Knieprotektoren mit Gelenk

• Ersteller Ersteller CLICKETYCLACK
  • Erstellt am Erstellt am
C

CLICKETYCLACK

Guest
Hallo,

bin auf der Suche nach Knie/Schienbeinkombi für den Enduro/Freerideeinsatz
nun ist meine Frage ob man mit Gelenkprotektoren (wie zb Axo TMKP) besser pedalieren kann als mit denen mit Kautschzone,
habe die Tage welche mit Knautsch.... anprobiert (ixs signature in xl)
die waren mir um den Oberschenkel zu eng und unbequem die hätte ich im Uphill auf keinen Fall anlassen können, hier in der Eifel lohnt es sich aber nicht nach jeder Abfahrt die DInger wieder auszuziehen....
Jemand eine Idee oder Erfahrung mit den Gelenkschonern??? VOr und Nachteile von Gelenkschonern?

fahre seit jahren die axo tmkp (inzwischen das 2.paar..) und bin sehr zufrieden damit, es lässt sich sehr gut damit pedalieren, und vor allem lassen sie sich einfach an und ausziehen mit den klettbändern !!!
aus meiner sicht sehr zu empfehlen!
gruss accu

fahre seit jahren die axo tmkp (inzwischen das 2.paar..) und bin sehr zufrieden damit, es lässt sich sehr gut damit pedalieren, und vor allem lassen sie sich einfach an und ausziehen mit den klettbändern !!!
aus meiner sicht sehr zu empfehlen!
gruss accu

Sehr gut pedalieren würde auch heissen, daß ich damit um ab 2Stunden aufwärts fahren kann???
Sitzt der obere Gurt direkt an der Kniekehle oder etwas höher am Oberschenkel?

der obere gurt sitzt nicht in der kniekehle sondern höher am oberschenkel, stört also nicht....auch nicht bei längerem treten ..
bei 2 stunden oder mehr bergrauf würde ich die schoner eher abmachen...
gruss accu

der obere gurt sitzt nicht in der kniekehle sondern höher am oberschenkel, stört also nicht....auch nicht bei längerem treten ..
bei 2 stunden oder mehr bergrauf würde ich die schoner eher abmachen...
gruss accu

so war das mit aufwärts nicht gemeint eher gesamtfahrzeit ab >2 Std. in stark profiliertem Gelände :D

Hab mich doch für welche ohne Gelenk entschieden, hab mir auch die RaceFace FR zugelegt, sitzen sehr gut mal schauen bei längeren fahrten.

race face rally DH oder FR werden hochgelobt sind nen versuch wert

dainese hatte ich schon .. nur zum empfehlen wenn man auf offene knie steht und die neuen haben so ne komische gurt befestigung .. noja

AXO TMKP DH Evo
sind sehr sehr empfehlenswert rutschen nicht drücken nicht aber jetzt sind sie im 2. jahr am gelenk aufgegangen und ich brauch neue..
habt ihr ne ahnung woher ich die günstig krieg? 59.90 bei BMO -EDIT seh grade da sind die AUS !
mfg

So, bin jetzt einige male gefahren mit den RaceFace FR, muss sagen
GEILE TEILE, hab die auf Touren von 2-3 Stunden kein einziges mal ausgezogen, auch nicht bergauf, lediglich die beiden Klettbänder am Knie etwas gelockert, und siehe da, die Schoner rutschen kein Stück von ihrer gewünschten Position ab, und die halten bei den momentanen Temperaturen schön warm:lol:

Danke für den Tipp!!!

Kann auch die RallyFR empfehlen.
Passen wie angegossen, ich spüre sie selbst auf dem Tourenrad sogut wie nicht und durch die "montage" mittels Klettbänder ersparen sie einem auch das Schuhe ausziehen! Gut, Preis/leistungssieger werden sie sicher nicht.
Gelenkschoner sind mir erstens zu klobig und zweitens hätte ich Bedenken das die permanente Reibung der Plastikelemente diese irgendwann in die (sprichwörtlichen) Knie zwingt!
Fetten geht ja schlecht & beim permanenten Beschuss mit Matsch & Sand wird die Haltbarkeit in etwa der von Skischuhen beim Sandboarden entsprechen.

Zurück