Cottbus -> Trails

Registriert
29. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Hallöchen

Gibt es hier irgendwelche Biker aus Cottbus bzw. kennt ihr irgendwelche guten Bikestrecken aus Cottbus und Umgebung (ausser den Madlower Schluchten ;) )
 
So vom Gefühl her würde ich sagen, der Südlichste in deine Richtung, der hier so rumwuselt, ist ein Lübbener.

Wenn ich das hier so schreibe, kommt bestimmt gleich Widerspruch von jemandem? *umguck*
 
Nee, nee, nach meinen Infos hat die BBC* doch keine Kosten und Mühen gescheut und im Rahmen der Strukturförderung eines ihrer Mitglieder zumindest zeitweise nach Cottbus entsandt.:D

Was ich mich allerdings frage ist, weshalb die Frage im Lokalforum "Berlin und Umgebung" gestellt wird.:D :D :D


* Berliner Biker Community
 
na dann oute ich mich mal als cottbuser. :D

also bis auf die madlower schluchten fällt mir nicht viel trailmäßiges ein. im welzower tagebau werden mtb-touren angeboten, aber das ist ja schon fast sachsen, wenn man's mit der entfernung zu den madlower schluchten vergleicht.

ich selber wohne in kolkwitz und heize durch die wälder am hänchener weinberg. trails sind das allerdings auch nicht wirklich.
 
naja, bis auf die befahrbaren brücken gibt's da nicht wirklich viel, oder?
spreewald macht allerdings spaß mim rennrad. :D

mit dem spreewald kann die spree von cb aus richtung norden auch ganz gut mithalten. da gibt's ufernahe pfade.
 
Tach auch.
Bin auch ein CB-Biker und treibe mich mit meinem Kumpel seit einigen Jahren in den Alpen und im Zittauer Gebirge,nachdem das Erzgebirge abgerockt war,rum.
Unter der Woche geht ne schnelle Stauseerunde durch die Wälder und am WE ins Gebirge.So ca.1-mal im Monat.
Sonst ist nich viel los in unserer Ecke.
Bißl Tagebau am WE mit Bärenbrücker Höhe oder Gross-See bis zum Schlaubetal........Das sind eigentlich Touren von mehreren Stunden ohne viele Hm,aber durch geliebten Brandenburger Sand.:daumen:
Natürlich der Spreewald mit dem Hochwald-sehr verwinkelt und schön.

mfG


Kette rechts und kleinen Gang,die grossen sind eh immer kaputt
 
Wäre ne gute Idee.Aber im Moment läuft nich allzuviel mit dem Bike.Eher Ski und "Rodel".Aber können ja in verbindung bleiben.Vieleicht bekommen wir ja was hin.
 
die einzelteile meines bikes sind auch so langsam am eintrudeln. rahmen kommt im verlaufe der nächsten woche zu mir. die mz bomber steht schon hier. :)

@holsten: kriegen wir sicherlich hin. wir können uns ja direkt im unterforum hier (oder per pn) verabreden, wenn die zeit reif ist.
 
Hab einige Zeit mit zusammenbauen verbrahct aber das Resultat kann sich sehen lassen ;)

dsc01593ar2.jpg
 
Zurück