Zaskar Story in der Bike Sport News Nov/Dez 2007

Ich hab's gestern nur kurz überflogen. Auf mich wirkte alles so ein wenig lieblos - zB. daß man den 20th Anniversary Zaskar zwar ansprach, aber DEN Kritikpunkt (integrierter Steuersatz :rolleyes: ) verschwieg.
Dabei hab ich mich am meisten gewundert, daß Hans Rey erst 41 ist... ;)

E.

PS: Das Layout mit den kreuz und quer über die Doppelseiten verteilten Textblöcken find ich auch beim Zaskar-Beitrag grottenschlecht zu lesen.
 
Sobald ich sie in Händen halte, melde ich mich.

Mist, ich muss noch bis 15.00 Uhr arbeiten....:heul:

Aber, was sollen sie anderes schreiben, als dass es mit das geilste Hardtail aller Zeiten ist (was wir ja schon lange wissen...):D

Manni
 
Dann fahre ich heute halt mit meinem Zaskar noch ne Runde durch den Sachsenwald und bilde mir nochmal ein Urteil, bis Stemmel mit der BSN nach Hause kommt.:D
 
So, nachdem ich die BSN nun gelesen habe, muss ich mich Eckart anschließen. Der Bericht ist recht lieblos geschrieben, aber 20 Jahre kann man auch nicht in ein paar Seiten abarbeiten. Übrigens wurde der ungeliebte, integrierte Steuersatz in der Beschreibung des Jubi-Zaskar erwähnt.

Den Fehler bei der Beschreibung des BB hätte man vermeiden können, wenn man sauberer recherchiert hätte. Ein paar mehr Bilder hätte ich mir gewünscht, aber das was gezeigt wird, ist ja auch schon ganz nett. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf dem neuen Carbon-Zassi, und das ist auch gut so. Der Fahrbericht mit dem neuen klingt für mich sehr überzeugend. Und, ganz ehrlich, gefallen tut's mir auch immer besser....:eek:

Schön finde ich, das ein kurzes Interview mit Hans dabei ist. Er ist, grade hier in Deutschland, untrennbar mit der Marke GT verbunden und ein echter Sympatieträger, einer von uns. Und Hans ist ERST 41!!! , also noch ein junger Hüpfer:D

Alles in allem finde ich die Darstellung schon positiv, leider kommt die tolle Aufbruchstimmung nicht rüber.

Jetzt müsste nur noch für nächstes Jahr eine Granate im CC und Marathon-Zirkus verpflichtet werden, dann werden auch die Umsatzzahlen steigen.:daumen:

Manni
 
Übrigens wurde der ungeliebte, integrierte Steuersatz in der Beschreibung des Jubi-Zaskar erwähnt.
Dann hab ich das überlesen. Mein Fehler. Tut mir leid.
(Kommt auch bis zum nächsten Mal ganz bestimmt nicht wieder vor. :D)

Jetzt müsste nur noch für nächstes Jahr eine Granate im CC und Marathon-Zirkus verpflichtet werden, dann werden auch die Umsatzzahlen steigen.:daumen:

Och, als Einstieg würde doch zB. das Trikotsponsoring bei den 24h von Duisburg reichen...;)

E.
 
Habe vorhin mal in die BSN reingeschielt, war wirklich etwas mau

Für alte GT-Hasen war das natürlich nichts Neues, aber für Neulinge oder Leute, die nicht so viel über GT wissen, bietet der Artikel einen guten Überblick. BSPN ist auch die einzige Bikezeitung, die GT immerhin halbwegs regelmäßig bei Tests berücksichtigt.

Ich fand den Artikel gut, aber hatte für mich auch nichts Neues parat - was ich auch nicht unbedingt erwartet hatte. Etwas mehr Detailfotos vom Jubi-Zaskar wären schön gewesen, aber der Schwerpunkt lag (marketingtechnisch absolut nachvollziehbar) auf dem Carbon-Zaskar.
 
Für alte GT-Hasen war das natürlich nichts Neues, aber für Neulinge oder Leute, die nicht so viel über GT wissen, bietet der Artikel einen guten Überblick. BSPN ist auch die einzige Bikezeitung, die GT immerhin halbwegs regelmäßig bei Tests berücksichtigt.

Ich fand den Artikel gut, aber hatte für mich auch nichts Neues parat - was ich auch nicht unbedingt erwartet hatte. Etwas mehr Detailfotos vom Jubi-Zaskar wären schön gewesen, aber der Schwerpunkt lag (marketingtechnisch absolut nachvollziehbar) auf dem Carbon-Zaskar.

Denke genauso. Ist auf jeden Fall eine schöne Zeitreise durch die GT-Geschichte. Und wir wissen jetzt wieso 2008 der Jubi-Zaskar kommt.:daumen: Die Idee für den Rahmen wird 20 Jahre alt:love:
 
Danke für Deine Anregungen, wobei ich schon der meinung bin, dass ein gt-bericht über 6 Seiten (!) - wie der in der aktuellen bsn - noch nie dagewesen ist. über ein klein bisschen zuspruch dafür würden wir uns auf alle fälle sehr freuen.... wir bei GT finden es auf alle fälle sensationell!
im sachen test solltet ihr euch natürlich auch nicht die aktuelle freeride entgehen lassen. hier hat gt als sieger gegen alle namhaften mitanbieter gewonnen. vor allem die frage an marcus klausmann nach seinem lieblinkgsbike ist interessant. (steht auf seite 71 in der freeride).
 
Also ich habe mir die BSN sogar nach Frankreich kommen lassen. Ich fand den Artikel gut, und ja sensationell, dass mal wieder gross über GT berichtet wird! Sechs Seiten über unsere lieben Rahmen, habe doch noch einiges dazu gelernt. Über die neuen Zaskars wird ja sehr positiv berichtet, das freut mich natürlich, jetzt fehlen noch die Tests in direktem Vergleich mit anderen Herstellern, aber da können sich die Bikes sicher auch behaupten.

Ich würde mich freuen wenn ihr von GT Deutschland vielleicht ein Thread „GT Bicycles Pressespiegel“ eröffnet und dort auf die aktuellen Artikel und Tests hinweist. Man kann ja nicht immer alle Zeitschriften kaufen und im Ausland ist so was eh nicht zu finden.

Gruss,
Paul
 
danke für die anregung mit dem pressespiegel. unser marketing mann ist im moment im wohlverdienten urlaub. ich denke danach werden wir was fürs forum organisieren. Und vor allem vielen Dank für das positive feed back auf den artikel und schön zu hören, dass du noch was an infos über gt dazugelernt hast. wir haben auf jeden fall das gefühl, dass wir dich begeistern konnten. das ist ja sinn und zweck dieses berichts in der bsn. see you.
 
Mein Senf, ganz kurz:

Ich finde den Bericht top, denn er widmet dem Zassi RICHTIG viel Platz, besteht aus mehreren Komponenten (Info-Story, persönlicher Rückblick, gieles Hans-Interview...) und alles zeugt schon von Liebe zum GT-Klassiker.
 
hier bei gt ist echt die hölle los. kein magazin, in dem wir im moment nicht vertreten sind. Die neuen bikes sind zum grossteil bereits ausgeliert und jetzt das beste: die gt kollektion 2008 kommt tierisch gut an!! wir sind auf jedem fall auf dem weg zu unserem ziel. das ziel ist ganz einfach: wir wollen die besten sein. das heisst nicht die grössten und nicht die billigsten. see you.
 
So, nachdem ich die BSN nun gelesen habe, muss ich mich Eckart anschließen. Der Bericht ist recht lieblos geschrieben, aber 20 Jahre kann man auch nicht in ein paar Seiten abarbeiten. Übrigens wurde der ungeliebte, integrierte Steuersatz in der Beschreibung des Jubi-Zaskar erwähnt.

Den Fehler bei der Beschreibung des BB hätte man vermeiden können, wenn man sauberer recherchiert hätte. Ein paar mehr Bilder hätte ich mir gewünscht, aber das was gezeigt wird, ist ja auch schon ganz nett. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf dem neuen Carbon-Zassi, und das ist auch gut so. Der Fahrbericht mit dem neuen klingt für mich sehr überzeugend. Und, ganz ehrlich, gefallen tut's mir auch immer besser....:eek:

Schön finde ich, das ein kurzes Interview mit Hans dabei ist. Er ist, grade hier in Deutschland, untrennbar mit der Marke GT verbunden und ein echter Sympatieträger, einer von uns. Und Hans ist ERST 41!!! , also noch ein junger Hüpfer:D

Alles in allem finde ich die Darstellung schon positiv, leider kommt die tolle Aufbruchstimmung nicht rüber.

Jetzt müsste nur noch für nächstes Jahr eine Granate im CC und Marathon-Zirkus verpflichtet werden, dann werden auch die Umsatzzahlen steigen.:daumen:

Manni

I think if Hans is only 41 that his birth certificate is a bigger fake than Mr. Obama's: D Hans was older than me in the early 90's when I was at GT often and I'm 52 now.
 
Zurück