Passform Fullface-Helm

Hi, bin gerade dabei mir einen FF zu kaufen. Hab schon einige probiert. bei "normalen" Bike-Helmen passt mir die M (ca 59cm Kopfumfang). Aber für FF brauche ich L. Egal welchen Helm ich bisher in L probiert hatte, er passte von der Kopfform, aber die Polster an den Wangen drückten so sehr, dass es passieren könnte, dass ich mir beim reden auf die Wange beisse.

Von einem bekannten aus dem MX-Bereich hab ich mir sagen lassen das man da die Polster "zuschneiden" kann. (bei dem Helm den ich mir zZ hab zuschicken lassen, wäre das aber nicht möglich).
Mein Sorge ist jetzt nicht das ich mich ständig beisse und irgendwann ein Loch in der Wange habe sondern das durch den Druck über mehrere Stunden vielleicht Kopfschmerzen entstehen könnten.

Danke schon mal für die Hilfe

Chris:winken:

und mir ham schon diverse leute erzählt, dass gerade das mit sich in die wange beissen so sein muss :confused: vorausgesetzt er passt natürlich auch sonst und drückt nicht. aber er müsse nun mal so eng sein, damit er bei einem ordentlichen sturz auch wirklich hält und was bringt. alles nur schmarrn oder wie?

Danke bisher.

Hab zZ den 661 Strike in L und XL daheim. Den Giro Remedy hab ich in L und M probiert da war das auch bei beiden mit dem Wangenbeissen. Der Bell Bellistic in L hat nicht gestörrt fand ich aber irgendwie komisch. (fragt mich nicht warum). und dann noch den Oneil Fury DH der is aber beigleich mit dem 661.
Kann einer von euch was zu the sagen?

Der L passt perfekt bis auf das drücken der (entfernbaren) Polsterung an den Wangen. Wenn ich die Polsterung entferne dann wackelt der Helm einfach zu sehr um einen stürtz auf die rechte oder linke Kieferseite abzufangen.

Der XL ist doch schon ein stückchen zu groß und auch hier drücken die Polster.

Das die Polster sich mit der zeit ein wenig auf mein gesicht "abstimmen" hab ich mir gedacht aber ich wollte das erst nochmal von jemandem hören der das aus eigener erfahrung kennt.

Ich werd wohl die L nehmen und wenn die Polster nicht nachgeben dann werd ich mal sehen ob ich sie bei einer schneiderei kleiner machen lasse oder mir welche extra machen.
Bin aber gerne für weitere Tipps offen.

Chris

Zurück