Filthy Trails Belgien kicks ass!

Hi Leute,

sieht ja echt super aus der Park. Da werde ich mal vorbeischauen in dieser Saison, es ist ja wirklich nicht weit weg.

Wie sind die Trails abseits des Parks für Enduro-Touren etc.? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße,
Marc
 
tach freunde.

@Schroeti: es gibt sogar 2 neusser:D
wie oben beschrieben.alles tip top:daumen:
du wirst schon nicht verdursten:) (camelback)
meld dich einfach wenn du hin willst.ich kenn auch noch ein paar geisterfahrer die bestimmt mit kommen:)

gruß
 
Wie sind die Trails abseits des Parks für Enduro-Touren etc.? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Da muss ich leider sagen, dass die ausgeschilderte 13,5km Tour doch zu wünschen übrig lässt. Dafür lohnt sich die Anreise bestimmt nicht.
Da die kleineren Strecken (teilweise) darin enthalten sind, dürften die ebenfalls nicht allzu toll sein.
Es geht in quasi unfahrbaren Steigungen drei berge rauf und kurz wieder runter. Der Rest ist Waldautobahn. (Grob zusammengefasst)
Die kurzen Abfahrten machen Spaß, der Rest nicht so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es mir vor Ort mal anschauen. Manche Landungen sehen etwas flach aus (bei den Drops). Ansonsten sehr clean der Baustil, gefällt mir:)
 
posterkonafreerideserie.jpg


Kona Freeride Series'09
Ein mix von Dirt,Slopestyle,Freeride,Downhill und Northshores und auf den erste platz FUN. Wilkommen zu dem KONA FREERIDE SERIES’09
Nach die letzte ‘succesvollen’ KonaFreerideComp’08 auf der Filthy Trails ist das idée entschtanden um nochmall 2 competitons zu organisieren fur ‘freeriders und dirters’ aus Niederlande,Belgiën und Deutschland. Der KONA FREERIDE SERIES’09 wird dieses jahr in 2 bikeparken im BENELUX organisiert. Nämlich in Belgiën (Maasmechelen) www.filthytrails.be und in Nederland (Doetinchem) www.freerideachterhoek.nl
Die 2 bikeparken haben beiden seine eigenen ‘signature’. Auf der Filthy Trails sind schnelle, flowende trails, mit roadgaps, big drops und northshores. In bikepark SFA sind grossen dirts, ein pumptrack und northshores.
Die competitions finden platz in die wochenenden von 27&28 Juni(FilthyTrails) und 4&5 Juli(SFA)
Anmeldden fur Filthy Trails check: www.filthytrails.be fur SFA check: www.freerideachterhoek.nl
Teilname kostet 15€ pro competition. Jeden teilnehmer kann auf 27 juni und 4 Juli Samstag ‘free’ (gratis) trainieren.
Auf der Filthy Trails wird der ‘freeride’ comp gefahren auf 2 strecken mit verschiedene obstacles. Pro obstakel bekommst du punkten und beim verlassen und es machen von ein trick bekommst du auch punkten. Zeit spielt keine rol, wohl style&tricks!!!!
De ‘dirt’ comp wird gefahren auf 2 dirt/northshore strecken in Bikepark SFA. Hier bekommt mann auch punkten fur die ‘tricks’ und es fahren uber die northshores.
In beide bikeparken soll ein Tagrangliste gemacht wirden. Jeden competition hat eine sehr gut gefüllte preisenpot, gesponsord durch:
KONA: goodies/wear
DAKINE: goodies/wear
HOPE: brake sets
P.O.C: goodies/wear/protection
FOX Racing Shox: Forks
FB Travels: 2x weekend Winterberg
Red Bull: Free drinks ( deelnemers comp)
GULPENER: Free drinks (deelnemers comp)

Gleichzeitig ist auch ein totall Rangliste. Hier wirden die resultaten von die erste und zweite ‘run’ zusammen gezählt. Die besten 15 fahrer die an beide comps (Filthy Trails und SFA) teilnehmen fahren die grosse Finale auf eine ‘secret’ strecke in SFA(doetinchem). Fur die 5 besten ist dann auch noch preisengeld zu gewinnen.
Facts:
Kona Freeride Series #1, 27&28 juni, Filthy Trails, Maasmechelen, België
Kona Freeride Series #2, 4&5 juli, SFA Bikepark, Doetichem, Nederland
Info fur Anmeldungen/Zahlungen: www.filthytrails.be www.freerideachterhoek.nl
Maximum anmeldungen pro race; 75 riders
Anfang; 10.00 Uhr
Mit sponsoren:
KONA,RED BULL, FB-TRAVELS, O2Bikers, LANDSCAPE MAG., DIRTY-PAGES, SDG, HOPE, DAKINE, GULPENER BIER, POC, HARTELMAN
 
Gutentag,

Entschuldigen mir fur den wiederholung aber ich wollte mein erste bericht andern aber es geht nicht..... oder ich weis nicht wo, weil ich 'ändern' nicht mehr sehn, nur 'zitieren'!!!!:(

Ich wollte das hier ändern, Die internetadresse von Bikepark SFA ist www.freerideachterhoek.nl und nicht ....stichtingfreerideachterhoek.nl

Gruß,

Bis Schnell!!!
 
Hallo Shroetie,

Ich glaub dahr ist eine BMX strecke in die nähe! In www.freerideachterhoek.nl selbst sind dirts,northshores und pumptracks (kan mann auch mit ein BMX-bike fahren) fur anfanger und ervarene riders.

Machst du mit an die contest(s)?

Wirde cool sein!!!!

Greets,

Styles


Ich schau mal, ob ich mich anmelde. Habe leider kaum Kondition, so dass mich wohl 60 Jahre alte Fahrer bestimmt abhängen. Ich kenne Euch BeNeLuxer noch gut von Rennradrennen. Da ward ihr immer unschlagbar schon zu Beginn der Saison. :p

Freue mich aber auf das erste Mal fahren bei Euch!

cu
Dirk
 
Vielen dank!!! @ Marc

@ Dirk

Das macht nichts, der kondition ist nicht wichtig!;) Fun kommt auf dem erste platz!!!:daumen: Uberleg mit freunden oder so und komm einmal vorbei in der zukunft.

Es geht gut mit die anmeldungen, auf dem moment haben wir 25 riders angemledet! wart nicht zu lang weil dahr sind jetzt nur noch 50 platzen frei.

Auch wollte ich sagen gegen die fahrer die zweifelen das auf der filthy trails ofter deutsche fahrer kommen weil es immer bekannter wird, Sie finden es cool und auch wert die zeit dahr hin zu fahren.
Check diesen topic uber Filthy Trails hier im forum. 'Aachen/Dreiländepunkt':
http://www.mtb-news.de/forum/showthr...=311805&page=6

Die fahrer die ich kenne gelernt hab das letstes Jahr kommen aus:
Aachen
Grevenbroich
Cologne/keulen
Oberhausen
Duisburg
Duren
Kerpen

Und so weiter!

Come.....ride and/or participate!!!!!!

Riders United!!!!!

Greets,

Styles
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bonner-Connection;)

Wann wirst du hinfahren? Ich besuche den Park demnächst auch!
 
Hey Styles,

wir wollen nächste Woche am Freitag (Karfreitag) wieder zu den Filthys. Ist der Park an diesem Feiertag geöffnet???

Grüße,
Fussy
 
War ein geiler Tag gestern!
Ich hab unsere Bilder mal raus sortiert und ins MTB News Bilderalbum gesetzt, damit wir nicht solange suchen müssen. Hoffe das ist ok!

Vielen Dank für die Mühe und bis die Tage!
Raoul

 
Hier noch ein paar Bilder:











Ich werd mal sehen, dass ich die Bilder anderer Leute die "versehentlich" gemacht wurden vielleicht noch bekomme. Versprechen kann ich nichts. Werden dann hier zu sehen sein!

Gruß,
Raoul
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein geiler Tag gestern!
Ich hab unsere Bilder mal raus sortiert und ins MTB News Bilderalbum gesetzt, damit wir nicht solange suchen müssen. Hoffe das ist ok!

Vielen Dank für die Mühe und bis die Tage!
Raoul


Hey Raoul,

Das ist sicher oke, danke das du die bilder hier ins album gesetzt hast. Nachsten mal soll ich mal sehn ob ich die bilder von euch hier ins album setz. Es war schön dich 'kennen' gelernd zu haben.

Bis nachsten mal!!!

Tschjuus.
 
Danke Styles:daumen:

war wieder ein perfekter tag bei euch.bis zum nächsten mal.


und hier mal der chef

gruß darius
P1020382.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da oben auch Trails für Anfänger? Soll heissen Tables anstatt Roadgaps und so Witze? Und sind da auch Chickenways?

--edit: Auf der Webseite steht man soll mit zwei Leuten kommen, ist das Pflicht? Von meinen Bekannten macht keiner Freeride.
 
Zurück
Oben Unten