Cat Eye Ist das ein gutes Angebot?

siecre

Siecre

Hi, hab keine ausreichende Lampe, Neukauf steht also an.

Oberste Preisvorstellung sind 200 Euro, kein Selbstbau.

Was haltet Ihr von der Cateye zu 199 Euronen?

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/index.php/cat/c502_Beleuchtung.html

Vor einiger Zeit gabs ja hier schon einige zufriedenstellende Kommentare und da war die Lampe noch deutlich teuerer.

Ist die nun hoffnunglos veraltet oder reichts für Waldautobahnen?

Gruss Martin

Hi,

bei Cateye kann man ohne hin schon nichst falsch machen. Ich hab eine vergleichsweise billige Lampe von Cateye (25€ im Fahrradfachmarkt, schickes Design, wie's model heißt weiß ich nicht) und die Leuchtet den Wald ziemlich gut aus. Ich hatte noch vor Paar wochen eine Sigma Tri LED für ca. 15€. War total miserabel.

Geh am besten in einen guten Fahrradfachmarkt in deiner nähe und Teste die dortigen Modelle zur stelle. Bei so einem Preis eigentlich nicht weg denkbar. Ich bin mir aber sicher du findest auch in einer niedrigeren Preisklasse was, was dich zufriedenstellt!

mfg, Marco

die ist immer noch gleich gut wie damals
was denn sonst? Aber ob sie mit dein heutigen mithalten kann, ist wieder ne andere frage.

Aber wie Schnullixzp schon meinte, mehr als nen "fuffi" würde ich auch auf keinen fall ausgeben.

Wenn das beste zur Selbstverständlichkeit wird, worüber soll man sich dann freuen?

Im notfall gibts immer noch die möglichkeit, Kassenbong aufbewahren und zurück mit der Ware.

Danke für die Antworten, speziell auch für den Link mit dem Leuchtvergleich.
Denke es ist doch zu wenig Licht, fürs Geld
Das macht die Sache für mich nicht einfacher, werd wohl noch ne Weile sparen, oder mich der Hope Sammelbestellung anschließen.

Gruss Martin

Denke es ist doch zu wenig Licht, fürs Geld
Das macht die Sache für mich nicht einfacher, werd wohl noch ne Weile sparen, oder mich der Hope Sammelbestellung anschließen.
Gruss Martin

Als Kauflampe hab ich zwei Fenix L2D CE (noch das alte Modell mit je 135 Lumen) am Rad.
Macht ca. 100 €uro, plus Ladegerät IPC-1L von Conrad Electronic
Bestellnummer 512304. Kostet ca. 35 €uro oder hier (für 29,xx plus Versandkosten?)
Dazu eine passende Anzahl Eneloop Akkus (8 Stück ca.25 €uro).
Macht Summa Sumarum ca. 160 €uro. Wenn du die zwei aktuelle Fenix-Lampen kaufst
(die neuen L2D CE haben 180 Lumen nach Herstellerangabe)
, bist du im Turbomodus
gut drei mal so hell wie die alte CatEye-Fackel. und mit einer Fenix im
Turbomodus isses für ca. 2 Stunden 1,5 mal so hell und kostet nur ca. 110 €uro.

Gruß
Axel
.
.

ne lupine nightmare 25 W bekommst du für 200 € mit akku.
die lampe ist nachwievor die beste für einsteiger. hab sie selber und muss sagen, dass das licht völlig ausreicht. schlechter im vgl. zu led ist der wirkungsgrad. aber was solls; dann lädst den akku halt öfters.
zu dem preis bekommste nichts besseres denke ich.

Ich vermute mal, das es Anfang des Jahres noch ein Set mit Lampenkopf (138 €) + NiMH Akku (ab 45 €/4,5 Ah) und Ladegerät (ab 45 €) bei Lupine zum Setpreis gab ...

Wobei man ja auch nen Lampenkopf mit Camcorder-Akku (Ebay-Ebatt.de, ca. 7 Ah, 30 €) und irgend ein passendes Ladegerät z.B. von LedSEE für 13 oi abgreifen kann. Dann ist man bei ca. 180 €, hat mehr Kampazität und einen leichteren Akku. Wobei ich dann auf die Tesla warten würde. Da hält dann der Akku doppelt so lange bei gleicher Kapazität und sie ist etwas heller. Preisdifferenz zur Nightmare nur 30 €.

... nach ersten Berichten im Lupineforum ist die Tesla aber eher spottig. Damit ist sie für den Lenker nur bedingt geeignet. Für den Helm schon eher ...
Ich warte daher erst mal ab, bis mehr Usererfahrungen vorliegen. Nach wie vor halte ich, nach allem was berichtet wird und was ich gesehen habe, die Nightmare für das tauglichste Licht (noch).

Zurück