Quetschung am Bremsschlauch

Hi,

an meinem neuen Bike habe ich doch direkt diese unschöne Entdeckung gemacht:

Bei der Montage wurde offensichtlich der Kabelbinder an der Gabelkrone mit aller Gewalt festgeknallt....
Original sieht das noch etwas hässlicher aus, der Schlauch ist auch leicht geknickt. Wie seht ihr das- tauschen lassen? Ich weis nicht genau wie der Kunststoffschlauch aufgebaut ist, kann mir aber nicht vorstellen das so etwas gesund ist. :rolleyes:

sieht noch gut aus, so schnell kriegste den auch net kaput, da unter der schwarzen dünnen schicht nochmal eine dicke ist und noch mehr.
sollte also echt keine probleme machen, hab schon viel schlimmere leitungen gesehen die nach jahre lang im harten einsatz weiter benutzt worden sind.

hi schleicher

das ist sicher nicht gesund für den den schlauch, aber auch nicht gerade ein todesfall...

ich hab mal mit einem deftig geknickten schlauch (direkt hinter dem bremshebel geknickt) noch ne längere tour zu ende gefahren... hab den schalch danach "kürzen" lassen... (war eh etwas zu lange)

die schläuchte haben faserverstärkungen drin, und solange der schlauch nicht trieft sollte das kein problem sein...

aber wenn du ein schlechtes gefühl hast, dann wechsle den schlauch... es ist immerhin eine der wichtigsten funktionen des bikes betroffen - die vorderrad-bremse

gruss andy

Zurück