abzustimmen, jenachdem wie schnell aufeinander die schläge folgen. wieso soll die zugstufe auch vom "verbrauchten" federweg abhängig einstellbar sein??? da niemand die zugstufe vor jedem streckenabschnitt neu einstellt, sehen ich erst recht keinen sinn in einer 2fachen zugstufe. der fahrer ist überfordert mit den einstelloptionen und die behaupten ihr dämpfer sei leichter einstellbar und weniger komplex als die konkurenz?
 
also bei 240 € (bzw. +26€) für den Monarch 4.2 kann man ja echt nicht meckern. Und die anderen Modelle 3.3, 3.1, 2.1 werden dann wohl noch mal günstiger sein. 290 € für den Vivid :daumen:
 
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