subdiver
Caféracer
Was mir aufgefallen ist, ich nutzt den kompletten Federweg an meinem Fully nicht
Den Negativfederweg habe ich auf ca. 25 % eingestellt (vorne 70 Psi und hinten 130 Psi, bei 66 kg "Nackt"-Gewicht),
was mir auf der Ebene auch einen guten Komfort bietet.
Aber selbst auf einer sehr rumpeligen Abfahrt wie die vom Karwendelhaus zum Kleinen Ahornboden
federt meine Gabel (Fox 32 100 RL) nur ca. 6 cm und der Dämpfer (Fox Float RP23) nur ca. 60 % ein
Dabei ist der Komfort dann auf solch einer Abfahrt nicht unbedingt überragend.
Mit noch mehr Negativfederweg zu fahren macht wenig Sinn,
da die Federung eh schon relativ komfortabel ist und der Hinterbau leicht wippt.
Fahr ich nicht "hart" genug ? Bin ich zu leicht ?
Wird die Progession der Fedelemente auf den letzten 40 % so groß,
dass der komplette Federweg nur beim sehr harten und schnellen Downhill
zu nutzen ist ?
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Downhill-Fahrer, der schnell über alle Hindernisse drüberbügelt,
sondern versuche eher diese zu umfahren ("alte" HT-Fahrweise
).
Den Negativfederweg habe ich auf ca. 25 % eingestellt (vorne 70 Psi und hinten 130 Psi, bei 66 kg "Nackt"-Gewicht),
was mir auf der Ebene auch einen guten Komfort bietet.
Aber selbst auf einer sehr rumpeligen Abfahrt wie die vom Karwendelhaus zum Kleinen Ahornboden
federt meine Gabel (Fox 32 100 RL) nur ca. 6 cm und der Dämpfer (Fox Float RP23) nur ca. 60 % ein
Dabei ist der Komfort dann auf solch einer Abfahrt nicht unbedingt überragend.
Mit noch mehr Negativfederweg zu fahren macht wenig Sinn,
da die Federung eh schon relativ komfortabel ist und der Hinterbau leicht wippt.
Fahr ich nicht "hart" genug ? Bin ich zu leicht ?
Wird die Progession der Fedelemente auf den letzten 40 % so groß,
dass der komplette Federweg nur beim sehr harten und schnellen Downhill
zu nutzen ist ?
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Downhill-Fahrer, der schnell über alle Hindernisse drüberbügelt,
sondern versuche eher diese zu umfahren ("alte" HT-Fahrweise
).