Nope 3'nduro911

Registriert
11. September 2005
Reaktionspunkte
38
Ort
bei Bamberg
Jetzt der 3. Nope-Thread. Diesesmal über die Endurolaufräder. Mit dem Gewicht ja auch irgendwie Leichtbau.

Felgen sollen lt. Zentrator 493g wiegen.

Gesamtgewicht 1765g (15g über Angabe) mit CN-Spokes, Alunippel und für Steckachse.

Umbauset Steckachse/Schnellspanner: 65g (16,6g werden wieder gespart)

Jetzt bin ich mal gespannt wie sie in der Praxis sind.
 

Anhänge

  • Nope_Enduro_911.JPG
    Nope_Enduro_911.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 650
  • Nope_N90_Umbauset.JPG
    Nope_N90_Umbauset.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 478
  • Nope_Hülsen_für_Steckachse.jpg
    Nope_Hülsen_für_Steckachse.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 408
  • Nope_Enduro_911_N90.jpg
    Nope_Enduro_911_N90.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 780
Magst du eventuell noch innen messen.
Scheiß die Wand an, dat Jewicht der Dinger klingt interessant

Auch aktuellem Anlass: wie ist den der Stoß verarbeitet?
 
Innen 22,6. Die Felgen sind verschweißt. Sieht gut aus. Ich schau mal ob ich ein Detailfoto machen kann.

Edit: Hab mein Bestes versucht. Aber die Schweißnaht sieht man fast nicht.
 

Anhänge

  • Nope_Schweißnaht.jpg
    Nope_Schweißnaht.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 790
Zur Vollständigkeit auch die weiße Version:


komplett: 1835g (ca. 1800g angegeben)
 
Die Werte von der Felge sind ja echt mal sauber! Breite, innen wie außen quasi das der Notubes Flow mit einem etwas besseren Gewicht als die DT 5.1. Gar nicht übel ;)
 
Und das bei dem Preis. Man, ich muss mich echt wiederholen:
SCHEIß die Wand an!

Das ist mal ein Angebot, nur gut, dass ich noch immer kein Bike dafür habe.
 
Das finde ich super an AS: sie erkennen die Zeichen der Zeit.

Stimmt die haben echt den Geschmack vieler Leute getroffen und das mit dem 3. LRS. Vergleicht man mal mit dem DT N'Duro für über 600€ wüsste ich jetzt kaum Argumente die für den Sprechen.

Und aus eigener Erfahrung (mein Vater fährt den für V-Brake) kann ich auch bestätigen das die Quali top ist.
 
Hab mir auch mal nen Satz bestellt gestern, mal schaun wann der kommt.
Hab für mein Hardtail schon den N76 Satz und bin bisher zufrieden damit.
 
Weil es mir gestern am Bike meiner Freundin aufgefallen ist, eine kleine Frage zur Optik:
Ist bei euren Felgen die Aufkleberanordnung links und rechts auch um 90° gedreht? Wenn ja: Ist die Ausrichtung der Aufkleber relativ zum Ventilloch auf jeweils einer Seite von Vorder- und Hinterrad identisch?
 
Weil es mir gestern am Bike meiner Freundin aufgefallen ist, eine kleine Frage zur Optik:
Ist bei euren Felgen die Aufkleberanordnung links und rechts auch um 90° gedreht? Wenn ja: Ist die Ausrichtung der Aufkleber relativ zum Ventilloch auf jeweils einer Seite von Vorder- und Hinterrad identisch?

1. Ja, auch um 90° versetzt (bei meinem N76 Satz auch)
2. Nein, ist auch um 90° verdreht (bei meinem N76 Satz aber nicht). Sieht mir nach Schlamperei aus.
 
am samstag meinen 3´nduro 911 eingebaut und eingefahren.
gegenüber den alten panzer-felgen mit defekter hinterradnabe natürlich welten :)

schönes teil, ich bin zufrieden.

hm.. die aufkleber werde ich vermutlich eh entfernen, finde die oberfläche der felgen super!
 
Sind die 20mm Steckachsen-Adapterhülsen am Vorderrad eigentlich fixiert (wie bei Hope) oder fallen die bei jedem Laufradausbau ab wie bei Veltec, Novatec, etc?
 
Die sind durch Presspassung der Dichtung schon einigermaßen fest mit der Nabe verbunden, so ohne weiteres fallen die nicht von allein ab.
Hab meine allerdings eh auch Schnellspanner umgerüstet, daher kann ich keine wirklich fundierten praktischen Ein-/Ausbau-Erfahrungen liefern.
 
Hier ist meiner: Im Fahrbetrieb absolut unauffällig. Keine Problem.

Habe gestern Reifen gewechselt. Die Alten saßen drauf wie festgeschweißt. Die Felge muss ein gutes Profil haben. Kann man sicherlich mit sehr wenig Druck fahren ohne dass einem die Reifen runterspringen. Im Moment fahr ich 2,0 in Fat Albert. Werd auch mal 1,8 Bar probieren.
 
So hallo zusammen,

Ich hab jetzt auch ein paar der guten Stücke bei mir rumstehen. Leider fehlt noch der Rahmen und ein paar Teile um sie artgerecht verwenden zu können.
Werde dann in ca. 2 Wochen erste Erfahrungen mitteilen können.

MfG
 
Kann mir von den Steckachsenfahrern jemand einen Erfahrungsbericht über die Adapterhülsen geben? Stecken sie fest in der Nabe oder fallen die beim Transport aus der Nabe?
 
Zurück
Oben Unten