20th anniversary

Stimmt. Die sind das Paradebeispiel schlechthin. Das lässt sich aber beliebig fortsetzen.
Für meinen Job ist das natürlich prima. Aber manchmal muss man sich einfach nur noch wundern.

So Ende der 80er half ich einem Freund, der Biologie studierte, im Zuge seiner Diplomarbeit, Kellerasseln entlang des Inntal´s und der Höhenlinien zu sammeln. Hat Spaß gemacht, da wir das nützliche mit dem angenehmen verbanden und immer anständige Motoradtouren dabei gefahren sind. Die Asseln wurden dann verdampft und die Schadstoffe gemessen die sich in Ihnen gesammelt hatten. Bei einer Pause im Biergarten zeigte er mir dann offizielle Papiere was und wieviel hin und her gekarrt wird (Österreich damals noch nicht EU). Mir war dann mal kurzzeitig schlecht... (nein nicht vom Bier);)

BTW: Frankenmetropole hat nen Hafen? Dachte denibt´s nur in Hamburch..:D
 
Stimmt, da gibt es auch wieder ein kleines GT-Treffen...:daumen:
Aber Jörg, musst Du denn alles verraten???

Ja genau! Sonst müssen wir wieder Eintritt kassieren, das Riesenrad aufbauen, Die Bratwurstbuden.....:eek:

btw, was bringt ihr fur Räder mit (H&M)?

Weil Sonntag wollte ich, wenns irgend geht, mit euch zum Klassiktreff in die HaBe's.

PS: H&M = gt-Heini & Mountymaus
 
Ja genau! Sonst müssen wir wieder Eintritt kassieren, das Riesenrad aufbauen, Die Bratwurstbuden.....:eek:

btw, was bringt ihr fur Räder mit (H&M)?

Weil Sonntag wollte ich, wenns irgend geht, mit euch zum Klassiktreff in die HaBe's.

PS: H&M = gt-Heini & Mountymaus



Ähm, ist es weit zum Klassiktreffen?
Was wollen wir am Samstag fahren??
Den Karakoram ganz ohne Federgabel..... Wie gesagt, der Samstag ist entscheidend. Du weißt der Forumshund braucht auch ein wenig Platz im Kombi.....
 
BTW: Frankenmetropole hat nen Hafen? Dachte denibt´s nur in Hamburch..:D

Und wie wir sowat haben. Das Zeug das da in Hamburch anlandet muss ja irgendwie ins Hinterland kommen. Und dafür haben wir nen kleinen aber feinen Hafen (der natürlich für nen Hamburger völlig indiskutabel ist). Und ein Terminal.

BTW: Also ich war Ende der Achtziger noch in der Schule ;)
 
Ich sach nur "Nordseekrabben"!

um das mal allen zu erschliessen :

in der nordsee gefangene krabben werden zb vom fangort in den niederlanden per lkw nach afrika ( vornehmlich marokko) gefahren dort gepult (= geschält) und dann zum verpacken zurück nach den niederlande gefahren um dann per lkw wieder über europa geflutet zu werden. ist immer noch kostengünstiger als die anschaffung von pulmaschinen oder das handpulen in den niedrlanden.

was das für europäische arbeitsplätze, die luft und umweltverschmutzung und nicht zuletzt das lohnniveau der entwicklungsländer bedeutet darf man beim nächsten supermarktbesuch gerne mal überdenken.

soviel zur theorie des kleberklebens in Taiwan. ich denke es ist aber durchaus auch möglich, dass die kleber vorgedruckt und durchnumeriert von der rolle kommen, per thermodruck der rahmen bzw individuelle angaben aufgedruckt wird und druffgeklebt wird. wie gesagt letzendlich ist das frachtpapier entscheidend.

dutschland überdenkt übrigens gerade die einführung von strafzöllen auf taiwan bikes und parts - in dem sinne nicht unerwähnenswert ist dass man aufpassen sollte welche angaben zum produktionsland ein Verkäufer macht. bei mir ist da mal eine sendung mit in den usa ersteigerten parts bei denen der verkäufer netterweise - made in taiwan - draufgeschrieben hatte in die nähere überprüfung gerutscht. das kann nach hinten losgehen wenn man plötzlich statt der 23,7 % abgaben 60 - 70 % zahlen soll...:rolleyes:
 
Und für die, die nun den Rahmen schon haben. (egal wo gefertigt)

Hier die Ultimative Bremse. (das meine ich ernsthaft)

http://cgi.ebay.de/Magura-HS33-Brem...ryZ77581QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Cu Danni

Na ja, die letzten zwei, klar doch. Vielleicht in dem Laden?
Dennoch korrekt, die 20th Anniversary passt gut auf glänzendes Alu oder gar TITAN. S.u.



Die hat mit der Stahlflex und Montage klar weniger als das "lass Dich sofort ausnehmen"-Angebot in der Bucht gekostet.

Und wenn irgendwer meint daß das Rad geputzt werden sollte - PN, dann darfst Du vorbeikommen und es säubern :lol:
 
so, ich habe mal auf mtbr.com einen thread zum Thema Herstellungsland aufgemacht.
Ich hoffe, es hat keiner was dagegen, dass ich 2 Bilder aus diesem Thread verlinkt habe*, schliesslich sollen die amerikanischen Kollegen mal was zum Staunen haben.

http://forums.mtbr.com/showthread.php?p=4222241#post4222241

Vielleicht rührt sich ja jemand bei GT USA, meine Kontaktaufnahme mit GT Team ist bislang unbeantwortet....





*sollte die Verlinkung unerwünscht sein,lösche ich die Links umgehend
 
Soviel zum Thema "high-end" Produkt und sorgfältige Verarbeitung!

Habe heut meinen Rahmen erhalten und abgesehen von der Tatsache, dass GT Deutschland mein Zertifikat, die zusätzlichen Aufkleber und die Sockelschrauben "verlegt" hat, ist nun ein Aufkleber total schief, an den Ausfallenden war schon ein Schnellspanner montiert und ob die Steuersatzaufnahme in Ordnung ist bezweifle ich ebenfalls











Darf ein Produkt um diesen Preis, SO geliefert werden?
 
Ach du Schei...., wie schlecht sind denn die Aufkleber?

Das Steuerrohr sieht nicht gut aus!

Traurig.

Ich glaube, ich würde ausrasten.
 
Ich würde den Rahmen dem Händler wiedergeben und mein Geld verlangen!
Hört sich schon komisch an das Zertifikat & Aufkleber verlegt sind:rolleyes:
Ist echt traurig!!!:heul:
 
Okay, hatte gerade den zuständigen bei GT an der Strippe, der wird sich um die Angelegenheit kümmern!

So ins blaue hinaus meinte er, dass das Steuerrohr gut aussieht, wird sich aber noch erkundigen und mir bescheid geben!

Die Aufkleber sind wahrlich schlecht geklebt, meint er und wird schauen was er machen kann!

Beim Schnellspannerabdruck ist er sich nicht sicher, ob GT nicht die Rahmen vor Auslieferung testet! Haben die anderen Besitzer denn AUCH einen Schnellspannerabdruck??



Wenigstens funktioniert die Kundenbetreuung 1A, dafür Danke ich !!

Aber die Verarbeitung scheint echt schlecht ausgeführt zu sein!


my 2 cent
 
den schiefen Aufkleber habe ich auch! War wohl der gleiche Kleber... sieht schon peinlich aus.

An der Disk Aufnahme hat es bei mir eine kleine Delle, nicht weiter schlimm da dort der Sitz eh nachgefräst wird.

Ein Tretlager kann ich ohne Nachfräsen auch nicht montieren, da kann jeder Metall Lehrling am ersten Tag besser drehen.

Das Steuerrohr hat ebenfalls eine kleine Delle, ganz unten, auch nicht so schlimm die kann ich gerade klopfen, aber den Steuersatz bekomm ich so nicht rein.

Aber mal ehrlich ob in Taiwan oder USA geklebt und verpackt wurde ich mir echt egal, aber Qualität ist das nicht.

So genug gemault, aber langsam bin ich echt enttäuscht.

edit: Abdrücke von Schnellspannern habe ich nicht
 
Vielleicht wurde der Rahmen am Hinterbau für einen Verarbeitungsschritt fixiert. Aber schön sieht das nicht unbedingt aus. Ich habe meinen Rahmen bisher nur angezahlt und bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht vom Kauf zurücktrete, denn
1. habe ich für einen "made in USA"-Rahmen bezahlt (daher war ich auch bereit, diesen teuren Preis zu akzeptieren, bei einem billiger gefertigten "Taiwan-Modell" jedoch nicht) und
2. ist der Rahmen in diesem Zustand mangelhaft, was eigentlich bedeutet, dass der Hersteller den Mangel beheben muss, da das Produkt für seinen Verwendungszweck so nicht zu gebrauchen ist. Wäre doch nicht zuviel verlangt, dass man eine Endkontrolle vor der Auslieferung macht.
Ist zwar vielleicht etwas kleinkariert, aber für den Preis erwarte ich Qualität und sei es nur bei dem Aufkleber! Ich hoffe, dass GT hier mal eine Stellungnahme abgibt.
 
tja ich schätze das 9 jährige mädchen im taiwanesischen sweat shop, dass mit den aufklebern betraut war. braucht wohl ne brille. aber nur noch 237 Jahre arbeiten, dann kann sie sich die schon leisten.:mad:

mal unabhängig vom made in taiwan - der rahmen so wie er ist, ist ja wohl nen mittelgroßer skandal. wie ist er denn bei den anderen käufern angekommen? vielleicht ist es ja "nur" ein montagsrahmen. für den betrofffenen nat. kein trost.
und gt-team macht sich hier auch rar...
 
Ich bin ja eigentlich immer vorsichtig mit etwaig voreiligen Schlüssen, bin aber doch jetzt langsam etwas enttäuscht.

Die Aufkleber sind -mit Verlaub- das Letzte. Wäre da für diesen Preis nicht eine höherwertigere Ausführung mit Einzelbuchstaben etc. (wie früher...) dringewesen? Das sieht ja auf den von mir bisher gesehenen Fotos mit der transparenten Folie leider zum Weglaufen aus. Unabhängig davon, dass sie schief sind. Von den restlichen Sachen nicht zu reden...

Ganz ehrlich: als ich diesen Rahmen das erste Mal sah, war ich hin und weg. Die Idee des Re-issue ist spitze, vielen Dank für den Impuls an GT Deutschland. Für diesen Preis darf man (und ist man als GT mit DIESER Vorgeschichte zu diesem Rahmen nahezu verpflichtet) aber auch einen exzellent verarbeiteten Rahmen erwarten. Wenn ich jetzt Taiwan, Gewicht, Schäden, Beulen, benutzt, Aufkleber etc. höre, finde ich das mehr als schade (und auch einfach unverständlich).

Mich würde auch interessieren, was GT-Team dazu sagt.
 
Zurück
Oben Unten