Erfahrung mit Vorbauten für high bb Bikes

HeavyMetal

Urban Trial-Teil
überlege grad welchen vorbau ich an mein GU 26" basteln soll.
hatte erst nen 130/15 (echo der jetz auch zum verkauf steht)aber der war nich so das wahre.
zur zeit is ein 145/25 drauf der an sich ne schlecht is aber nich mir gehört und mir neu zu teuer is(monty 83 eus)
in der grafik seht ihr mal nen kleinen geo vergleich.
was meint ihr? welche erfahrungen habt ihr mit vorbauten an bikes mit hohem bb gemacht?

Anhänge

da ich knapp zwei jahre mit dem HIFI gefahren bin kann ich was dazu sagen
also beim HIFI (WB1085 CS1075 BB+55) hate ich anfangs 130*30 der wahr aber zu kurz, dann hatte ich nen BT vorbau 145*30 wen ich mich nicht irre und damit klapte es prima.
zwei daten sind bei mir wichtig, erstens die distans zwischen mitte tretlager und mitte Lenkerklemmung. da hate ich 815mm
der zweite parameter ist lenker hohe, die enden oberkannte wahr bei mir etwa 103cm uber boden.

das paste mir eigentlich sehr, mit 182cm habe ich mich dabei wohlgefuhlt. aber bunnys gingen uberhaupt nicht, mache ich aber bis heute nicht wirklich :)

Fahre am Adamant die Echo Kombi, mit 145mm 20° und finde das saugut.. hab halt auch nur +40mm BB.. vielleicht würde ich mit dem 150er und spacern probieren..

alsoooooooooo.... ich hatte bisher auch tierisch probleme damit den richtigen vorbau zu finden.. wegen rücken und so.. ich fahre jetzt auf dem adamant (2005er/2006er model mit 55mm bb glaube ich) den 125mm / 25* von try all.. und dazu den monty 221 lenker oder wie der heisst.. das geht ganz gut und handling ist wie neu

war auch am über legen wegen dem vorbau den nuc werde ich mal aus probieren

nur mal so vor weg will jemand nen monty ti vorbau?

gruß marcel

hab nich ich gerissen,sonder der heavy-metal.....aber wir wollten es halt mal ausprobieren...natürlich tipp ich locker höher:D

Zurück