OMT/CMTTITAN Maßrahmen Erfahrung?

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Tippi29

Guest
Hallo

Hat sich hier schon mal jemand von der Firma OMT (Lübeck) / CMTTitan(Vertrieb-Frankreich) einen MTB/RR Rahmen auf Maß schweißen lassen und kann mir über die Verarbeitung und Service was sagen?www.omt.de
und
www.cmttitan.com
Made in Germany?
Gab zu OMT schon mal einen Beitrag im Classic Forum, hilft mir aber nicht wirklich weiter.:(

Danke

Gruss
Tippi
 
Hallo

Hat sich hier schon mal jemand von der Firma OMT (Lübeck) / CMTTitan(Vertrieb-Frankreich) einen MTB/RR Rahmen auf Maß schweißen lassen und kann mir über die Verarbeitung und Service was sagen?www.omt.de
und
www.cmttitan.com
Made in Germany?
Gab zu OMT schon mal einen Beitrag im Classic Forum, hilft mir aber nicht wirklich weiter.:(

Danke

Gruss
Tippi

In der Tour war meiner Erinnerung nach mal ein Bericht. Der macht wohl sonst was in Richtung Zahnersatz oder ähnlich. Qualität wurde gelobt. Ist aber alles schon eine Ewigkeit her, aber scheinbar hat sich der Laden gehalten.
 
Genau das ist mein Problem , ich finde keine aktuellen Erfahrungen mit den Rahmen von OMT.Mal sehen, vielleicht kommt noch was.

Gruss
Tippi
 
Hallo
Hast du eventuell etwaige Preise de Firma?
Die Bilder der Schweissnähte sehen ja vielversprechend aus.
Gruß
Micha
 
Hallo Micha!

Vor 2 Jahren war der Preis für einen OMT Rahmen um die 1150 Euro.:eek:
Was sie jetzt kosten,kann ich dir nicht sagen.Finde das für einen Maß-Titanrahmen aber sehr günstig.

Gruss
Tippi
 
Hallo!

Da ich die Tochter von Herrn Repenning (Firmeninhaber) sehr gut kenne bin ich auch auf die Firma OMT aufmerksam geworden. Natürlich habe ich mir dann auch mal den Betrieb zeigen lassen und die Rahmen intensiver begutachtet. Meiner Meinung nach gibt es nicht viele Menschen die im Umgang mit Titan ähnlich viel Fachwissen haben wie Herr Repenning (als Chemiker bin ich natürlich auch sonst sehr interessiert was die übrigen Arbeiten von OMT angehen). Nicht aus Zufall ist das ein vielgelobter mittelständischer Betrieb der mit sehr vielen namhaften Herrstellern zusammenarbeitet und allein die Analysenmethoden die dort zur Verfügung stehen lassen wohl die meisten universitären Institute blass aussehen. Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, die Firma verdient ihr Geld bestimmt nicht mit Fahrradrahmen-was ja auch die Preise schon suggerieren-sondern der Rahmenbau ist da reine Passion und Hobby.

Da mich dieser Besuch vollständig überzeugt hat, habe ich mir dann natürlich auch einen MTB-Rahmen auf Maß schweissen lassen. Und ich kann nur sagen, dass ich in keinster Weise enttäuscht wurde. Maßhaltigkeit, Verarbeitung-alles top.Da ich mit 2m auch nicht gerade einen kleinen Rahmen benötige und mir die Steifigkeit sehr wichtig ist, geht auch das Gewicht von 1710g mehr als in Ordnung (22 Zoll). Allerdings darf man keine Moots-Schweissnähte erwarten-so optisch perfekt sind sie nicht-aber das ist hier ein Vergleich auf höchstem Niveau. Dafür ist OMT wohl der einzige Titanrahmenbauer der den Titandioxid-Gehalt in der Schweissnaht (verantwortlich für Sprödbruch und daher das eigentliche Qualitätskriterium) kontrolliert und optimiert hat.

Ich kann gerne mal versuchen morgen ein paar Bilder einzustellen. Und natürlich werden alle Rahmen in Lübeck geschweisst. Man sollte bei einer Bestellung nur wissen was man haben will, vielleicht nicht jeden Zuganschlag durchdiskutieren und bedenken, dass Herr Repenning sehr wenig Zeit hat (wer also ein zweistündiges Beratungsgespräch sucht wird dort sicherlich nicht fündig).

Hoffe das hat Dir in Deiner Entscheidungsfindung etwas geholfen.

Viele Grüße

Michael


Hallo

Hat sich hier schon mal jemand von der Firma OMT (Lübeck) / CMTTitan(Vertrieb-Frankreich) einen MTB/RR Rahmen auf Maß schweißen lassen und kann mir über die Verarbeitung und Service was sagen?www.omt.de
und
www.cmttitan.com
Made in Germany?
Gab zu OMT schon mal einen Beitrag im Classic Forum, hilft mir aber nicht wirklich weiter.:(

Danke

Gruss
Tippi
 
Hallo Michael.

Danke für deinen Bericht zu OMT.Hört sich sehr gut an.
Was ich bis jetzt auf Fotos von OMT gesehen habe, war von den Schweißnähten her immer sehr gut.
Auch das Gewicht des Rahmens bei 22" ist für mich O.K.
Bin schon auf die Foto`s gespannt.

Gruss
Tippi
 
Jetzt ist es soweit! Hier ein par Bilder von einem OMT Titan-Rahmen!

Die Fotos wurden mir von Michael zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

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Der Rahmen sieht sehr sauber verarbeitet aus: schöne Schweißnähte und ein edles Finish. Ich gehe davon aus das so ein Rahmen ungefähr 1150€ kostet. Vor Weihnachten hab ich von OMT ein paar Infos angefordert hab aber bis jetzt leider noch nichts bekommen. Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten. Noch ein schönes Wochenende.

Grüße Tippi
 
Jetzt ist es soweit! Hier ein par Bilder von einem OMT Titan-Rahmen!

Die Fotos wurden mir von Michael zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Der Rahmen sieht sehr sauber verarbeitet aus: schöne Schweißnähte und ein edles Finish. Ich gehe davon aus das so ein Rahmen ungefähr 1150€ kostet. Vor Weihnachten hab ich von OMT ein paar Infos angefordert hab aber bis jetzt leider noch nichts bekommen. Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten. Noch ein schönes Wochenende.

Grüße Tippi

Sehen doch Top aus die Nähte für die Preisklasse = :daumen:

Was allerdings "etwas" bescheuert ist für mich nicht Franzosen: www.cmttitan.com Deutsche Überschrift aber französischer Text. Ganz Toll. ;)

Kleiner Tipp Juchem baut auch Rahmen nach Maß http://www.juchem-bike.de/

Ach nee, auch Titan? :rolleyes:
 
sehr schoene Schweissnaehte am OMT, gar keine Frage ... sorry aber trotzdem die Frage wie schwer ist den der Rahmen, irgendwie muss der Preis ja eine Grundlage haben, 1150,- fuer in D produzierten Titanrahmen klingt nach dem Superschnapper, dafuer gibt es aber irgendwie zu wenig davon in freier Wildbahn, irgendwie passt es fuer mich nicht, sorry fuer die Suche nach dem Haken aber Material und Arbeitszeit kosten nun einmal Geld !
JUCHEM und Titan moechte ich mir nicht vorstellen, war da nicht jemand der immer mal die Firma wieder im Forum ins Gespraech bringt?

Percy
 
Hallo Percy!

Mein Rahmen wiegt in 22 Zoll und in robuster Ausführung 1710g. Ein Moots würde in der Größe sicherlich 1900-2000g wiegen, vom Gewicht her sehe ich also keine Nachteile. Ich gehe mal davon aus, das es einfach daran liegt, dass die Firma OMT ihr Geld mit anderen Dingen Geld verdient und vor allem in anderen Größenordnung wirtschaftet als eine kleine Titanschmiede. Wie ich schon geschrieben habe, ist das eher Passion von Herrn Repenning als denn Mittel Geld zu verdienen. Vielleicht ist es aber auch wieder ein sehr schöner Beleg dafür, was manche Waren kosten und wie die Gewinnmargen. Die Verbreitung als Argument für die Güte einer Ware heranzuziehen ist ja nun definitiv der falsche Ansatz. Ein Reset-Steuersatz ist konstruktiv einem King klar überlegen, wenn auch etwas schwerer, und trotzdem fährt alle Welt King (und ich weiß wovon ich spreche, ich fahre beide Steuersätze). Beim Bike spielen ja auch Emotionen kräftig mit und wenn man schon Titan fährt dann darf es ja auch gerne etwas kultiges wie Moots, Litespeed, Merlin, Seven...sein. Ich kann gut verstehen, dass man bei dem Preis argwöhnisch wird, aber für mich war das ein Top-Deal.

Viele Grüße

Michael



sehr schoene Schweissnaehte am OMT, gar keine Frage ... sorry aber trotzdem die Frage wie schwer ist den der Rahmen, irgendwie muss der Preis ja eine Grundlage haben, 1150,- fuer in D produzierten Titanrahmen klingt nach dem Superschnapper, dafuer gibt es aber irgendwie zu wenig davon in freier Wildbahn, irgendwie passt es fuer mich nicht, sorry fuer die Suche nach dem Haken aber Material und Arbeitszeit kosten nun einmal Geld !
JUCHEM und Titan moechte ich mir nicht vorstellen, war da nicht jemand der immer mal die Firma wieder im Forum ins Gespraech bringt?

Percy
 
Hallo Percy!

Mein Rahmen wiegt in 22 Zoll und in robuster Ausführung 1710g. Ein Moots würde in der Größe sicherlich 1900-2000g wiegen, vom Gewicht her sehe ich also keine Nachteile. Ich gehe mal davon aus, das es einfach daran liegt, dass die Firma OMT ihr Geld mit anderen Dingen Geld verdient und vor allem in anderen Größenordnung wirtschaftet als eine kleine Titanschmiede. Wie ich schon geschrieben habe, ist das eher Passion von Herrn Repenning als denn Mittel Geld zu verdienen. Vielleicht ist es aber auch wieder ein sehr schöner Beleg dafür, was manche Waren kosten und wie die Gewinnmargen. Die Verbreitung als Argument für die Güte einer Ware heranzuziehen ist ja nun definitiv der falsche Ansatz. Ein Reset-Steuersatz ist konstruktiv einem King klar überlegen, wenn auch etwas schwerer, und trotzdem fährt alle Welt King (und ich weiß wovon ich spreche, ich fahre beide Steuersätze). Beim Bike spielen ja auch Emotionen kräftig mit und wenn man schon Titan fährt dann darf es ja auch gerne etwas kultiges wie Moots, Litespeed, Merlin, Seven...sein. Ich kann gut verstehen, dass man bei dem Preis argwöhnisch wird, aber für mich war das ein Top-Deal.

Viele Grüße

Michael


Das OMT sieht schon sauber gemacht aus aber ja die Emotionen
fehlen.

Wer sich für Titan interessiert will Emotionen (so meine Meinung).

Rewel versteht es z.B. langsam diese Emotionen zu transportieren.
Handmade in Südtirol etc..

Kocmo präsentiert sich als Werkzeugrad für Racer und das das Marketing bei den Amis immer schon gut war ist jedem klar.

Der Preis des OMTs ist schon sehr verlockend, bin grad hin und hergerissen ob ich das Konzept gut finde oder nicht.
 
Das OMT sieht schon sauber gemacht aus aber ja die Emotionen
fehlen.

Wer sich für Titan interessiert will Emotionen (so meine Meinung).

Rewel versteht es z.B. langsam diese Emotionen zu transportieren.
Handmade in Südtirol etc..

Kocmo präsentiert sich als Werkzeugrad für Racer und das das Marketing bei den Amis immer schon gut war ist jedem klar.

Der Preis des OMTs ist schon sehr verlockend, bin grad hin und hergerissen ob ich das Konzept gut finde oder nicht.
:daumen: kann da nur unterschreiben und eine abivalenz ist vorhanden :confused:warum? ganz einfach , soll ich es gut finden , wenn ein passionierter nebenbei ti-rahmen macht oder nicht?? oder soll ich nur die hartverdienenden kleinen supporten... nicht so wichtig, das leben stellt andere herausfordernden fragen....
@ michael auch deine worte ganz wahr!:daumen: topdeal ganz klar Glückwunsch
 
@michael
verstehe es bitte nicht falsch, finde es sehr gut das sich das jemand antut, also aus Passion nebenbei Raeder baut, die 1a verarbeitet sind, leicht und in Deutschland fertigt.
Titan ist Emotion, gar keine Frage ... die Frage ist nur warum weiss es niemand? Bei meiner Suche nach Titanbauern war ich damals auch bei OMT gelandet, im Internet gesucht und nahezu nichts gefunden. Also Deine Rohre sind also auf alle Faelle konifiziert wuerde ich denken bei dem Gewicht, also kann ich nicht irgendwelches Rundmaterial nehmen und fertig, Titan hat einen recht hohen Einstandspreis von sich aus, ich brauche Edelgas und einen erstklassigen Schweisser, ich habe Sozialabgaben und Steuern, dazu noch Zeit ... ich verstehe das also so das er keine Werbung macht, damit die Rahmen ganz wenige bleiben damit der Zuschuss oder das Nullsummenspiel nicht zu gross wird, sonst bin ich naemlich irgendwann pleite.
Wie geschrieben, Klasse Leistung die man da sieht, zu einem Spitzenpreis ... das Image der Amis (sorry wenn ich jetzt einigen auf die Fuesse trete) ist mir auch zu gekuenstelt, Jeff Jones baut Klasse Raeder, hat eine voellig eigene Linie, kann prima fahren ... finde es gut das er Raeder verkauft und davon Leben kann, mir waere es aber eindeutig zu viel (5000 $).
Mal sehen wann mir ein OMT mal ueber den Weg laeuft, war da nicht mal eine Ti-Treffen angedacht am Bodensee ...

Percy
 
Hallo,
ich melde mich mal selbst. E ist natürlich Klasse, dass unsere Rahmen von Euch solch gutes Echo finden!! tatsächlich ist es so wie Michael schreibt: der Rahmenbau gehört bei uns in der Fabrik zu einer Randerscheinung (guckt mal unter www.omt.de); aber Materialien und der fachgerechte Umgang mit ihnen gehören zu unserer Passion. Es erstaunt mich, dass Euch der Preis irritiert: wir haben kein großes Vertriebsnetz, betreiben im Radsport kein Marketing und verkaufen in Deutschland direkt ab Fabrik und möchten uns nicht stundenlang in Gespräche um Nichtigkeiten verwickeln lassen. dafür gibt`s aber ertklassige Qualität von einem Betrieb, der alle Zertifizierungen im Bereich Medizin, KFZ und Luftfahrt hat. Ich weiß, dass ist etwas spröde, aber die Leidenschaft steckt im hergestellten Produkt und in Eurer Zufriedenheit, sofern Ihr einen Rahmen von uns fahrt.
Detlev (Repenning)
 
Hallo,
ich melde mich mal selbst. E ist natürlich Klasse, dass unsere Rahmen von Euch solch gutes Echo finden!! tatsächlich ist es so wie Michael schreibt: der Rahmenbau gehört bei uns in der Fabrik zu einer Randerscheinung (guckt mal unter www.omt.de); aber Materialien und der fachgerechte Umgang mit ihnen gehören zu unserer Passion. Es erstaunt mich, dass Euch der Preis irritiert: wir haben kein großes Vertriebsnetz, betreiben im Radsport kein Marketing und verkaufen in Deutschland direkt ab Fabrik und möchten uns nicht stundenlang in Gespräche um Nichtigkeiten verwickeln lassen. dafür gibt`s aber ertklassige Qualität von einem Betrieb, der alle Zertifizierungen im Bereich Medizin, KFZ und Luftfahrt hat. Ich weiß, dass ist etwas spröde, aber die Leidenschaft steckt im hergestellten Produkt und in Eurer Zufriedenheit, sofern Ihr einen Rahmen von uns fahrt.
Detlev (Repenning)
das nen ich mal ne info aus erster hand oder mund :daumen:
willkommen bei den titan-irren:love:
 
Hallo,
ich melde mich mal selbst. E ist natürlich Klasse, dass unsere Rahmen von Euch solch gutes Echo finden!! tatsächlich ist es so wie Michael schreibt: der Rahmenbau gehört bei uns in der Fabrik zu einer Randerscheinung (guckt mal unter www.omt.de); aber Materialien und der fachgerechte Umgang mit ihnen gehören zu unserer Passion. Es erstaunt mich, dass Euch der Preis irritiert: wir haben kein großes Vertriebsnetz, betreiben im Radsport kein Marketing und verkaufen in Deutschland direkt ab Fabrik und möchten uns nicht stundenlang in Gespräche um Nichtigkeiten verwickeln lassen. dafür gibt`s aber ertklassige Qualität von einem Betrieb, der alle Zertifizierungen im Bereich Medizin, KFZ und Luftfahrt hat. Ich weiß, dass ist etwas spröde, aber die Leidenschaft steckt im hergestellten Produkt und in Eurer Zufriedenheit, sofern Ihr einen Rahmen von uns fahrt.
Detlev (Repenning)

Danke für die Info`s!:daumen:

Liegt der Preis für einen Maßrahmen auch 2008 bei 1150 Euro?
Ich würde mir gerne einen meiner Stahlrahmen in Titan bauen/schweißen lassen.
Wie lange müßte ich auf einen Titanrahmen von euch warten ,bis ich ihn bekomme?

Gruss
Tippi
 
... dann versuche ich auch mal mein Glueck mit einer Anfrage ;-) ... finde es uebrigens sehr nett das der Chef persoenlich hier zu uns spricht, hat man ja nun wirklich nicht oft ...
Also meine Frage waere ob auch andere Produkte im Fahrradbereich moeglich sind, ganz speziell wuerde ich mich fuer eine Starrgabel interessieren, aus Titan natuerlich ;-).

Danke

Percy
 
@Repenning

Vielen Dank für ihre Stellungnahme.

Sachlich direkt auf den Punkt gebracht ohne viel Tamtam und das vom Chef persönlich.

Von mir ein klares: :daumen:

Gruß

cluso
 
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