Von Freiburg über Roßkopf, Kandelhöhenweg nach St.Peter am So. 17.2.

Servus zusammen :winken:

das Hochdruckwetter geht weiter und fürs Wochenende ist super Wetter angesagt. :) Daher möchte ich am Sonntag folgende Tour fahren:

Von Freiburg über den Roßkopf und Kandelhöhenweg nach St.Peter und über Lindenberg, Galgenbühl, Burg zurück ins Dreisamtal.

Die Mühen:
ca. 900 Hm verteilt auf ca. 40 Km :D

Die Freuden:
Tour mit hohem Trailanteil, unschwierig und super flüssig zu fahren :)

Der Start:
Sonntag 17.2.08 um 12:00 am Schwabentor

Würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute Lust haben mitzukommen! :daumen:

Wohne noch nicht so lange in Freiburg. In München hat das Verabreden zu Touren im Lokalforum super funktioniert, vielleicht geht ja auch in Freiburg was zusammen. Der Jahreszeit entsprechend fahre ich ein eher gemütliches Tempo.

Bis bald!
Hotzemott

hallo hotzemott,
hört sich gut an. punkt 12 könnte allerdings ein bisschen knapp werden (komme mit dem zug...). aber wenn du 3,4,5 minuten warten könntest?

Hallo IHR ZWEI,

war eine nette Tour am Sonntag mit euch. Hoffe das lässt sich mal wiederholen bzw. aufrecht erhalten.
Die nächste Tour wird dann eine "GEMÜTLICHEN HÜTTENTOUR" :D

Gruß Christian

...fand ich auch. Wäre auf jeden Fall wieder dabei. Vor allem, wenn's dann mit Einkehr in 'ner Hütte klappt :daumen:

Bis dann, Alexandra

PS: Der Sonntag soll ja wettertechnisch super werden...

Hi zusammen,
habe euren Thread leider erst jetzt gelesen.
Würde mich Euch gerne anschliessen!
Einfach bescheid geben wenn ihr wieder was plant ;-)

ich wohne übrigens direkt am Schönberg, eignet sich auch super für ein paar schöne Touren Richtung Schauinsland etc..

Beste Grüße
Chris

Mir hats auf alle Fälle auch Spaß gemacht :daumen:

Eine Einkehr finde ich auf längeren Touren natürlich auch sehr nett und wir waren ja dann doch ne Weile unterwegs. Wäre schön, wenn wir hier öfter solche Tourenvorschläge posten könnten und vielleicht noch ein paar Leute mehr mitkommen. Chris, vielleicht klappt es also beim nächsten Mal.

...und die Sache mit dem Einkehren werden wir auf jeden Fall noch üben ;)

Bis demnächst wieder
Bertram

Ja, sieht für Sonntag wieder nach tollem Bike Wetter aus :daumen:
Ich wäre wohl auch wieder dabei. Also wenn jemand schon einen Tourenvorschlag hat würde ich sagen: Nur keine Zurückhaltung und einfach posten!
Ansonsten kann ich mir noch ne Route mit Boxenstop überlegen ;)

Hotzemott :winken:

Vorschlag:

Treffpunkt Denzlingen Bahnhof, auf'n Kandel (Einkehrmöglichkeit mit tollem Ausblick) und über Präs.-Thoma-Weg wieder nach Denzlingen. Vom Kandel aus könnte man auch über Platte (auch schöne Einkehr) und Kandelhöhenweg-Heuweiler wieder nach Denzlingen.

Hallo make65,

also für mich hört sich das erstmal gut an :daumen:
Die zweite Variante ist deutlich länger, aber man hat nicht die schöne, lange Präsi-Thoma-Trailabfahrt vom Kandel, oder? Kannst du ganz grob abschätzen, wie lange die Touren sind (Km/Hm)?
Letzten Sonntag waren es am Ende um 1100 Hm, so viel mehr braucht es für mich derzeit auch noch nicht ;)

Gruß, Hotzemott

Vorschlag:

Treffpunkt Denzlingen Bahnhof, auf'n Kandel (Einkehrmöglichkeit mit tollem Ausblick) und über Präs.-Thoma-Weg wieder nach Denzlingen. Vom Kandel aus könnte man auch über Platte (auch schöne Einkehr) und Kandelhöhenweg-Heuweiler wieder nach Denzlingen.

Hallo Hotzemott,

die Präs-Thoma-Variante hat ca. 30 km und 1100hm, der Weg über Platte und Kandelhöhenweg dürfte so 50km und 1300hm haben. Von Denzlingen auf'n Kandel sind's 1000hm am Stück, bergab gibt's dann ein paar kleine Gegenanstiege. Man kann ja immer noch auf'm Kandel entscheiden wo's weitergeht, der Thoma-Weg macht halt schon viel Spass. Und selbst Sonntags sind dort nicht so viele Wanderer unterwegs.

Gruß Martin

Hi Martin,

solange wir zu zweit sind können wir gerne flexibel bleiben und erst auf dem Kandel entscheiden, wie wir weiter fahren. Für mich wären bestimmt beide Touren nett. Den Präsi-Thoma-Weg bin ich schon mal gefahren :daumen: Den Bogen über Platte kenne ich noch nicht.

Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand mit Präferenz für eine der Varianten, dann ist das sicher auch ok, wenn wir uns schon festlegen. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir um 11 oder 12 am Bahnhof in Denzlingen treffen. Ich werde aus Freiburg mit dem Bike kommen.

Bis dann,
Bertram

OK,

dann legen wir uns fest auf 11 Uhr Treffpunkt Denzlingen Bahnhof. Weitere MitfahrerInnen sind herzlich willkommen. Bis morgen dann.

Martin

Hallo zusammen,

melde mich für diese Tour ab. Steck heute noch in Magdeburg auf einem 60. Geburtstag und werde es heute abend nicht mehr ins Badische schaffen. Wünsche euch trotzdem viel Spass bei eurer Tour.

Mein NEID ist euch gewiss ....

Vielleicht bis zum nächsten Wochenende :D

Servus zusammen,

war wieder ne sehr nette Tour bei super Bedingungen, mit Alpenblick und Boxenstopp beim Fensterlwirt :daumen:
Vielen Dank nochmal fürs Guiden, Martin, hat echt Spaß gemacht!
Auf dass es bald wieder so schön frühlingshaft wird.

Bis dann,
Bertram

Soderle, das Wochenende steht vor der Tür und der Sonntag soll lt. Wetterbericht sonnig und trocken werden. Wie schaut es euch ?

Jemand lust auf ne gemeinsamme Tour ?

...ein klitze kleiner Tick gemütlicher als vorletzte Woche reicht ja. Ein paar hm wären schon ganz nett, aber vielleicht mit nem entspannteren Rückweg ;)

Gruß, Alexandra

Hab gerade mal die Webcams studiert und festgestellt das die Schneefallgrenze recht weit unten ist. Also Schauinsland oder Hinterwaldkopf dürften nicht OHNE Schnee befahrbar sein. Ansonnsten würde ich noch einmal den Kandel-Höhenweg vorschlagen evtl. mit der Option die Strecke wieder zurück zufahren ....

Zurück