Hi,
bin ganz begeistert vom Cube Stereo. Dürfte im Gelände deutlich mehr Spass machen als ein Crossbike.
Bis jetzt war ich eher für das K18. Kostet auch so schon eine ganze Stage Geld.
Jetzt stelle ich mir (und hiermit Euch) die Frage, ob der Mehrpreis beim The One gerechtfertigt ist, oder The One sogar der bessere Deal sein könnte?
Oder bekomme ich mit dem K18 ohnedies einen super Rahmen mit ordentlichen Komponenten, die einfach ihren Job gut erledigen und dabei langlebig sind?
â¬: 2.200 -> 2.600
400⬠Unterschied machen schon was aus.
Bremsen: K18 -> The One
Sind Formula The One wirklich um so viel besser als die K18? oder tun die K18 auch ordentlich ihren Job?
Federgabel: Revelation -> Pike
Ok, bei der Pike muss ich für die Absenkung nicht lange drehen. Aber gleich 400⬠für diesen kleinen Komfortgewinn?
Edit: verwechselt mit der Fox Talas. Also spare ich mir bei der Pike nicht mal das Drehen. Also ist die Pike bloà steifer (Steckachse) und damit auch schwerer.
Schalthebel: LX -> XT
Ist das von Bedeutung? Schaltwerk und Umwerfer sind ohnedies bei beiden Modellen XT(Shadow).
Bei 200⬠Aufpreis würde ich zum The One greifen. Aber 400⬠ist schon ganz schön viel für ein wenig "nice to have"?
Danke für Eure hoffentlich auf viel Erfahrung basierte Einschätzung
Dave
Ausstattungsliste Stereo 2008: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STEREO_id_20821_.htm#anker
bin ganz begeistert vom Cube Stereo. Dürfte im Gelände deutlich mehr Spass machen als ein Crossbike.

Bis jetzt war ich eher für das K18. Kostet auch so schon eine ganze Stage Geld.
Jetzt stelle ich mir (und hiermit Euch) die Frage, ob der Mehrpreis beim The One gerechtfertigt ist, oder The One sogar der bessere Deal sein könnte?
Oder bekomme ich mit dem K18 ohnedies einen super Rahmen mit ordentlichen Komponenten, die einfach ihren Job gut erledigen und dabei langlebig sind?
â¬: 2.200 -> 2.600
400⬠Unterschied machen schon was aus.
Bremsen: K18 -> The One
Sind Formula The One wirklich um so viel besser als die K18? oder tun die K18 auch ordentlich ihren Job?
Federgabel: Revelation -> Pike
Ok, bei der Pike muss ich für die Absenkung nicht lange drehen. Aber gleich 400⬠für diesen kleinen Komfortgewinn?
Edit: verwechselt mit der Fox Talas. Also spare ich mir bei der Pike nicht mal das Drehen. Also ist die Pike bloà steifer (Steckachse) und damit auch schwerer.
Schalthebel: LX -> XT
Ist das von Bedeutung? Schaltwerk und Umwerfer sind ohnedies bei beiden Modellen XT(Shadow).
Bei 200⬠Aufpreis würde ich zum The One greifen. Aber 400⬠ist schon ganz schön viel für ein wenig "nice to have"?
Danke für Eure hoffentlich auf viel Erfahrung basierte Einschätzung

Dave
Ausstattungsliste Stereo 2008: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STEREO_id_20821_.htm#anker