Packungsinhalt Ritchey Steuersatz WCS

KingCAZAL

Fritten-Heizer
hallöchen,

weiss jemand zufällig was bei diesem steuersatz in der verpackung alles sein sollte? --> Ritchey Zero Logic WCS Press Fit 1 1/8"

mein problem ist das folgende:
ich habe die 2 lagerschalen mit den lagern, den gabelkonus, den alu klemmring mit dem schlitz, die abdeckkappe mit dem WCS logo und natürlich die kralle mit inbusschraube mit der abschlußkappe.

aaaaaaber. ich bin der meinung, dass da noch ein ring fehlt, der zwischen der abdeckkappe und dem klemmring kommt, weil wenn ich den vorbau von oben anziehe drückt ja normalerweise die abdeckkappe auf den aluklemmring mit dem schlitz damit dieser den gabelschaft schön klemmt. aber zwischen der abdeckkappe und dem klemmring sind ca. 2mm luft. wenn ich also den vorbau anziehe wird nur die abdeckkappe verbogen und presst sich auf die lagerschale :confused:

habe mir jetzt mit einem ganz dünnem carbon spacer geholfen und damit funktioniert das. hat jemand eine explosions-einbau-zeichnung von dem steuersatz?

lg
KingCAZAL

mit nem spacer hast du keine luft mehr unterhalb von der abdeckkappe (deckel).
und der klemmring gehört doch unter den vorbau.
oder reden wir aneinander vorbei?

der klemmring ist ja unter dem vorbau und dazwischen ist ja die abdeckkappe. der klemmring sitzt ja in der lagerschale. man muss ja druck auf dem klemmring ausüben damit dieser in dem lager bleibt und nicht hin und her rutscht.

ich habe also vorbau --> spacer --> abdeckkappe --> klemmring

und zwischen dem klemmring und der abdeckkappe (die mit dem logo, die auf die lagerschale druff kommt) ist eben viel luft so dass ich den klemmring eben nicht klemmen kann :heul:

LG
KingCAZAL

Es kommt durchaus vor (und das nicht wahnsinnig selten) daß gerade bei Ritchey Steuersätzen mit dem Packungsinhalt gegeizt wird... ist mir dieses Jahr übrigens verstärkt aufgefallen.

Ritchey_WCS_Pressfit_Semiintegrietr_Steuersatz.jpg

...nen zusätzlichen Spacer seh ich nicht...

das sieht schon mal sehr gut aus :daumen:

wenn ich das bild so sehe, ist der klemmring etwas höher als meiner. so sollte es auch sein damit es funktioniert. muss mal in meinen bikeladen und sehen ob da ein klemmring ausgewechselt wurde. kann ich mir bei dem geschäft gut vorstellen oder eben bei Ritchey hat einer gepennt. wenn der klemmring eben knappe 2mm höher ist passt es ja. ob es verschiedene höhen bei den klemmringen gibt?

lg
KingCAZAL

habe gerade da angerufen. scheint tatsächlich falsch verpackt zu sein. ich bau den klemmring nachher daheim aus und leg den am freitag im laden auf die theke........... ich berichte und dann kann der thread geschlossen werden :p

schon mal danke an alle! :daumen:

LG
KingCAZAL

so!

jetzt kommt des rätsels lösung:

also ich lag mit meiner vermutung völlig richtig, dass es vermutlich der falsche klemmring ist. es ist der falsche klemmring gewesen :D es gab wohl eine ganze reihe von den Ritchey steuersätzen, die falsch verpackt worden sind. klemmring im laden getauscht und montiert - feddisch - funzt :)

LG und danke für die hilfe
KingCAZAL

Hallo Leute,

heute ist meine Rahmen gekommen mit Ritchey WCS Carbon Steuersatz.

Leider ist mir die Reihenfolge nicht klar. Für was wird das Spaser gebraucht (rechts im Bild)? Hätte es als 1. auf Gabel aufziehen sollen? (den Lager gibt es 2 x )

Bitte um schnelle Hilfe siehe Bild http://www.bilder-hochladen.net/files/1h9u-16-jpg.html

Das was aufs Gabel aufgezogen ist, ist ein alu klemmring mit dem schlitz. Einen Gabelkonus finde ich nicht.

hallöchen,

reihenfolge ist ganz einfach.

gabelkonus auf die gabel. erste lager auf das steuerrohr mit der schräge nach oben. gabel rein. andere lager mit der schräge nach unten auf das steuerrohr. den ring mit dem schlitz drauf. wcs kappe drauf. eventuell die spacer drauf unf ahead vorbau anziehen. vorher natürlich die lagerschalen eonpressen. ich entnehme, aber deiner frage, dass du dich damit nicht gut auskennst und kein spezialwerkzeug hast für das einpressen der lagerschalen. in dem fall empfehle ich dir das lager einbauen zu lassen. kostet nicht mehr als 5-15,- €

LG
KingCAZAL

Zurück