News Eurobike 2008

Tobsn

Artgerechte Trailhaltung
War jemand auf der Eurobike 2007 und hat Bilder von den 2008 Marin Bikes gemacht?

Könnt Ihr die bitte hier mal posten?

Hallo Tobsn,

ja ich war auf der Eurobike. Aber ich war dieses Jahr also 2007 und noch nicht in der Zukunft :D
Hab aber keine Bilder gemacht, sorry.

Ciao Norman

Jepp, nur noch das PineMountain im hochwertigen MTB-Bereich - wird als SiSp ausgeliefert, kann aber dann EBB und auswechselbarem Schaltauge auf Schalter umgerüstet werden.

:heul:
das finde ich aber sehr sehr schade.... war doch ne supernische und tradition, hätte gerne eins für meine frau gehabt, na ja was bleibt?? hmm jamis, GF das hässliche kona
und sonst nur das edle... tzzzzzzzzzzzz

schade schade

...hätte gerne eins für meine frau gehabt...

Dieses Jahr gibt's das PineMountain als 26'er ja noch.
Meine am Mittwoch noch eins beim Germans in Heidelberg gesehen zu haben.
Frag doch mal bei Deinem Händler.

Was mich viel mehr wundert. Im neuen Katalog fehlen die AXC Hardtails mit 130'er Gabeln. :eek:
Gerade solche Bikes sind bei uns momentan sehr angesagt.

Aber hat denn hier keiner ein Bild vom neuen MountVision, würde gern sehen wie das Bike in Orange rüberkommt. ;)

Gruß :winken:

Tobias

Hallo Raoul,
Rocky Ridge - B 17 - Northside Trail sind in Deutschland erhältlich. Die Ausstattung ist die gleiche wie in UK. Nur die Bremsen sind richtig rum.
Gruß Bernd

...Rocky Ridge - B 17 - Northside Trail sind in Deutschland erhältlich...
Gib es da schon Preise und Liefertermine.
Bin mir am überlegen das Rocky Ridge als Spaß- und Winterrad zuzulegen.
So ein Hardtail mit Flats für den Winter schult mal wieder die Technik.
Mit dem Fully muss man nur noch Lenker festhalten und laufen lassen, da versaut man sich die ganze Fahrtechnik.

Gruß :winken:

Tobias

Vom Flair anfangs der 90er ist nichts geblieben...sehr schade, Marin...das Einzigste Bike, was mir nach wie vor gefällt ist das Team Titanium...alles andere
haut mich weder optisch (brrr) noch ausstattungstechnisch vom Sockel...und diese Hydroform Rahmen sind einfach nur potthässlich...zu schade....da wünsche ich mir die 90er zurück...

Hi

Porsche baut halt den 911 auch nicht mehr wie Ende 80... Die Zeiten ändern sich halt.
Ich denke du wirst schon bald erkennen, dass du zu den Retro Fans gehörst (mir geht es bezüglich gewisser Räder ähnlich :D )

Gruß,
Raoul

so schaut's wohl aus...wobei ich gewiß aktuelle bikes (sehr mag) aber eben nicht die von marin...leider....ich habe den größten teil von meinem bescheidenen geld
in den 90ern für's biken ausgegeben... ;)

...und ehrlich gesagt fahre ich derzeit viel lieber mein Citybike mit v-brakes als die olle Karotte mit Disc....auf das Letzte Quentchen Bremskraft
kann ich als Leichtgewicht verzichten...ebenso auf den total abnervenden
Hinterad Ausbau von wegen Disc..da sind mir früher die U-Brakes, Cantilever und
danach V-Brakes viel lieber...Bremse aushängen, Rad raus und fertig...mit Scheiben ist das für mich ein totales Gefummel & Terror gleichermaßen. :mad: :D

so schaut's wohl aus...wobei ich gewiß aktuelle bikes (sehr mag) aber eben nicht die von marin...leider....ich habe den größten teil von meinem bescheidenen geld
in den 90ern für's biken ausgegeben... ;)

...und ehrlich gesagt fahre ich derzeit viel lieber mein Citybike mit v-brakes als die olle Karotte mit Disc....auf das Letzte Quentchen Bremskraft
kann ich als Leichtgewicht verzichten...ebenso auf den total abnervenden
Hinterad Ausbau von wegen Disc..da sind mir früher die U-Brakes, Cantilever und
danach V-Brakes viel lieber...Bremse aushängen, Rad raus und fertig...mit Scheiben ist das für mich ein totales Gefummel & Terror gleichermaßen. :mad: :D

Ich weis ja nicht was du für ein Bike mit was für einer Scheibe fährst. Doch bei meinen Bikes mit Scheibe (XT05 und XTR07) bau ich dir das HR schneller raus und wieder rein und bin dann auch schon Fahrfertig wie bei meinem Bike mit XT05 V-Brakes. Denn da kommt das Einstellen erst mal mach dem Radeinbau damit die nicht schleift. Das Problem hab ich mit meinen Scheiben nicht.

Vom Flair anfangs der 90er ist nichts geblieben...sehr schade, Marin...das Einzigste Bike, was mir nach wie vor gefällt ist das Team Titanium...alles andere
haut mich weder optisch (brrr) noch ausstattungstechnisch vom Sockel...und diese Hydroform Rahmen sind einfach nur potthässlich...zu schade....da wünsche ich mir die 90er zurück...

Ich hatte ein 93er Eldridge Grade als Erstbesitzer; ich Trottxx habe es vor ca. 5 Jahren verkauft, kein Platz mehr, zu viele Bikes.

Ich sehe das genauso wie "forever". Da blutet einem das Herz, wenn man die heutigen Marin's ansieht; das mein ich wirklich so. Ja, das Titanium gefällt mir als einziges so auf den ersten Blick.

Wo fertigt Marin heute eigentlich?

Wie damals auch - bis aufs Team Ti - Taiwan!

Ich finds schade, dass es noch keine der "alten" Marken fertig gebracht hat eine Art "Classic Line" auf die Beine zu stellen.

Für mich wärs ein Champagnerfarbenes Pine Mountain im originalen Design mit rundem Stahlrahmen wie 94 und moderner Auststattung (V Brake). Was die Grundflotte angeht find ich die Teile als moderne Bikes schöner als fast alle anderen.

Die Firmen müssen leider mit der Zeit gehen um Geld zu verdienen. Wenn man sich die Specialized ansieht, dann ist man mit Marin was das hydro forming angeht noch gut verschont...

Gruß,
Raoul

Habe gerade nochmal in einem Anflug von Nostalgie die aktuellen HT-Modelle angesehen. Ehrlich gesagt drängt sich mir hier nichts, aber auch gar nichts auf.
Sicher gibt es wirtschaftliche Gründe dafür, daß Marin keine schönen Stahlbikes mehr baut, nachvollziehen kann ich es dennoch nicht.

Die Aludinger unterscheiden sich bis auf die Logos doch in keinster Weise von irgendwelchen anderen Marken (auch Billigmarken).

Selbstverständlich bin ich nicht mit den wirtschaftlichen Notwendigkeiten und dem Status Quo von Marin vertraut, aber ob dieser offensichtliche Mainstream-Kurs gutgeht?

Anyway, ein schöner, schlanker Stahlrahmen, ausgelegt auf max. 450 Einbauhöhe der Gabel, und ich bin wieder dabei. Geht sicher vielen anderen ebenso.

Damit kein Mißverständnis entsteht; mein HT ist aus Alu, mein RR alles Carbon, aber dafür muß man sich doch kein Marin kaufen.

Marin für mich = feinste Stahlrahmen triplebutted, schlanke Understatementoptik, um der Moderne gerecht zu werden natürlich 1 1/8 u. Disc.

Schönen Tag.

Zurück