Hallo!
Es gibt ein paar Threads dazu, aber die sind teilweise uralt.
Ich habe meine Züge+Hüllen nach einem Jahr getauscht, weil das Schaltwerk nicht mehr definiert zu schalten war.
Dazu habe ich aus dem Bikeshop normale Standard-Hüllen 4mm vom lfd Meter genommen.
Anfangs war ich auch begeistert, das Schalten ging wie neu.
Doch jetzt, nur ca. 2 Monate später durch Matsch und Dreck ist schon wieder alles hinüber!
Auch reinigen, fetten oder mit Silikonöl durchpusten haben absolut nix gebracht.
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am suchen, was ich mir für neue hole.
Die aktuelle Tendenz geht zu den neuen Gore RideOn oder eben Nokons.
Muss man die beiden Systeme durchgehend verlegen damit sie gut sind, oder sind sie auch offen gut gedichtet? Die Nokons werden dann ja mit Verlängerung richtig teuer.
Oder soll ich einfach mal die XTR/XT-Schaltsets probieren?
Also mindestens 1 Jahr sollten die neuen schon halten.. Wobei ich mir von den oben genannten teuren Systemen eine wesentlich längere Haltbarkeit verspreche!
Mir geht es hier nicht um angesehene Markennamen, sondern um wirklich gute Haltbarkeit.
Womit habt ihr auf lange Zeit gesehen die besten Erfahrungen?
Karsten
Es gibt ein paar Threads dazu, aber die sind teilweise uralt.
Ich habe meine Züge+Hüllen nach einem Jahr getauscht, weil das Schaltwerk nicht mehr definiert zu schalten war.
Dazu habe ich aus dem Bikeshop normale Standard-Hüllen 4mm vom lfd Meter genommen.
Anfangs war ich auch begeistert, das Schalten ging wie neu.
Doch jetzt, nur ca. 2 Monate später durch Matsch und Dreck ist schon wieder alles hinüber!
Auch reinigen, fetten oder mit Silikonöl durchpusten haben absolut nix gebracht.
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am suchen, was ich mir für neue hole.
Die aktuelle Tendenz geht zu den neuen Gore RideOn oder eben Nokons.
Muss man die beiden Systeme durchgehend verlegen damit sie gut sind, oder sind sie auch offen gut gedichtet? Die Nokons werden dann ja mit Verlängerung richtig teuer.
Oder soll ich einfach mal die XTR/XT-Schaltsets probieren?
Also mindestens 1 Jahr sollten die neuen schon halten.. Wobei ich mir von den oben genannten teuren Systemen eine wesentlich längere Haltbarkeit verspreche!
Mir geht es hier nicht um angesehene Markennamen, sondern um wirklich gute Haltbarkeit.
Womit habt ihr auf lange Zeit gesehen die besten Erfahrungen?
Karsten