Fahrrad auf Ratenzahlung!? wo?

Hallöchen bin auf der suche nach nem neuen bike!
Wünsche: Canyon Nerve... die gefallen mir :D
Preis: maximal 1500 bei finantzierung auf raten

Bei der finantzierung muss ich sagen das ich gerne so 700€ anzahlen würde, und nächsten monat dann nochmal 500€ oder so...geht sowas? wenn ja wo?

Und was wäre das beste bike für so einen preis:confused:

Sollte auf jedenfall ein bike mit scheibenbremsen, federgabel, dämpfer sein.

Danke schonmal

Gruß
Markus :daumen:

Also um zu sagen welches Bike das beste/passendste ist müsstest du uns sagen was du fahren willst! Soll es nen Hardtail werden oder nen Fully? Versender oder Händler?

Für Wald und Straße reicht normalerweise auch ein Hardtail. Wenn es unbedingt ein Fully sein soll dann würde ich mich für ein Tourenbike (100-120mm) entscheiden. Die Nerve XC von Canyon sind da in der Preisklasse schon recht gut. Weis aber nicht wie fit du beim rumschrauben bis. Bei eventuellen Reperaturen fehlt halt der Händlerservice.
Klapper doch mal die umliegenden Händler ab, viele verkaufen gerade noch Vorjahresmodelle. P/L -mäßig würde ich dir Cube AMS, Stevens Fluent, Centurion LRS1 oder Ghost RT 5700 empfehlen. Mit etwas Verhandlungsgeschick kommst du auf die 1500€.

Gruß Rene´

Also bei MSP in Hamburg bekommste Räder auch mit Ratenzahlung.
Kannst ja mal hier schauen:

www.msp-bikes.de

Allerdings ist die Website nicht ganz so uptodate. Am besten mal anrufen und schauen obs was für dich ist.

mal davon abgesehen das ich von einer finanzierung abrate, würde ich an deiner stelle zu deiner hausbank gehen !

Eigentlich wollte ich gerade einen neuen Thread eröffnen, aber hab vorher dann doch noch die Suchfunktion benutzt. Und siehe da, klar war das hier schon mal Thema war. Ich bin momentan selber auf der Suche nach einem neuen Liebling und bin dabei auf diese tolle Übersicht gestoßen, wo man überall ein Fahrrad auf Raten kaufen kann: https://www.ratenzahlung.de/produkte/sport-freizeit/fahrrad/

Grundsätzlich finde ich an einem Ratenkauf nichts falsch, eine 0%-Finanzierung ist natürlich super. Ich muss zugeben, dass ich doch etwas überrascht war, bei wie vielen Anbietern man sein Fahrrad bzw. Mountainbike auf Raten kaufen kann. Aber klar, wenn ich darüber nachdenke ergibt es Sinn, die allermeisten Leute werden ihre Raten bezahlen, und wenn es jemand nicht tut, hat man ja rechtliche Mittel. Ein Auto kauft man in den meisten Fällen wohl auch nicht auf einen Schlag.

Persönlich kann ich es mir zum Beispiel gar nicht leisten auf einmal einen so hohen Betrag zusammenzukratzen, selbst mit Dispo würde das bei mir nicht hinhauen. In vielen Fällen kann man sogar die Höhe der Raten und damit auch die Dauer der Abzahlung bestimmen.

Am Ende muss das jeder für sich selbst wissen. Aber ich finde es toll, dass so auch jemand wie ich der finanziell nicht völlig rosig dasteht, die Möglichkeit hat sein Hobby auszuüben.

Sparen und sich zunächst mal mit einem günstigeren, ggf. gebrauchten Rad begnügen?
Ist uncool, ich weiß.

Aber das ist ja kein notwendiger Bedarfsgegenstand wie z. B. ein Familienauto für eine Familie auf dem Land oder den Berufspendler, sondern ein reines Luxusgut. Es ist auch keine Vermögensbildung wie die Finanzierung einer Immobilie, sondern verliert rapide an Wert.

Sparen und sich zunächst mal mit einem günstigeren, ggf. gebrauchten Rad begnügen?
Ist uncool, ich weiß.

Aber das ist ja kein notwendiger Bedarfsgegenstand wie z. B. ein Familienauto für eine Familie auf dem Land oder den Berufspendler, sondern ein reines Luxusgut. Es ist auch keine Vermögensbildung wie die Finanzierung einer Immobilie, sondern verliert rapide an Wert.

Ja gut, aber ein Handy holen sich die meisten Leute doch auch per Ratenzahlung, oder?
Ich fahr mit meinem Rad übrigens auch zur Arbeit, es ist also definitiv nicht nur Luxusgut.
Letztendlich muss sowieso jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

Wer nicht sparen kann, kann wahrscheinlich auch nicht reibungslos Raten abzahlen. Das weiß auch die "0%" Bank, und macht neben der Provision vom Händler mit versteckten Gebühren, Pflichtversicherungen, Bearbeitungs- und Mahngebühren ihre Kohle.

Man kann das große Geschrei wenn das neue Rad unerwartet Beine bekommt jetzt schon hören.

Nehmen wir das iphone x

Kostest mit 256GBB 1349€ neu
Vertrag, HoT, Yesss oder sonstwas gibts um 10€/Monat

Sind bei den 24Monaten Mindestvertragslaufzeit 1589€ Gesamt

Mit Vertrag um 56,90€ Monatlich brkommt man das Handy schon um 549€
Sind dann 1914,60€ in 24 Monaten.

aber viele meinen man hat was geschenkt bekommen...

Zurück