Harz Ferkelei am Achtermann, Samstag, 16.2.2008

Ziel der Veranstaltung ist im Prinzip ein selbstorganisiertes Techniktraining im Harz. Es soll darum gehen, sich an einer oder zwei Abfahrten länger aufzuhalten und die jeweils individuellen Schlüsselstellen immer wieder zu probieren.

Dazu scheint mir Achtermann gut geeignet, da es zwei verschieden schwere Abfahrten gibt, von denen man sogar eine wieder hochfahren kann bzw. zu Fuss in 10-15 Min. wieder oben ist.

Falls sich uns eine Koryphäe anschliesst, super; falls nicht, können wir uns immerhin gegenseitig Mut zusprechen. Keiner wird an einem Tag den BunnyHop lernen, wenn er ihn nicht ohnehin schon kann, aber man traut sich einfach mehr, wenn welche daneben stehen.

Vormittags Achtermann, evtl. mit Filmen und Mittags Einkehr mit "Videoanalyse" das weiss ich noch nicht genau, Nachmittags das gleiche Spiel oder eine Abfahrt weiter, steht auch noch nicht fest. Vorschläge sind willkommen.

- Niveau is mir wurscht, wichtig ist die Lust zum mehrmaligen rumprobieren
- Der Tourencharakter steht diesmal eindeutig im Hintergrund
- Ich empfehle Flats und möglichst viel Plastik
(muss jeder für sich entscheiden, dies ist eine private Tour und jeder haftet für sich selbst!)
(ED: Helm ist natürlich Pflicht)
- Maximal 8 Teilnehmer

Start ist voraussichtlich 6:00 S-Südkreuz.
Wer mitfahren möchte, möge bitte auch seine Autokapazität kundtun.

Teilnehmer:
- snakeskin (schon vor Ort bzw. Eigenanreise)
- bikerslady
- schotti (Auto 4+4)

tja man schotti !
hört sich gut an.:D
weiß aber nicht was mich da erwartet also plastik hab ich schon mal nicht.:(
wie schwer wird die sache werden ?:confused:
ok man muss nich alles mitnehmen aber wenn ichs bike runtertragen muss hab ich auch nichts gekonnt.:eek:
was meinste?

Hi schotty, meinst du den Weg hier?

Aber bedenke auch das Wetter!
Letzten Sonntag hat es bei uns mit Schnee ja nicht geklappt.:(
Februar ist aber der Schneesicherste Monat, könnte dann schwierig werden dein vorhaben.
Aber sonnst, wär ich dabei.:daumen:

@bikenike: Wie geschrieben, Niveau is mir wurscht. Die eine Abfahrt kann man auch hochfahren, das impliziert natürlich, dass sie - langsam - sehr leicht runterzufahren ist.
Da ich Dich und Dein Fahrniveau nicht kenne (glaub ich..), kann und will ich Dir die Entscheidung nicht abnehmen, das mußt Du schon selbst.
Nochmal die Empfehlung: je Anfänger desto Plastik! Es gibt viele Steine!

@snakeskin: so isses, das ist der Einstieg zu der - aus meiner Sicht schwereren - Südabfahrt. Mit dem Wetter schaun wir mal. Wenn nicht alles komplett zugeschneit ist, seh ich da kein Problem. Dabei oder nicht dabei?

511467835_7a2b662808_o.jpg

Ich hätte auch ein Bild wo die Hose zu sehen ist.:D

511468339_5e6fcb52c8_o.jpg

Die Südabfahrt. Schon eine Ansage. Für mich zu mindestens.;)

511444242_a702fe2c4a_o.jpg

Gibt auch eine sanftere Fortsetzung. Immerhin.

@Will, nu verschreck mal hier keine potentiellen Teilnehmer!
Auf den ersten beiden Fotos sieht man die letzten paar Meter zum Gipfel, das ist eine reine Tragepassage, die uns nicht interessieren wird.
Wenn man vor dem Holzschild (2. Bild) nach links schaut, hat man genau sknakeskins Bild und da gehts erst los.
Übrigens, was für ne Hose..?

@Will, nu verschreck mal hier keine potentiellen Teilnehmer!
Auf den ersten beiden Fotos sieht man die letzten paar Meter zum Gipfel, das ist eine reine Tragepassage, die uns nicht interessieren wird.
Wenn man vor dem Holzschild (2. Bild) nach links schaut, hat man genau sknakeskins Bild und da gehts erst los.
Übrigens, was für ne Hose..?

.........genau hier!!!!!!!

Vielleicht schon mit den neuen Brocken-Rocken Trikots????
@checkb was meinst du, zu früh?

Hmm, also wenns wetter nich zu mies is' komme ich gerne mit. So Technikgdöhns macht doch mehr Spaß wenn's nicht ununterbrochen schifft.;)

Wir (M.R. und ich und ggfs. noch wer) kommen aber nur wenns nicht wieder so schifft.
Da macht dann rumstehen echt kein Spass - alternativ wäre ich im Falle von unbrauchbarem Wetter entweder für Tempogebolze bergauf und bergab oder powdern, wobei ich letzteres geiler fänd. Oder andermal.

=)

dabei! bevor hier die plätze weg sind!
das dürfte wohl wieder alles wett machen

hoffe, dass bis dahin neue buchsen da sind und die gabel wieder funzt

Das geht ja sozusagen r0ckz0ck (watn Witz).

Teilnehmer:
- snakeskin (schon vor Ort bzw. Eigenanreise)
- cx & Co. (Eigenanreise, wetterabhängig)
(ab hier gildet das erst mit den 8 Leuten)
- bikerslady
- jaypkay
- reini
- rockz
- schotti (Auto 4+4)

Noch 3 Plätze frei.

Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber wer hat möge bitte noch seine Autokapazität kundtun.

Zurück