Neue FENIX L2D CE Q5

Akkulaufzeit wäre ne Möglichkeit aber da kann man sich ja mit anderen Akkus helfen.
Die Fenix P3D CE Premium Q5 hat aber 215 Lumen bei Volldampf.
Der Unterschied wäre da schon mal interessant...
Ich bin jetzt nicht sicher und möchte daher keinen Pro/Contra Tipp abgeben, aber die CR123 Li-Ion AKKUS haben mehr Spannung - ich glaube mich zu erinnern, dass das mit der P3D geht, mit der P2D jedoch sicher nicht.
Die L nutzt vorhandene Systeme und ist auch nicht um sooo viel "schlechter".

Vorgangsweise:
  1. Umwelt und Kosten (bei uns) sind einem egal --> P mit CR123 Batterien
  2. bestes all-around-sytem --> L2
  3. warten auf ein Modell für eine 18650 Li-Ion, die kickt beide in den Hintern
 
Na, sooo sicher ist das nicht! ;)
Ich benutze das Modell P2D-CE nun seit Monaten regelmässig mit 3,7 Volt Li-Ion AKKUS (RCR123a Protected 750mAh von lighthound.com) und das funzt perfekt. Einziges Prob dabei ist, dass ich nur die höchste Stufe und das "Strobo"-Licht nutzen kann..

Gemäss CPF funktionieren aber auch 3.0v RCR123 Li-Ion AKKUS und dies auf allen Stufen problemlos!
Pt.1 Deiner "Vorgangsweise" fällt somit also weg. :daumen:
 
mal ne andere frage wenn man sich zwei lampen kaufen würde könnte man die einfach an einen flaschen von newtecs zb dran basteln bzw wenn ja wie;)?

gruß alex
 
Ich hab auch 3 der neuen Lampen bestellt die heute verschickt wurden. Werde bei Gelegenheit dann mal in den Ausleuchtungsthread Bilder posten wie sich meine Kombo Evo/EvoX + Fenix als Helmlampe so verhält (je nachdem wie schnell meine Kollegen ihre Lampen abholen auch gern 3 mal Fenix).

Apropo: Hat irgendwer Ideen zur sicheren Befestigung der Fenix am Helm? Den Lenkerhalter haben wir vorsichtshalber mitbestellt, evtl. lässt sich ja daraus was basteln?
 
meine, durch die grundsätzliche Hiker-Einstellung geprägte, Meinung zu Fenix + Umbau auf externer Akkupack:
Schwachsinn!
Eine nahezu perfekte, für das gebotene echt günstige Taschenlampe kaputtzumachen (Loch reinbohren), nur um mehr Laufzeit zu bekommen?
Falls wirklich mehr als 2.5 Stunden volle Power nötig ist, wo ist das Problem, bei irgendeiner Pause mal schnell die Akkus zu wechseln?
Mit einem 2. Akkusatz immer noch um WELTEN kleiner und leichter und weniger Aufwand, weniger Packraum als die Alternativlösung, dabei aber immer noch die voll funktionsfähige Lampe.
:)
Wer eine echte Radlampe möchte, der soll doch eine solche kaufen und sich nicht über die kurze Laufzeit der Minilampe, oder deren sopttigen Lichtkegel (für Biken) oder ... beschweren
 
zur Befestigung am Hut:



mit cat eye Halter. Dieser ist im Lieferumfang der Lampe in D enthalten.
Und ein starkes Gummiband aus´m Camping Bedarf (für Heringe)
Die cat eye sitzt mit einem anderen halter am Lenker.

@ yellow ö: sehe ich genau so wie Du.
Sollte kein Problem sein, 2 kleine, keichte AA Zellen in die Trikot Tasche zu packen.
Der Wechsel ist ruck zuck erledigt, allerdings vll. etwas problematisch,
wenn man nur mit einer Lampe unterwegs ist,
aber wer fährt schon nur mit der fenix auf´m Helm und sonst nix dabei?
MMn ist die fenix nur als Zusatz Helmlampe i.O.

@ mike-on-a-bike:

sehr aufschlussreicher link, danke. :daumen:
Ich glaub´, ich brauch´ noch ´ne P3DQ5. :cool:
 
hier nochmal meine Helmhalterung mit Rohrschelle und Sigma-Helmhalter:

allerdings bin ich dazu übergegangen auf dem Hut ´ne EvoX tragen. Die Fenix ist am Lenker und wird demnächst durch ´ne zweite ergänzt . Sollte dann lichttechnisch absolut reichen.. Vor allem, wenn bald richtig Schnee liegt .... :cool:
DSC022231.JPG
 
Servus,

kann mir jemand sagen, ob ich die P3D CE Premium Q5 mit einem Canon BP-945 Lithium Ionen Akku betreiben kann???

Der Akku hat 7,2V.

Geht das mit der Lampe?

Gruß Maxxer
 
meine, durch die grundsätzliche Hiker-Einstellung geprägte, Meinung zu Fenix + Umbau auf externer Akkupack:
Schwachsinn!
Eine nahezu perfekte, für das gebotene echt günstige Taschenlampe kaputtzumachen (Loch reinbohren), nur um mehr Laufzeit zu bekommen?
Falls wirklich mehr als 2.5 Stunden volle Power nötig ist, wo ist das Problem, bei irgendeiner Pause mal schnell die Akkus zu wechseln?
Mit einem 2. Akkusatz immer noch um WELTEN kleiner und leichter und weniger Aufwand, weniger Packraum als die Alternativlösung, dabei aber immer noch die voll funktionsfähige Lampe.
:)
Wer eine echte Radlampe möchte, der soll doch eine solche kaufen und sich nicht über die kurze Laufzeit der Minilampe, oder deren sopttigen Lichtkegel (für Biken) oder ... beschweren

2,5 Stunden mit 175 Lumen?

Meine Fenix L2D Rebel Premium 100 läuft in Stufe 3 (100 Lumen) gerade einmal 1 (!) Stunde mit normalen Aldi-Batterien (keine Akkus), dann wird sie merklich dunkler. Laut Angaben sollen es 4 Stunden sein. Das ist wohl ein Witz. Ich glaub kaum dass mit hochqualitativen Batterien 4 Stunden bei Stufe 3 (100 Lumen) drin sind.

MfG
 
mit Batterien sind auch keine der Werte zu erzielen, das ist doch eh schon common knowledge - die schaffen den benötigten Entladestrom nicht. Nicht mal gute, teure Batterien!! ;)

miss doch einfach den Stromverbrauch, damit lässt sich alles ziemlich genau berechnen.
z.B: vermutlich so 750 mA an die Led, 2 von 3 Zellen vorhanden --> 1100 mAh für Turbo nötig.
Das ist ja wohl mit relativ frischen Akkus für 2 Stunden möglich.
 
hallo zusammen,

wenn ich ne fenix im http://www.fenix-store.com/ bestelle. wie sieht es dann mit evtl. anfallenden steuern aus. die lampen bewegen sich ja alle so im 50-60 us$ bereich.

der pi

Fenix-Store gibt als Wert beim Versand 10$ an, damit kommt man meistens beim Zoll durch, wenn du allerdings Pech hast, musst du zahlen. Bei mir ist es bisher immer gut gegangen und das Päckchen landete immer direkt im Briefkasten.
 
L2D Rebel 100 mit Diff.Cap, beiden Halterungen = 54,- EUR. Warenwert 15$, heute "shipped". Man bin ich aufgeregt ;)

Und zum Thema: Ich weiß es zwar nicht, aber ich habe die Rebel der Q5 vorgezogen da, soweit ich informiert bin, deren Licht definitiv nicht blau oder grünstichig ist. Die 5Lumen mehr der Q5 halte ich für nicht sichtbar.

Jruß,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten