Devinci Wilson Modelle 2008 bei freeborn.co.uk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floehsens

FRiSCHi
Registriert
4. Januar 2007
Reaktionspunkte
31
Ort
61462 Königstein
servus.

da man dieses bike ja wohl nicht in germanien bekommt (wenn ich mich irre dann verbessert mich) wollt ich mal fragen ob hier jemand erfahrung mit dem shop aus uk hat: www.freeborn.co.uk

hier mal die komplette palette :love: (habe die preise mal umgerechnet)

Wilson 1 (2006.80€)


Wilson 2 (2542.30€)


Wilson 3 (3077.81€)


Wilson 4 (4317.49€)




cheers :bier:
 
hab's auch gestern entdeckt. mich würd mal interessieren, ob hier irgendwer solch einen bock fährt und erfahrungen preisgeben kann. hab gestern allerdings auch irgendwo gesehen, dass die räder recht lange hobel sind (radstand ca. 120 cm). die preise sind ja noch recht annehmbarfür solche eine ausstattungen.
 
weiß nicht wo du die ca. 120 her hast. nicht mal das L hat so einen langen Radstand.

hier mal der auszug aus der geo tabelle:
Radstand S: 1148
Radstand M: 1168
Radstand L: 1188

hier mal der vergleich zum aktuellen demo 8:
Radstand S: 1175
Radstand M: 1203
Radstand L: 1220

der Radstand ist auf keinen fall auffällig lang. er ist im vergleich zu anderen dh-bikes in der norm.

cheers :bier:
 
hab die geschosse auch gestern bei freeborn entdeckt. hab direkt ne frage nach lieferkosten und Garantieregelung und so hingeschickt. hoffentlich haben die die teile schon lieferbar. der Wilson 3 ist einfach nur riesengeil.
werd posten falls die sich melden.

so erfahrungsberichte über haltbarkeiten von devincis gibts nicht, oder? sehen natürlich supergeil aus die teile, aber halt auch nicht bombensicher.
 
also devinci ist ja in kanada eine große nummer...ich weiss das die dort zumindest garantie auf lebenszeit geben...und die anzahl der leute die das da fahren zeigt denk ich uach das die teile schon taugen...Bei Pinkbike und co hab ich bis jetz mal noch nix schlechtes gesehn...ich wuerd sagen die haltbarkeit sind auch wenn man die garantie sieht schon sehr gut...ansonsten wuerdense bestimmt schon keine mehr verkaufen...
 
hab die geschosse auch gestern bei freeborn entdeckt. hab direkt ne frage nach lieferkosten und Garantieregelung und so hingeschickt. hoffentlich haben die die teile schon lieferbar. der Wilson 3 ist einfach nur riesengeil.
werd posten falls die sich melden.

so erfahrungsberichte über haltbarkeiten von devincis gibts nicht, oder? sehen natürlich supergeil aus die teile, aber halt auch nicht bombensicher.

frag mal im nsmb forum nach, da wirst genug aussagekraeftige kommentare kriegen
 
For many years, Devinci has been investing in research & development in order to offer superlative bicycles. This year, we have reached new heights in this endeavour with the establishment of a state-of-the-art testing laboratory. This laboratory makes it possible to simulate many years of use in only a few weeks. Used conjointly with the instrumented bike, the test bench has allowed Devinci to reach beyond the limits of design by giving you highly reliable, safe bikes that stand among the best in the industry. We have such confidence in our products that, for 2007, all of our frames (including Freeride frames) benefit from a lifetime warranty*.
:daumen:
 
weiß nicht wo du die ca. 120 her hast. nicht mal das L hat so einen langen Radstand.

hier mal der auszug aus der geo tabelle:
Radstand S: 1148
Radstand M: 1168
Radstand L: 1188

hier mal der vergleich zum aktuellen demo 8:
Radstand S: 1175
Radstand M: 1203
Radstand L: 1220

der Radstand ist auf keinen fall auffällig lang. er ist im vergleich zu anderen dh-bikes in der norm.

cheers :bier:

wie gesagt, hab ich in irgendeinem amerikanischen forum gelesen. vielleicht hab ich's mir auch falsch gemerkt ;) bzgl. der garantie-frage:http://www.devinci.com/web/document/garantie_en.pdf
 
Hi,

habe gestern mal eine Anfrage bezügl. des Wilsons 4 an freeborn geschickt und habe auch sofort eine Antwort erhalten:

the Wilson 4 is only available in very limited numbers, but we can ask
Devinci to see what they have left or what is being manufactured during
2008 if you are definitely interested

our stock bike will be the Wilson 2 which shares the same frame as the
Wilson 4 but with a lower specification parts package to make the bike
more affordable


last year's Wilson 3 (this years the Wilson range has 4 models with the
08 Wilson 4 equivalent in price and spec to the 07 Wilson 3) was 38lb in
medium

and the new Wilson frame is somewhat lighter than the 07 bike, as we
haven't seen any Wilson 4s yet I can't give an exact weight but expect
the bike to be around 37lb


hier noch ein interessanter Link zum Wilson:

http://www.asilvertouch.com/features.php?feature_id=184

Gruß
Julian
 
pinkbike spuckt auch noch so einiges aus wenn man nach dem bike sucht. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bekommt man bei freeborn nur das 2er, right?! ich liebäugel entweder mit dem 2er oder dem 3er...
 
Hi Max

Devinci are planning a production run in February, in very limited
numbers for the Wilson 3 and Wilson 4

we have been advised to take orders now, with a 50% deposit to secure a
bike from this run

retail price on Wilson 3 is GBP£3100, but our direct price for the
Wilson 3 is GBP£2299.99

Shipping costs to Germany approx GBP £60

we handle all Devinci warranty here at Freeborn, with direct service
from Devinci in case of frame replacement, we carry all spare parts in
stock

cheers

rob@freeborn bikes


Wo produzieren die eigentlich die Rahmen, handarbeit in kanada? wohl kaum oder?
 
Ich glaube nicht das die direkt in Kanada produzieren, aber das is auch nicht mehr so wichtig was die qualitiät betrifft. Sehr viele hersteller lassen bereits in Taiwan und anderen fernöstlichen ländern produzieren, und die sachen halten auch !

Also die devincis sind der absolute hit, sehen richtig klasse aus und halten auch absolut was aus ! Wie die Kanadier eben so sind ..
Ich kann mich errinnern das Mike Kinrade in den STUND serien auch Devinci gefahren ist, die bikes sind auf jeden fall gründlich getestet denke ich !

Alu
 
Fragt mal den Waldman hier aus em Forum, er fährt seit über nem Jahr ein Devinci Ollie und das nicht wirklich zimperlich. Ist mein Bruder und glaub relativ zufrieden.
 
Bei Pinkbike ha ich gelesen, das die in Kanada handgefertigt werden. Weiß aber nicht, ods stimmt...
 
Ich hab auch mal stundenlnag das Netz nach einer Bezugsquelle für Devinci Rahmen durchsucht und bin nach sehr langer Zeit und über 84 ecken auf diese:
http://www.bike4passion.it Homepage gestoßen.

...das ganze gleich mal durch den Google Übersetzer gejagt:
http://translate.google.com/translate?u=http://www.bike4passion.it/&langpair=it|en&hl=de&ie=UTF-8

Auf der Seite gibts paar sehr schöne Fotos vom Wilson 4 Rahmen und ein echt gutes Video über die Rahmenproduktion und die Firma. Werden wirklich Handgeschweißt in Kanada.

Allgemein gibts aber auch auf NSMB wenig Infos zu den Rahmen, scheinen aber wohl zu halten und verkaufen sich in Kanada und den USA so gut das die es nicht nötig haben bzw. garnicht schaffen ihre Rahmen noch in Europa zu verkaufen. Stand zumindest mal so in einem anderen Thread hier.
Deshalb kommt man halt auch so schwer hier bei uns an die dran.

Die Rahmen sehen schon geil aus und Lifetime Warranty klingt gut aber der nächste "echte" Servicepartner ist dann wohl in UK. Und 2100 € für nen Rahmen ist schon ordentlich viel Geld, was sich ja schon in den Preisregionen eines Nicolai Rahmens bewegt und die sitzen hier in D.
Am Ende ist ja dann meistens aber noch Geschmackssache.

Ist nur die Frage ob man bei dem Typ in Italien überhaupt liefern kann wenn der von Freeborn schon sagt das die 4er very limited sind.
Hätt ich das Geld würd ich mir glatt nen Rahmen bestellen :cool:
 
hallo, ich bin neu hier. wie kann ich einen neuen beitrag einstellen? vielen dank.
 
Also meines Wissens werden die Devincis wirklich noch in good old Canada gefertigt.

Habe auch mal eine Anfrage an freeborn bezüglich des Wilsons gesendet, mal sehen....
 
Ich kann auf jeden Fall schonmal bestätigen das die Jungs bei freeborn wirklich sehr freundlich sind und meistens direkt und schnell auf Fragen reagieren.
Bis jetzt lässt sich das alles sehr gut an....
 
Könnt hilfreich sein:
Pinkbike.com schrieb:
There are now 4 versions of the Wilson to replace previous models in the Wilson and Ollie line ups. The Ollie was Devinci's answer to rider's freeride needs, but you can now find those specs tightly wound into the new 8.5-9 inch travel Wilson frame. Quelle
 
so:

bei mir ist die entscheidung gefallen und ich habe nach einigem email verkehr mit freeborn am freitag die überweisung für das wilson 2 abgegeben. freeborn bekommt das bike etwa anfang februar. :i2:

sobald ich es habe und fahren war werde ich dann hier mal erfahrungsberichte posten!

cheers :bier:
 
na dann viel spaß mit dem hobel! bin auf deine ersten eindrücke gespannt. und poste mal bilder wenn du dein neues gefährt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten