SamyRSJ4
MGN Racing
Guten Tach!
In einem Kataloge- und Internetdurchwühlwahn bin ich auf der Suche nach einem günstigen, aber vor allem guten All Mountain-Bike auf das Canyon Nerve AM 5.0 gestoßen. Dazu hab ich ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt sie beantworten!
Hier die Teileliste:
Rahmen New Nerve ES All Mountain, 7005 Series Aluminium
Dämpfer FOX RP 23 Big Airchamber
Gabel FOX Talas RL 100-140
Steuersatz Integrated Headset
Schaltwerk SRAM X.9
Umwerfer SRAM X.7
Schaltgriffe SRAM X.7
Bremsgriffe Formula Oro K18
Bremsen Formula Oro K18 200/180
Naben Shimano Deore XT
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen Sun Ringlé EQ 27 SVD
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2.4 Snakeskin
Kurbeln Shimano Deore FC-M542L 2-Piece
Kettenblätter 44/32/22
Innenlager Shimano Deore FC-M542L
Vorbau Easton EA 50
Lenker Easton EA50 685 mm MD
Sattel Selle Italia XR
Sattelstütze Iridium Ultimate
Pedale Auslieferung ohne
1. Das Teil ist ein Gutes Bike. Da bin ich mir sicher. Aber was ist mit den Laufrädern? Die Double Tracks sind doch auch von Sun, oder? Also denke ich mal, dass die hier auch ihren Dienst tun werden. Vielleicht kann jemand was dazu sagen!? (Ruppigere Trails, Treppen, sollten drin sein.)
2. Gabel und Dämpfer: Funktioniert die Fox Talas RL 100-140 mit Stahlfeder oder mit Luft? Kann man die Gabel blockieren? (laut HP ja). Hat sie Schnellspanner oder Steckachse? Bei Steckachse wäre mir eine RockShox wegen des Maxle-Systems lieber.
Der Dämpfer hat einer Plattform Funktion, richtig?
3. Kurbel: Shimano Deore FC-M542L 2-Piece, steht auf der Website der Japaner unter Non-Series. Ich denke, ich komme damit klar, aufrüsten geht immer. Oder gibt es einen Grund, warum man die auf keinen Fall kaufen sollte? (Gewicht spielt keine soo große Rolle)
4. Ich denke der Rest sind alles etablierte, gute Teile, die was taugen. Sicher gibts noch Tuningpotenzial (siehe Kassette). Oder habt ihr noch was Wichtiges, das es unbedingt zu beachten gilt?
5. Und jetzt die Quizfrage: Ich wiege ca. 80 Kilo plus Gepäck bei 1,95m. Und ich wachse noch! Aber die Luftfederelementen kann man ja immer ans Gewicht anpassen, richtig?
Welche Rahmengröße? L?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen, ich hoffe das war nicht zu erdrückend, und ihr könnt mir helfen.
Also vielen Dank schonmal im Voraus,
Samy
In einem Kataloge- und Internetdurchwühlwahn bin ich auf der Suche nach einem günstigen, aber vor allem guten All Mountain-Bike auf das Canyon Nerve AM 5.0 gestoßen. Dazu hab ich ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt sie beantworten!
Hier die Teileliste:
Rahmen New Nerve ES All Mountain, 7005 Series Aluminium
Dämpfer FOX RP 23 Big Airchamber
Gabel FOX Talas RL 100-140
Steuersatz Integrated Headset
Schaltwerk SRAM X.9
Umwerfer SRAM X.7
Schaltgriffe SRAM X.7
Bremsgriffe Formula Oro K18
Bremsen Formula Oro K18 200/180
Naben Shimano Deore XT
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen Sun Ringlé EQ 27 SVD
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2.4 Snakeskin
Kurbeln Shimano Deore FC-M542L 2-Piece
Kettenblätter 44/32/22
Innenlager Shimano Deore FC-M542L
Vorbau Easton EA 50
Lenker Easton EA50 685 mm MD
Sattel Selle Italia XR
Sattelstütze Iridium Ultimate
Pedale Auslieferung ohne
1. Das Teil ist ein Gutes Bike. Da bin ich mir sicher. Aber was ist mit den Laufrädern? Die Double Tracks sind doch auch von Sun, oder? Also denke ich mal, dass die hier auch ihren Dienst tun werden. Vielleicht kann jemand was dazu sagen!? (Ruppigere Trails, Treppen, sollten drin sein.)
2. Gabel und Dämpfer: Funktioniert die Fox Talas RL 100-140 mit Stahlfeder oder mit Luft? Kann man die Gabel blockieren? (laut HP ja). Hat sie Schnellspanner oder Steckachse? Bei Steckachse wäre mir eine RockShox wegen des Maxle-Systems lieber.
Der Dämpfer hat einer Plattform Funktion, richtig?
3. Kurbel: Shimano Deore FC-M542L 2-Piece, steht auf der Website der Japaner unter Non-Series. Ich denke, ich komme damit klar, aufrüsten geht immer. Oder gibt es einen Grund, warum man die auf keinen Fall kaufen sollte? (Gewicht spielt keine soo große Rolle)
4. Ich denke der Rest sind alles etablierte, gute Teile, die was taugen. Sicher gibts noch Tuningpotenzial (siehe Kassette). Oder habt ihr noch was Wichtiges, das es unbedingt zu beachten gilt?
5. Und jetzt die Quizfrage: Ich wiege ca. 80 Kilo plus Gepäck bei 1,95m. Und ich wachse noch! Aber die Luftfederelementen kann man ja immer ans Gewicht anpassen, richtig?
Welche Rahmengröße? L?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen, ich hoffe das war nicht zu erdrückend, und ihr könnt mir helfen.
Also vielen Dank schonmal im Voraus,

Samy