Lackqualität Specialized

Moin,

ich fahre ein 2006 Speci Epic. Im Forum ist ja nachzulesen, daß es um die Lackqualität nicht besonders gut bestellt ist. Auch ich habe schon einige kleine Abplatzer. Gestern entdeckte ich allerdings eine ganze Menge Kratzer im Bereich der Trinkflaschen-Aufnahme, die scheinbar von der manchmal verdreckten Flasche herrühren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Ideen zur Abhilfe (Spezialfolie?).:confused:
Wie stehen wohl die Chance einer Reklamation bei Specialized? Hat da jemand Erfahrung?

Grüße,

Dirk

jo deren lack ist fürn eimer....

sehe es selbst an meinem schwarzen epic.

unterseite des oberrohrs sieht nicht schön aus^^^. vom flaschen rein/raus.
hab da jetzt einfach ne folie hingeklebt.

und sonst immer schön einwachsen und einfach mit leben...

reklamtation? mh keine ahnung denke schaut nicht so gut aus.

jo deren lack ist fürn eimer....

sehe es selbst an meinem schwarzen epic.

unterseite des oberrohrs sieht nicht schön aus^^^. vom flaschen rein/raus.
hab da jetzt einfach ne folie hingeklebt.

und sonst immer schön einwachsen und einfach mit leben...

reklamtation? mh keine ahnung denke schaut nicht so gut aus.

Danke!

Was für eine Folie benutzt Du da?

Früße,

Dirk

Die Lackqualität von Specialized ist sehr traurig und mehr wie armseelig.
Ich ärgere mich jedesmal wenn ich mein Rad putze, das am Unterrohr und an der Schwinge stellenweise im Quadratzentimeterbereich kein bis kaum mehr Lack vorhanden ist. *kotz*
Und das nach einem Jahr und nur 3500km!

Will im Winter den Rahmen komplett strahlen lassen und dann Pulverbeschichten.
Selbst wenn ich bei Specialized nur die Lackqualität bemängeln könnte, werde ich in meinem Leben kein Bike von der Firma mehr kaufen. Ich bin von der ganzen doch so hoch gelobten Qualität nicht überzeugt, sondern hab nur Ärger mit meinem Stumpjumper.

also ich hatte bei meinen big hit keine probleme damit, aber es ist mir auch relativ egalob mein bike n paar tiefere kratzter oder ähnliches ha, schließlich ist das ja auch n sportgerät und das lässt sich nicht vermeiden

Wenn ihr die Gelegenheit habt, schaut euch mal die Lackqualität von einem Canyon Bike an. Danach werdet ihr den Speci. Lack loben. Jedoch nach 1/2 Jahr, kann ich den Specialized Schriftzug an meinem Big Hit 3 auch nicht mehr lesen.... Ich persönlich zahle lieber 150€ weniger, als das gleiche Bike mit besserem Lack. Einfach Lackstift für 10€ nehmen und darüber pinseln. :daumen: :daumen:

oder zum Lackierer euers vertrauens gehen und den Rahmen in Klarlack setzen lassen ..2 mal .....siehe da ..selbst bei deinem bike egal ob aldi oder ..nicolai...kein prob mehr...

Zurück