Neujahrstour!

Wer es schafft, innerhalb der ersten 12 Stunden des neuen Jahres wieder einigermaßen fit zu werden, für den haben wir hier hoffentlich das Richtige:

Neujahrstour der DIMB IG Rhein-Taunus

Gestartet wird um 12 Uhr am Parkplatz Oberursel-Hohemark. Die Streckenführung wird der Wetterlage angepasst. Viel schlechter als letztes Jahr kann das Wetter ja kaum werden. ;)
Zum Anspruch: Die Geschwindigkeit wird dem Langsamsten angepasst. Da wir aber soviele Trails wie möglich fahren wollen und das u.U. auch bergauf, sollte eine gewisse Grundfitness für die dreistündige Tour vorhanden sein. Fahrtechnisch werden keine Wunder erwartet. Auf besonders anspruchsvolle Stellen wird vor der Einfahrt hingewiesen. Wer sich überfordert fühlt steigt nach eigenem Ermessen dann zur Not kurz ab, bevor er "zwangsabgestiegen" wird. ;)
Letztes Jahr waren wir zu zehnt. Wäre prima, wenn wir diese Zahl diesmal toppen könnten. :) Allerdings sollte aus Gründen der Umwelt- und Sozial ferträglichkeit die Gruppenstärke maximal 15 Personen betragen. Meldet euch für die Übersichtlichkeit bitte im LMB an: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5626

Ein geeigneter Helm auf dem Kopf und ein technisch intaktes Mountainbike sind Vorraussetzung für die Teilnahme, die Beachtung der DIMB-Trailrules ist selbstverständlich, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB IG Rhein-Taunus und des IBC DIMB Racing Teams

Saufen und dann biken, na das überleg ich mir noch:D

Da man sich auf so einer Tour gerne an die -dimb Reglen hält wäre ich dabei, sofern die Tour nur von solchen Leuten gefahren wird, die sich ebenfalls an diese wohl recht einfachen -regeln halten.

Es heißt ja hier wohl auch explizit Dimb Tour, oder??

Gruß Frank

..Tja also wenn weiter trocken bleibt und keine extremen Schneelagen zusammen kommen, hänge ich mich als zweiter Bremse mal an!!

hallo,
würde eventuell auch spontan mitfahren.

kann mir vielleicht jemand anhand einer landkarte mal kurz den treffpunkt erklären? habe da 3 paarplätze auf der karte gefunden.

vielen dank schonmal
gruss
frax061a

hallo,
würde eventuell auch spontan mitfahren.

kann mir vielleicht jemand anhand einer landkarte mal kurz den treffpunkt erklären? habe da 3 paarplätze auf der karte gefunden.

vielen dank schonmal
gruss
frax061a

drei ?? Hmm, ich gehe mal von diesem Parkplatz aus. siehe rosa Punkt. Rechts aus dem Bild siehts du einmal die Hohemarkstrasse nach Oberursel und die Auffahrt zur A661. Dazwischen der PArkplatz zur Haltestelle Hohemark der U3.[url=http://img101.imageshack.us/my.php?image=hohemark1cc7.jpg][img=http://img101.imageshack.us/img101/7822/hohemark1cc7.th.jpg][/URL]

lieber daniel,

vielen dank für das angebot der tour. leider hat sich mittlerweile ein für mich nicht hinnehmbarer teilnehmer angemeldet, der mit sprüchen wie diesem
es gibt noch schlimmeres.......g e .........................z.k.
und mit seiner allgemeinen einstellung uns plauschern gegenüber in meinem bekanntenkreis als ehemals sehr sympatische person völligst disqualifiziert hat. die gründe sind jedem bekannt der den plauschfred ansatzweise mitverfolgt. ich möchte keine disskussion lostreten und auch niemanden der bislang unvoreingenommen ist zu irgendwelchen meinungen überreden sondern einfach nur selbst position beziehen und werde um den frieden zu wahren morgen nicht mitfahren.
ich wünsche euch morgen viel spaß, tolles wetter und blos keine vereisten trails.
allseits nen guten rutsch.

marco

lieber daniel,

vielen dank für das angebot der tour. leider hat sich mittlerweile ein für mich nicht hinnehmbarer teilnehmer angemeldet, der mit sprüchen wie diesem und mit seiner allgemeinen einstellung uns plauschern gegenüber in meinem bekanntenkreis als ehemals sehr sympatische person völligst disqualifiziert hat. die gründe sind jedem bekannt der den plauschfred ansatzweise mitverfolgt. ich möchte keine disskussion lostreten und auch niemanden der bislang unvoreingenommen ist zu irgendwelchen meinungen überreden sondern einfach nur selbst position beziehen und werde um den frieden zu wahren morgen nicht mitfahren.
ich wünsche euch morgen viel spaß, tolles wetter und blos keine vereisten trails.
allseits nen guten rutsch.

marco
Geht mir ganz genauso!

@Maggo, Arachne: Schade, aber das müßt ihr selbst wissen. Ich möchte auch bitte zu diesem Thema weder hier noch generell keine Diskussion weiter führen. Es ist jeder Teilnehmer eingeladen, der mitfahren möchte.

Ich bringe morgen Eimerchen und Schäufelchen mit, da könnt ihr dann schön spielen und auf die Großen warten. (Schade Maggo, ich wär gern mal wieder mit Dir ein Stück gefahren.)
Es entscheidet sich heut im Abend- und Nachtverlauf, ob ich morgen zum Dienst antreten werde. Ich trage mich aber besser nicht ein.

Ich bringe morgen Eimerchen und Schäufelchen mit, da könnt ihr dann schön spielen und auf die Großen warten. (Schade Maggo, ich wär gern mal wieder mit Dir ein Stück gefahren.)
Es entscheidet sich heut im Abend- und Nachtverlauf, ob ich morgen zum Dienst antreten werde. Ich trage mich aber besser nicht ein.

wir holen das nach. wie wärs mit dem ersten awb im neuen jahr?

Hallo Daniel,
ich bitte um Verständnis, das ich mich für morgen abmelde. Ich hoffe Du verstehst, daß ich mit der Truppe fahren möchte, mit der ich mich am nächsten verbunden fühle (wobei 'toll' fühle ich mich jetzt gerade nicht).
Wie auch immer, Euch morgen auch viel Spass und Freude am Biken.

Hallo zusammen!

Ich ess gerade wiederholt rückwärts und bin mir nicht sicher, ob das rechtzeitig aufhört. Selbst wenn fühle ich mich nach so einer Nacht alles andere als Bike-tauglich. Daher bleibt mir leider nur ein logischer Schluss:

Absage der Tour wegen Krankheit des Guides!

Tut mir wirklich leid für euch, aber vielleicht fahren ja von den verbliebenen Teilnehmern trotzdem einige noch ein Ründchen. Hoffe dann, einige auf den IG-Touren ab Frühjahr begrüßen zu können.
Und nein, es war definitiv nicht der Alkohol!

MfG Daniel

Zurück