Enduristen u. Freerider rund um Nürnberg/Fürth/Erlangen

Ich möchte meine Fahrtechnik verbessern und die Grenzen meines inneren Schweinehundes nach oben verschieben.
Da mir das inzwischen allein zu riskant ist, suche ich Mitfahrer/Gleichgesinnte.
Gemeinsame Enduro-/Freeride-Touren wären, soweit das in der Region machbar ist, auch schön.

Locations:

Mögliche Locations, die ich mit dem Bike anfahre, wären z.B. die div. Spots auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Tennenlohe,
Alte Veste, Tiergarten, Steinbrüchlein, ca. 1,6km westlich davon in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Königshof und weitere,
die ich jetzt vergessen habe aber in ähnlicher Entfernung zur Nürnberger Innenstadt liegen.

Uhrzeiten:

Durch mein Online-Studium bin ich noch recht flexibel und kann mich unter der Woche auch Vormittags sowie am frühen Nachmittag aufs Bike setzen.
An den Wochenenden lieber nicht zu früh.
(N8ride ist momentan nicht möglich, da eine entsprechende Beleuchtung fehlt.)

Sonstiges:

Grundausdauer ist vorhanden und reicht für einige Kilometer u. Anstiege aus.
Ausreichende Schutzkleidung ist ebenfalls vorhanden und mein Bike wird in nächster Zeit für gröberes Gelände weiter modifiziert - sollte aber auch jetzt schon ausreichen.
Meinen aktuellen Stand der Fahrtechnik trifft der Schwierigkeitsgrad S3 nach der Singletrail-Skala ganz gut. Jetzt solls halt Richtung S4 und Drops (soweit mein Bike es aushält) gehen.
Ich möchte nicht den Erziehungsberechtigten/Aufpasser vor Ort spielen aber die meisten von euch dürften ohnehin volljährig sein (ist schließlich nicht das günstigste Hobby).

Jetzt bin ich mal gespannt und freu mich auf Eure Antworten.

P.S.: Es ist mir klar, dass es genug Threads über unsere Region gibt und dort auch immer wieder mal solche Art von Touren/Vorhaben Erwähnung finden. Dennoch ist es mir ein eigenes Thema wert, in dem genau das konzentriert wird.

@ rex-sl
Die Seite ist mir bekannt und dort bin ich auch registriert (Todt). Bei Zabotrails.de ebenso.
Ich hab jetzt mal hier den Anfang gemacht, weils das größte Forum ist.
Ich weite das evtl. noch auf die beiden anderen Foren aus.

Hi todmoog,
wenn Du Spaß am technischen Fahren hast, schau mal hier rein:http://65133.homepagemodules.de/f2-Ausfahrten.html
wir verabreden und regelmäßig zum Fahren. Teilweise auch zu sehr fahrtechniklastigen Spielsessions am Tiergarten oder im Steinbrüchlein.

Ps.:
Ist der Kollege mit dem schwarzen Balken vor dem Gesicht in Deinem Photoalbum Terrorist, oder warum sieht der so aus?

auf den thread hab ich gewartet. :daumen:

wär für ne ausfahrt am schießplatz immer zu haben.
nach nbg kann ich leider nicht zu oft, da ich kein auto hab :(

@ lowfat
Ich werde geziehlt Ausschau halten nach Ausfahrten von Zabotrails.de. Wie ich schon rex_sl geantwortet habe, dachte ich mir, dass ein Thread bei IBC am meisten Leute erreicht. Aus seiner und deiner Reaktion schließe ich, dass ich damit genau richtig liege.

Der Kollege mit dem schwarzen Balken vor dem Gesicht ist übrigens Hauptmann im Streitkräfteamt der Bundeswehr in Bonn und stammt ursprünglich aus dem Fürther Landkreis. :lol:

@ Bombenkrater
Ist dein Bike zu kompromisslos (2-fach-Kettenblatt, bockschwer etc.), dass du damit nicht bis Nürnberg fahren möchtest?
Auch wenn nur der Schießplatz in Frage kommt:
Ich will heute unbedingt fahren und werde ca. um die Mittagszeit dort ankommen. Eine genauere Uhrzeit gebe ich noch bekannt. Evtl. steuer ich zuhnächst den Indianer-Spielplatz an, von dem ich gestern zum ersten Mal gehört habe. Ansonsten die üblichen Stellen in der Nähe des Wildpferdegeheges.

bin bisher 2mal nach nbg gefahren mit dem bike und das ging schon relativ schwer. [19kg]
wenn du eine uhrzeit weißt für heut mittag kannst du dich ja melden.

rathsberg käme auch in frage meinerseits.
weil du vom droppen geredet hast bzw. mit dem anfangen.

Ich bin in ca. 15-20 Min Abfahrtbereit und wäre dann zw. 1330h u. 1400h vor Ort.
Handy habe ich dabei 0163 - 9709299.
Wir könnten uns an der Stelle treffen, an der das erste Foto in deiner Galerie entstanden ist (die Drops in der Nähe des Geheges).

Ist ja fast wie inner Singelbösre mit Blinddates hier :D

Wollt nur mal kurz fragen : Was meinst du mit dem Indianerspielplatz ?!

Danke&mfg

€Viel Spaß euch. Hätt auch heute Lust zu fahren - wäre aber am Rberg. Und leider werde ich dafür keine Zeit finden, da ich morgen Mathe Klausur schreib *griml*

Bis jetzt schon und ich gebe dir dahin gehend auch recht.
Es ist halt bis jetzt ein Thread hier und nicht mehrere einzelne auf mehrere Foren verteilt.
Sollte der Thread hier in Vergessenheit geraten ists ja auch nicht schlimm.

Der Thread lebt wieder :eek:

@ Erce: Müssen jetzt bald mal zusammen fahren. Bis einschl. Freitag hab ich jedoch keine Zeit (scheiß Prüfung). Eller hat jetzt übrigens ein Spicy 516 und ist dann bestimmt auch mal dabei.

such mal im "freeriden im Fichtelgebirge" Thread nach Spicak, da hatten eben jene Leute geschrieben, dass es sich nicht mehr so sehr lohnen soll.

MfG
Stefan

Zurück