Wettbewerb: Schönstes Userbike 2007/2008

Kruko

Horbrucher
Wollen wir es wieder in Angriff nehmen??

Die Resonanz war ja letzes Jahr doch sehr groß und es sind auch dieses Jahr zahlreiche neue Bikes hier in das Forum gekommen.

Die Eckdaten stehen ja noch vom letztem Jahr. Es müsste sich nur wer finden, der es diesmal in die Hand nimmt.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen:daumen:

Hey, viel zu früh....;)

Sind denn Vorjahresbikes wieder zugelassen? Wie werden sie bewertet?

Gibt´s eine Kategorie: coming soon ! :D

Gibt´s einen Technik Award?

Viele Fragen, weitere Fragen... !?!:cool:

ja ich bin auch dafür wieder ein kleinen Wettbewerb zu starten! War doch toll.

Start am 31.12.07 bis 29.02.08 ?

Vorjahresbikes zugelassen wenn mindestens 1 Teil gewechselt wurde?

BMX, RR, HT und Fully? Oder noch Singlespeed/Starrbikes dazu?

ja ich bin auch dafür wieder ein kleinen Wettbewerb zu starten! War doch toll.

Start am 31.12.07 bis 29.02.08 ?

Vorjahresbikes zugelassen wenn mindestens 1 Teil gewechselt wurde?

BMX, RR, HT und Fully? Oder noch Singlespeed/Starrbikes dazu?

ja, lasst uns doch zumindest die Auslieferung der 20th Anniversary Rahmen abwarten.... :rolleyes:

ja, Vorjahresbikes sollen mitmachen und ja, nur mit Veränderungen, sonst schlafen wir ein.
singlespeed wäre imho interessant

freu mich

Ich bin auch für den Wettbewerb :daumen: (jetzt, wo ich nicht nur meine Meinung kundtun darf sondern selbst auch posten kann ;) )

Daggi

ich würde mich zu verfügung stellen und alles wieder genauso machen wie letztes jahr - (zeitpunkt - auswertung etc...)

einzig drei änderungen :

1. ne abstimmung wenn punkgleichheit gegeben ist. (will evtl selbst mitmachen)

2. KEINE und ich meine KEINE externen verlinkungen der bilder mehr. ausschliesslich übers fotoalbum hier bei mtb - news. cih werde mir nicht mehr mein eigenes album zuballern um ein faire darstelung zu gewährleisten.

3. keine bildbearbeitung der bilder. foto machen und einstellen.

- bei nicht beachtung erfolgt ausschluss aus dem wqettbewerb.

ich würde mich zu verfügung stellen und alles wieder genauso machen wie letztes jahr - (zeitpunkt - auswertung etc...)

einzig drei änderungen :

1. ne abstimmung wenn punkgleichheit gegeben ist. (will evtl selbst mitmachen)

2. KEINE und ich meine KEINE externen verlinkungen der bilder mehr. ausschliesslich übers fotoalbum hier bei mtb - news. cih werde mir nicht mehr mein eigenes album zuballern um ein faire darstelung zu gewährleisten.

Danke, dass du dir wieder die Mühe machst, Daumen hoch!
Die angepassten Bedingungen klingen gut und nachvollziehbar, ich habe da kein Problem mit.
SSP-Wertung würde mir gefallen, da ein neues schon fertig ist ;-)
Wer mit meinem Renner antreten will, soll sich melden, ist wohl bald über ;-))

Wer mit meinem Renner antreten will, soll sich melden, ist wohl bald über ;-))

Ach, wenn ich doch nur ein wenig größer wäre :heul:

@kint: Ich finds auch klasse, dass Du dich wieder zur Verfügung stellst, die 3 Abänderungen finde ich auch voll in Ordnung.:daumen:

Ich hätte allerdings noch einen Vorschlag: Vielleicht eine Kategorie Rigid (Starr) muss aber nicht....:rolleyes:

Danke schonmal für deine Bemühungen! Die letzte Wahl war schon spannend, und wie ich das so sehe, wird die diesjährige nicht minder spannend!

Wie willst du da sichergehen? Als Ansage und Drohung kann es funktionieren, nur garantieren kann es keiner - Manipulation kann man nicht nachweisen.

was spricht gegen externe verklinkung?
faire darstellung heißt genau was?

Wie willst du da sichergehen? Als Ansage und Drohung kann es funktionieren, nur garantieren kann es keiner - Manipulation kann man nicht nachweisen.

ich denke die teilnehmer hier sind fair genug um das einzuhalten - wir sind ja hier nicht beim winterpokal :lol:

@sven: :daumen: :daumen: :daumen: super, bin auch mit den bedingungen einverstanden.

zusätzliche kategorien würde ich erst ab 5 teilnehmern öffnen. vielleicht vorher mal abklopfen wieviel ssp (manni, für :daumen: fixie eine eigene kategorie :eek: ), bmx (wenn die 3 letztjährigen wegfallen), o.ä. überhaupt hier laufen, bzw. teilnehmen würden.

ich freu mich drauf und habe 2 neue bikes zu posten (zaskar gelb + renner) :D

@Kint:daumen: :daumen:

@all

Das mit den Bildern war ja eigentlich schon letztes Mal abgesprochen. Irgendwie hat es dann doch nicht geklappt. Daher finde ich die Idee von Sven ganz gut. Wer sich nicht dran hält, fällt halt raus. Fertig

Aber eines habe ich letztes Jahr nicht verstanden. Warum haben Sven und Philipp nicht auch teilgenommen?

Wobei ich aber der Meinung bin, dass alle Bikes zugelassen werden sollten, egal ob man sie schon beim letztem Mal gezeigt hat. So hat jeder wieder eine Chance. Wir suchen ja schließlich die schönsten Bikes 2007:daumen:

@Volker

Ja, die Auswahl wir groß:daumen: Welches nimmt man dieses Jahr.

was spricht gegen externe verklinkung?
faire darstellung heißt genau was?

ganz einfach - die darstellung der abstimmunsfäden sollte einhetlich sein. zwecks übersichtlichkeit und gleichheit der chancen.

schau dir mal die alten fäden an. zb den hardtaiul faden hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=267899

wir hatten einzelne themen für die kategorien aufegmacht, definierte ansichten festgelegt. etc....

zur übersichtlichkeit hatten wir uns auf thumbnails ( ich meine nicht attachments) geieinigt - dadurch wurde der breitenrahmen der browser nicht gesprengt.

dann gabs einige die imageshack etc verwendet hatten ....

diese bilder waren dann nicht im vorgegebenen format einspeicherbar - folglich hätten wir später diverse posts mit thumbnais plus diverse posts mit 800x600 gehabt -> keine chnacen gleichheit bei den bildern.

alos hab ich die bilder alle runtergeladen - in meine fotoalbum gepackt - und dann wieder als thumbnails eingestellt. war überflüssige arbeit - vor allem wenn man sich vorher auf was anderes geeinigt hatte.

und die kategroieen sind ja variabel - da können wir unds noch was anderes überlegen ....:daumen:

Beim Schreiben der Platzierungen gibst du dir dann aber wieder Mühe, oder? Wir wollen ja nicht, dass das so endet:

Katerorgie Hardtail:
12. Pelatz: Versus
2. Platz: FloidAcroid
3. Platz: SixTimesNine
.
.
11. Plads:...
1. Platt: Bastieeeh
Letzter Platz_ ...

Wer sonst nur, wenn überhaupt, unter "Honorable Mentioned" genannt wird und die Blecherne Ölkanne bekommt, wird unter diesen Umständen schnell mal zum Sieger!

Fazit: Weiter so und danke für die Blumen! ;-)

Super Idee mit dem neuen Wettbewerb.
Hätte da einen Vorschlag, was die Kategorien angeht:
Da bei BMX nur 2 Bikes (mein Glück) dabei waren kann die neue Kategorie ja BMX & Dirt heißen, dann können auch die jungen Wilden mitmachen.
Ach ja und Rennrad würde ich > 26" nennen, da es ja auch Trekkingbikes, Tachilons usw. mittlerweile hier gibt.
Ansonsten :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Super Idee mit dem neuen Wettbewerb.
Hätte da einen Vorschlag, was die Kategorien angeht:
Da bei BMX nur 2 Bikes (mein Glück) dabei waren kann die neue Kategorie ja BMX & Dirt heißen, dann können auch die jungen Wilden mitmachen.
Ach ja und Rennrad würde ich > 26" nennen, da es ja auch Trekkingbikes, Tachilons usw. mittlerweile hier gibt.
Ansonsten :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

In Anlehnung an deinen Vorschlag:

Kategorie <26" (BMX, 24-Dirtbikes, Kinderräder...)
Dann wie gehabt: Hardtail und Fully
plus die >26" mit Rennrädern und Trekkingräder, Speedbikes etc.

Singlespeed muss nicht sein, obwohl ich da Einiges hätte. Ich würde die sonst zu den jeweiligen anderen Kategorien packen. Ist doch eh alles Geschmackssache, was gefällt.

dafür! :daumen: :daumen: :daumen:

Evtl. würde eine Retrokategorie Sinn machen!?!? z.B. alles bis Ende 2007 (= min. 10Jahre alt!)

Ich finde die Idee mit der Retro Klasse auch gut müsste man nurnoch klären ob 10Jahre gut gewählt wäre.

Auf die Gruppe SSP möchte ich bestehen :-) Ich baue schon seit 2 Jahren an dem Teil...

Cu Danni

In Anlehnung an deinen Vorschlag:

Kategorie <26" (BMX, 24-Dirtbikes, Kinderräder...)
Dann wie gehabt: Hardtail und Fully

uuuh... dann muss mein Panzer gegen Zassis antreten? :lol:

Ich würd' nämlich gerne mitmachen... bin zwar lange nicht zum schrauben gekommen, aber mein Ruckus kann sich sehen lassen.

Der Vorteil, von Punkt 2 ist auch die gesicherte Darstellung der Bilder, durch die Verlinkung innerhalb des Forums.
Und das hält hoffentlich ewig :daumen:

Bei einer Größenbeschränkung der Bilder, könnte man sich z.B. auf eine übliche Bildschirmauflösung von 1280x1024 einigen.
Das bedeutet aber auch gegebenenfalls die Bearbeitung der Bilder.
Weshalb ein zuschneiden/skalieren mit einem Bildbearbeitungsprogramm erlaubt sein sollte.

Schön wäre auch, eine amtliche GT-Dokumentenvorlage, die als Ausstattungsliste von den Teilnehmern in den entsprechenden Rubriken, ausgefüllt eingereicht wird. Hab hier sowas vorbereitet, kann nach Abstimmung, gerne zur Verfügung gestellt werden.

Danke KINT, dass Du auch dieses Jahr den Wettbewerb ermöglichen wirst! :daumen:

......
Schön wäre auch, eine amtliche GT-Dokumentenvorlage, die als Ausstattungsliste von den Teilnehmern in den entsprechenden Rubriken, ausgefüllt eingereicht wird. Hab hier sowas vorbereitet, kann nach Abstimmung, gerne zur Verfügung gestellt werden.
........

Stelle auch gerne meine Vorlage auf der Basis von Microsoft Excel zur Verfügung:

Zurück