Trek ruft 49.000 Mädchenräder zurück

Trek kündigte heute einen Rückruf an - es wird das Modell Trek MT220 Girls Bicycle zurückgerufen. Betroffen sind die Jahrgänge 2005 bis 2007. Insgesamt handelt es sich um 49.000 Fahrräder. Laut Trek Deutschland sind diese Fahrräder auch hier i


→ Den vollständigen Artikel "Trek ruft 49.000 Mädchenräder zurück" im Newsbereich lesen


 
Dass schon Kinderbikes Gussets brauchen ist aber krass. Was machen die kleinen bloss mit diesen Fahrrädern, vom Garagendach droppen? :eek:
 
Oder ( binn selbst erst 15 und beobachte es bei meinen Kumpanen/innen)
Sie die Räder fahren biss sie wirklich wort wörtlich ausseinander fallen, rosten, brechen, reissen und erst dann zum Mechaniker gehen wenn man auch mit einem Gang und ohne Bremsen nicht mehr fahren kann..
 
Mmmh...

Wenn Du wissen willst, ob ein Produkt was taugt...
Gib es einfach Kindern und Du wirst sehen:D :D :D

Ich war auch nicht anders, nur damals gab es halt Stahlrahmen:lol:

Christian
 
Ohne Oberrohr macht auch Stahl schlapp. Tiefeinsteiger sind immer ein schlechter Kompromiß. Trotzdem peinlich für Trek, und saublöd für die Verunfallten.
Mich würde mal grundsätzlich interessieren, wieviel Prozent der Kunden tatsächlich an so einem Rückruf teilnehmen...
 
Ohne Oberrohr macht auch Stahl schlapp. Tiefeinsteiger sind immer ein schlechter Kompromiß. Trotzdem peinlich für Trek, und saublöd für die Verunfallten.
Mich würde mal grundsätzlich interessieren, wieviel Prozent der Kunden tatsächlich an so einem Rückruf teilnehmen...

Denke mal, dass es locker 70% erst garnicht mitbekommen.
Wie viele sind z.B. hier in so einem Forum aktiv oder ständig in nem Radladen, wo se sowas mitbekommen würden?
Gerade bei solchen, die so ein Kinderrrad kaufen, was in 1-2 Jahren dann eh wieder "out" ist un verscherbelt wird.
 
Respekt, dass die einen Rückruf machen bei 13 gebrochenen Rahmen. Kenne da ganz andere Firmen, bei denen fast alle Rahmen brechen und da geschieht nichts dergleichen.

Grüße Joachim
 
Es war ja die Rede, dass die meisten Räder in den USA verkauft wurden... ihr wisst ja was es heißt in den USA verklagt zu werden ;)

Da können die ~49k Räder peanuts sein :lol:
 
wen die 13 rahmen in amerika gebrochen sind . Kan man sich ja gut vorstellen was für eine verklage welle da kommt.

Da ist es billiger 50000 rahmen zurück zurufen als das jeder die firma auf millionen verklagt.
 
ach komm, mädchen stehen doch nur auf pink weil es ihnen antrainiert wird. :p
womit die ganze gschichte hier mit den brechenden rahmen zu einem gesellschaftliche problem wird :D :lol:
 
Ist doch nicht verwunderlich....

Die Kinder werden weltweit immer fetter, dazu noch der ganze andere
Ballast, wie Barbies und so´n Zeugs. Dat macht das beste Bike nicht mit.
 
Zurück
Oben Unten