RS Reba --- Lock

bronks

gebraucht, wie neu
Hi!

Wenn ich bei meiner Reba den Gate-Knopf ganz zudrehe, dann gibt die Gabel noch ca. 1,5 cm nach, wenn ich gegen den Lenker drücke oder im Wiegetritt unterwegs bin. Ich bilde mir ein, daß vor 2000 km nichts nachgegeben hat.

Soll die Reba bei geschlossenem Gate soviel nachgeben oder nicht?

Danke

Bronks

Hi!

Wenn ich bei meiner Reba den Gate-Knopf ganz zudrehe, dann gibt die Gabel noch ca. 1,5 cm nach, wenn ich gegen den Lenker drücke oder im Wiegetritt unterwegs bin. Ich bilde mir ein, daß vor 2000 km nichts nachgegeben hat.

Soll die Reba bei geschlossenem Gate soviel nachgeben oder nicht?

Danke

Bronks

Ja sollte sie. Hat sie auch bestimmt zu Beginn schon so gemacht. Plattformsystem!

Hab seit 2 Wochen ein Ghost RT 7500 mit besagter Gabel. Hat am Anfang wunderschön zugemacht. Nur seit neustem gibt sie etwas mehr nach. Und dazu macht sie ganz unschöne Pfffft-Geräusche. Zwischendurch geht sie ab und zu wunderbar und dann wirds wieder schlechter. :confused: :confused:
Keine Anhnung was das ist. Einglück darf ich meine Radl bis zu den ersten 300 km zu ner kostenlosen Inspektion geben, da werd ich das mal ansprechen.

Noch was anderes: Hat jemand nen Tip wie ich am besten die Dichtungen von Dreck befreie, ohne das der Dreck unter die Dichtung kommt?

Kann es sein das du eventuell zu wenig Öl in der Gabel hast, oder das du das rad auf den Kopf gestellt lagerst?
Das Motion Control ist eingentlich so einfach und robust aufgebaut, das da kaum was kaputt gehen kann.

Das die Gabel im "gelockten"-Zustand, also Flootgate ganz zu gedreht, irgendwann mal doch einsinkt ist doch völlig normal und auch so gewollt!
Die "PFFFFFT-Geräusche" entstehen eben dann wenn das Öl in die MC-Einheit reingedrückt wird.

Zum Schmutz-befreihen nimmst du am besten ein weiches, sauberes Tuch, sprüst etwas Silikonöl drauf und wischt sie einfach ab. - fertig.

Meine gibt auch 1-1,5 cm nach. Händler sagt, das soll so sein; beugt Durchschlägen vor.
Ich finde das überhaupt nicht gut; letztes Jahr hatte ich eine R7, die gab fast gar nix nach, super. Auch war die Gabel leichter und steifer.
Geben die Sid auch nach? Nix für ungut, aber ich bin eigentlich RR, deshalb kann ich es überhaupt nicht ab, wenn die Gabel im Wiegetritt geht.

Zurück