Marzocchi RC2 Compression Knopf abgebrochen

lelebebbel

wieder dabei
Heute is mir aus bisher ungeklärten Gründen und wahrscheinlich während der Fahrt der rote Compression Knopf unten am RC2 Bein meiner Z1 abgebrochen. Den Knopf hab ich nicht wiedergefunden, aber viel wichtiger: wie krieg ich nun die Reste der Schraube (M3 oder höchstens M4) aus dem Cartridge?
1353870566_6e8738b322_o.jpg

Für sachdienliche Hinweise werde ich mich schriftlich bedanken.

Die Schraubenreste kann man, wenn sie nicht zu fest sitzen, mit viel Geduld und einem spitzen Stahldorn und Hammer entfernen. Schlage dazu mit dem Dorn schräg in den Rand der Bruchstelle, um die Schraube schrittweise in eine Drehbewegung zwingen. Kann aber lange dauern...

..und kann vielleicht jemand verraten, wo man so nen Knopf einzeln bekommen kann. Hab meinen nämlich auch verloren, zum Glück ohne Beschädigung der Gabel.

Dank und Gruß

Freddy

Mein Knopf ist auch schon länger nicht mehr vorhanden.
Ich habe einfach eine passende Innensechskantschraube im Gewinde eingeklebt,so kann ich mit einen passenden Werkzeug unterwegs problemlos die Druckstufe verstellen.

oberfläche planen und fettfrei machen,einen metalldorn aufkleben(geeignete hochfeste kleber kenn ich leider nicht),nicht kleckern und nun versuchen via dorn den rest auszuschrauben.

Ich gehe davon aus, dass die Schraube leider auch noch mit Schraubensicherung befestigt ist - schliesslich dreht man ja normalerweise an dem Knopf um die Zugstufe einzustellen.
Mein erster Gedanke war Linksausdreher, allerdings dürfte das ziemlich heikel werden die dünne Schraube anzubohren, zumal das drumherum sicherlich wesentlich weicher ist als die Schraube selbst.

Zurück