Ziel der Veranstaltung ist im Prinzip ein selbstorganisiertes Techniktraining im Harz. Es soll darum gehen, sich an einer oder zwei Abfahrten länger aufzuhalten und die jeweils individuellen Schlüsselstellen immer wieder zu probieren.
Dazu scheint mir Achtermann gut geeignet, da es zwei verschieden schwere Abfahrten gibt, von denen man sogar eine wieder hochfahren kann bzw. zu Fuss in 10-15 Min. wieder oben ist.
Falls sich uns eine Koryphäe anschliesst, super; falls nicht, können wir uns immerhin gegenseitig Mut zusprechen. Keiner wird an einem Tag den BunnyHop lernen, wenn er ihn nicht ohnehin schon kann, aber man traut sich einfach mehr, wenn welche daneben stehen.
Vormittags Achtermann, evtl. mit Filmen und Mittags Einkehr mit "Videoanalyse" das weiss ich noch nicht genau, Nachmittags das gleiche Spiel oder eine Abfahrt weiter, steht auch noch nicht fest. Vorschläge sind willkommen.
- Niveau is mir wurscht, wichtig ist die Lust zum mehrmaligen rumprobieren
- Der Tourencharakter steht diesmal eindeutig im Hintergrund
- Ich empfehle Flats und möglichst viel Plastik
(muss jeder für sich entscheiden, dies ist eine private Tour und jeder haftet für sich selbst!)
(ED: Helm ist natürlich Pflicht)
- Maximal 8 Teilnehmer
Start ist voraussichtlich 6:00 S-Südkreuz.
Wer mitfahren möchte, möge bitte auch seine Autokapazität kundtun.
Teilnehmer:
- snakeskin (schon vor Ort bzw. Eigenanreise)
- bikerslady
- schotti (Auto 4+4)
Dazu scheint mir Achtermann gut geeignet, da es zwei verschieden schwere Abfahrten gibt, von denen man sogar eine wieder hochfahren kann bzw. zu Fuss in 10-15 Min. wieder oben ist.
Falls sich uns eine Koryphäe anschliesst, super; falls nicht, können wir uns immerhin gegenseitig Mut zusprechen. Keiner wird an einem Tag den BunnyHop lernen, wenn er ihn nicht ohnehin schon kann, aber man traut sich einfach mehr, wenn welche daneben stehen.
Vormittags Achtermann, evtl. mit Filmen und Mittags Einkehr mit "Videoanalyse" das weiss ich noch nicht genau, Nachmittags das gleiche Spiel oder eine Abfahrt weiter, steht auch noch nicht fest. Vorschläge sind willkommen.
- Niveau is mir wurscht, wichtig ist die Lust zum mehrmaligen rumprobieren
- Der Tourencharakter steht diesmal eindeutig im Hintergrund
- Ich empfehle Flats und möglichst viel Plastik
(muss jeder für sich entscheiden, dies ist eine private Tour und jeder haftet für sich selbst!)
(ED: Helm ist natürlich Pflicht)
- Maximal 8 Teilnehmer
Start ist voraussichtlich 6:00 S-Südkreuz.
Wer mitfahren möchte, möge bitte auch seine Autokapazität kundtun.
Teilnehmer:
- snakeskin (schon vor Ort bzw. Eigenanreise)
- bikerslady
- schotti (Auto 4+4)