RACE FACE 2008 Carbon Kurbel auf der Waage

chri5

Klein Fans:www.wundel.com
img_0536.jpg

Keins von beiden, das Bild ist von der Interbike die gerade in den USA stattfindet.
Ich google halt immer und schaue in Foren bei so sachen, genauso wie bei der Eurobike.

Das schaut echt nicht verkehrt aus! Wenn man sich das gewiß schwere Lager wegedenkt und die eher schweren Blätter, könnte da schon was Feines bei rauskommen!

Naja, mal abwarten, wie man auf der linken Kurbel sieht, steht da noch "Prototype". Der Deus Prototype war auf der Eurobike 2005 auch leichter als das was es dann nachher in Serie gab. 780-790gr. werden wohl in Serie realistisch sein. Mein Race Face Next SL "flat" liegt auch 10% über der Gewichtsangabe:heul:

Wird die Achse jetzt über die linke Kurbel gespannt oder fehlt noch die Schraube auf der rechten Seite?

Hoffe mal das Design wird noch überarbeitet!

Die Schrift find ich sogar ok, überdeckt die häßlichen großen Fasern :D

Bin auch mal gespannt wie das befestigt wird. Das normale X-Type System kann's ja fast nicht sein.

also ich weiß nicht.
Die Kurbelarme sehen nicht nach Carbon aus, eher wie effektlackiert - unharmonisch.
Das passt optisch nicht zu den zwar schönen, aber viel zu schweren Blättern.
Die Schriftzüge sind zu protzig, das wirkt überladen.
Manchmal ist weniger mehr, das kann man hier in doppeltem Sinne so sehen.
Mit leichten Blättern wären sub 700 Gramm denkbar.

Die Carbonstruktur sieht aus wie an den Campakurbeln...

die Kurbel gefällt mir nicht. Aber muss sie auch nicht, kann ich mir eh nicht leisten -> Glück gehabt ;)

Das schaut echt nicht verkehrt aus! Wenn man sich das gewiß schwere Lager wegedenkt und die eher schweren Blätter, könnte da schon was Feines bei rauskommen!

Mit TA Kettenblättern und XTR Lager und falls im kleinen Blatt noch keine AL Schrauben drin sind sollte die Krubel rund 680g haben!

Hab meine Race Face Deus XC von 850 auf 777g abgemagert. Ebenso müsste es bei der Carbonversion funktionieren.

Mit TA Kettenblättern und XTR Lager und falls im kleinen Blatt noch keine AL Schrauben drin sind sollte die Krubel rund 680g haben!

Hab meine Race Face Deus XC von 850 auf 777g abgemagert. Ebenso müsste es bei der Carbonversion funktionieren.

Wie hast du das geschafft ?

Ich hab das kleine gegen frm blatt getauscht , Schrauben KCnc und das plastikteil zwischen den agern weggelassen , komm auf 798 gr !

Wie hast du das geschafft ?

Ich hab das kleine gegen frm blatt getauscht , Schrauben KCnc und das plastikteil zwischen den agern weggelassen , komm auf 798 gr !

war ganz eazy!

Lager XTR 88g
Kettenblätter Gewicht vergessen :D
Ich brauche keine Spacer --> 73er Innenlagergeäuse + E-Type Umwerfer.
Kurbelabzieher (5g) weg gelassen.

Hätte ich FRM Blätter verbaut wär meine Kurbel noch leichter. Aber die Teile waren mir zu teuer und zu unstylish.

Zurück