freeride mit hardtail?!?

gääääähn...sorry das thema gab es schon x-mal. man kann mit einem hardtail sogar downhill fahren.............

Man kann auch mit einem Einrad im Wald fahren.
Es gibt kein Gesetz, das es verbietet.
Wenn es deine Fahrtechnik zulässt, ist es kein Problem.
Fragen wir mal anders: Warum sollte es nicht möglich sein?

Gruß Kai

Da Bomb Grenade mit einer Federgabel von 150-190mm Federweg...
Rahmenhöhe 15"

mit 26 Zoll Laufrädern hast du allerdings ein relativ hohes Tretlager...

Da Bomb Grenade mit einer Federgabel von 150-190mm Federweg...
Rahmenhöhe 15"

mit 26 Zoll Laufrädern hast du allerdings ein relativ hohes Tretlager...
die Aussage check ich nich es gibt x verschiedene Fr Ht Rahmen
oder Fr taugliche...
von der bitch über cock, 2mxtb uvm... und mit 190mm federweg im hardtail kann kein mensch was anfangen 130 bis 160 reichen da vollkommen aus

und mit 190mm federweg im hardtail kann kein mensch was anfangen 130 bis 160 reichen da vollkommen aus

Ausreichen, und etwas mit irgendetwas anfangen können, sind zwei paar Schuhe. Schau Dir doch mal die HT-DH-Rennen an, und achte auf die Bikes der Fahrer. Häufig werden sogar DCs gefahren.

Es stellt sich wieder mal die Frage was du unter "Freeride" verstehst. Mögliche Definitionen sind ja breit gefächert.

Vor einiger Zeit hab ich mein P2 in Richtung Freeride umgebaut. Ich verstehe darunter einfach losfahren irgendwo den Berg hoch dann neue Abfahrten ausprobieren wenn eine Kurve spaßig war fahre ich die auch gerne nochmal oder ich suche mir spannende Linien zwischen den Felsen die bei uns manchmal rumliegen ;).

Zur Umrüstung gehörten:

- drei Kettenblätter
- MTB Kassette
- eine im Federweg verstellbare sowie blockierbare Gabel
- eine Lange Sattelstütze die sich aber noch weit genug absenken lässt um bergab Spaß zu haben
- Laufräder sind ein Kompromiss aus Stabilität und Gewicht
- Leichte Reifen und Schläuche
- selbstgebaute Führung für drei Kettenblätter
- ein Sattel auf dem man auch mal länger sitzen kann

Der Federweg von 95-140mm der Pike ist mehr als ausreichend. Ich fuhr eine zeitlang mit dem Bike Downhill und hatte dabei oft Durchschläge deshalb ist noch die schwarze Feder (ab 100 kg) verbaut. Für den oben genannten Einsatzzweck ist sie eher zu hart und ich werde vermutlich wieder umrüsten.

mein gott kinder ich hab nen flow f2.0 mit der ganz normalen seriengabel, ne mz dirt jam pro mit 130mm, und damit mach ich wirklich ALLES.
berghoch würde gehn, und bergab scheue ich keine 2m drop, auch ins flat.
man braucht kein banshee morphine um den wald zu schredden, ne neue gabel kommt aber vielleicht schon noch dran

mein gott kinder ich hab nen flow f2.0 mit der ganz normalen seriengabel, ne mz dirt jam pro mit 130mm, und damit mach ich wirklich ALLES.
berghoch würde gehn, und bergab scheue ich keine 2m drop, auch ins flat.
man braucht kein banshee morphine um den wald zu schredden, ne neue gabel kommt aber vielleicht schon noch dran
Frage hat sich hiermit erledigt. Danke...

nene ich wollt jetz nich wien angeber dastehn, ich wollte nur erwähnen dass man jetz kein super-mega-affengeiles bike braucht um spaß zu haben.
wahrscheinlich auch kein da bomb grenade, aber da ich des net kenne hab ich mal den banshee panzer erwähnt
...@ fone du vergleichst das morphine mit dem flow??? oder meinste nur weils beides HTs sind?

Hi Leutz,
wollt auch ma mein senf dazu geben. Ich fahr ein da Bomb Grenade, wusste gar ned, dass der für "Freeride" ausgelegt ist. Ich kann nur eins sagen: Der Rahmen fährt sich sau geil!!!! Bau mir jetzt ne Pike ran, weil mir meine 100mm Suntur Duro doch etwas zu wenig ist. Geht so zwar auch, aber es fehlt halt die Sicherheit.

Zurück