Winterschuh für breite Füße?

Moin,

ich bin auf der Suche nach MTB-Winterschuhen. :eek:

(Die ganze Arie von wegen 3-11 Paar Socken, Überschuhe, heizbare Fußsohlen, ... habe ich durch, hilft alles nix :heul: - bitte keine Ratschläge in diese Richtung.)

Mein Favorit war bisher der "Gaerne Polar". Leider ist dieser Schuh eher für schmale Füße gemacht. Für meine Füße ist der jedenfalls zu schmal. :heul:

Welche guten Alternativen gibt es für breitere Füße?

Wie sieht es mit dem "Northwave Celsius J GTX" oder dem "Sidi Diablo GTX" aus?

:)

Bei bycicles.de gibt es von der Hausmarke 2danger ein Winterschuh mit den Namen "MTB Silverthrone Winter". Anhand des Fotos scheint der Schuh baugleich mit diesen Exustart zu sein. Die Exustar sollen ein recht breites Fussbett haben und der Preis ist auch ok für einen Winterschuh. Hat jemand diesen Schuh und kann darüber etwas berichten?

Der von Rose ist auch recht breit. Der Gaerne Polar geht noch (den aber dringend probieren). Der Diadora Chili, wie alle Diadora recht sportlich und eher schmal.

@CyloC
Echt, ist der Diadora Chili auch so schmal?
Ich hatte irgendwo gelesen, der sei eher breiter...
Dann habe ich jetzt genau das selbe Problem wie brmpfl.
Der Northwave Celsius J GTX ist auch eher schmal, hatte ich vorigen Winter mal anprobiert...

Ich habe normaler weise Größe 41. Den Chili habe ich mir in 43 gekauft (Internet). Vom Gefühl ist er sportlich geschnitten. Er ist nicht schmal aber im Vergleich zum Rose, doch deutlich schmäler.
Die Länge entspricht eher einer 41.5.

Also der Rose Red X MTB-Winterschuhe SM450 scheint auch Baugleich mit dem Exustar E-SM450 MTB zu sein, da ist ja sogar die Bezeichnung nahezu gleich. Also abwarten wo er mal wieder im Angebot ist, bei Rose, Bycicles oder in der Bucht, da habe ich ihn auch schon gesichtet, und dann schlage ich mal zu. Wäre nur interessant zu wissen wie er in der Länge geschnitten ist. Bei Normalschuhgrösse 43 würde ich ihn aus dem Bauch heraus mal in 44 bestellen, hoffe das reicht.

Ich kann dir kein Modell empfehlen, aber Scott ist prinzipiell relativ breit, ich hab auch breite Füße und fahre ein Scott Modell, allerdings ist das eher sommergeeignet.

Habe den 2danger bzw. Exustar. Bin zufrieden damit. Stabil, gutes Profil, starre Sohle. Habe 1 Nummer grösser gewählt und kann so auch spezielle Sporteinlagen drin tragen. Zu schmal ist er jedenfalls nicht. Ist jetzt schon den dritten Winter im täglichen Einsatz und noch gut in Schuss.

Habe auch den Gaerne Polar in 49 und warscheinlich nicht ganz so breite Füße;) , jedenfalls paßt er einwandfrei und ist auch warm:daumen: . Fahre diese Schuhe jetzt den zweiten Winter und kann sie nur empfehlen, wem die passen. Vom Preis sind sie zwischen 100 und 120€ angesiedelt.

MfG Robby

Super ... vielen Dank für die vielen Tipps!

Kann mir jetzt vielleicht noch jemand nen Laden in der Umgebung von Bonn nennen (außer Bike-Discount - die Auswahl im Shop ist mir zu klein) wo ich ausgiebig Modelle und Hersteller testen kann?

Gruß
Stefan

PS Vielleicht hat auch noch jemand nen Tipp für entsprechende Überzieher (für die Schuhe ;) )? Bei den momentan vorherrschenden Witterungsbedingungen komme ich gar nicht nach mit Schuhe waschen und trage fleißig den Modder ins Haus. Das ist nur ne Frage der Zeit bis ich mit den anderen Mietern Stress bekomme, weil ich das Treppenhaus einsaue. Die Überzieher könnt ich ausziehen in eine Tüte packen und der Ärger wäre minimiert ...

Ich kan dir die Adidas Neopren Überzieher empfehlen. Die haben Klettverschlüsse, dadurch kann man sie sehr gut an den Schuh anpassen. Aber ich empfehle dir die Überzieher in einem Fachgeschäft zu kaufen und zum Anprobieren deine Bikeschuhe mit zu nehmen, die Grössenangaben der Überschuhe sind recht abenteuerlich.

Zurück