X0 Ersatzteil, wo gibts den Gewindeeinsatz?

Hallo,

ich brauche für ein X0 einen neuen Gewindeeinsatz für die Anschlagschrauben. Ich nehme an, als das Schaltaugegerissen ist, wurde auch das Plastikteil zerbröselt.

Gibt es das einzel oder ist sowas vielleicht im Industriebedarf zu haben?

Ich habe noch ein defektes XO-Schaltwerk in der Teilekiste liegen.Schick mir mal eine PN,vielleicht fällt uns was dazu ein!

Es sind die beiden einzigen Teile die du fürs XO nicht bekommst.Gleiches Problem hatte ich auch.Kannst aber die Kunststoffbuchsen raus nehem und ein neues Gewinde m6 reinschneiden kommst du erst mal mit klar,bist du ein neues hast.Gruss

Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem X9 - Schaltwerk.

Gibt´s denn schon neue Info´s ob man das Teil doch irgendwo her bekommt?

So. mein´s geht jetzt ersmal wieder.

Die einfachste Lösung wäre wohl gewesen, da ein Gewinde reinzudrehen. Allerdings denke ich, das wenn das Plastegewinde nicht rausgebrochen wäre, dann könnte ich die Schaltung wegschmeissen. Deshalb habe ich mir aus dem Baumarkt Blindstopfen aus Plastik geholt, de man benutzt um die Schrauben beim Schrank zu verstecken. Die habe ich etwas aufgebohrt, etwas zugeschnitten und von unten reigequetscht. Dann noch vorsichtig die Schraube rein und gut is:) Scheint zu funktionieren. Und wenn die rausreißt, dann habe ich noch 19 weitere davon. Immerhin besser als für 60,- EURO ne neue Schaltung zu kaufen.

Ich hab jetzt ein zweites X.0 Schaltwerk hier liegen aus denen ich eigentlich ein ganzes machen wollte, aber die Idee werd ich mal einfach klauen, und mit etwas Sekundenkleber erweitern. Dann sollte das Plastikteil halten.
Dann werd ich das andere Schaltwerk auch noch komplett erneuern... Ersatz kann man in der Rennsaison immer gebrauchen.

Eine neue Info für alle mit dem Kunststoffgewindeeinsatz-Problem:
SRAM Ersatzteilnummer 03484169 - das ist ein Schrauben-Ersatzteil-Set für das X9 Schaltwerk, wo auch die Gewindeeinsätze, lt. neuer Info, mit bei sind.
(kann auch 0348416-9 geschrieben sein)

Zurück