Etrex auf dem Vorbau

müsing

Crosser
Registriert
21. August 2003
Reaktionspunkte
23
Ort
Am Anfang vom WW
Hallo,
hat schon mal jemand den Rucksackhalter von Gamin versucht auf den Vorbau zu installieren. Das könnte gehen. Wie ich das sehen, hat das Teil zwei Klettverschlüsse, die man um den Vorbau legen kann.

Eine Alternative wäre das Softcase-Teil von gps24. Das hab ich mit der Rückseite auf dem Vorbau festgeklettet und mit einem Kabelbinder fixiert. Das geht aber nicht, wenn der Vorbau unter 110 mm ist oder man muss etwas darunter legen.

was meint Ihr?
 
hallo,

benutze auch das softcase von gps 24-habe es am lenker mit
dem klettband fixiert-auch bei wilden touren hält mein vista perfect

gruss kiwi

da hält es auf jeden fall. sieht aber doof aus und ist ziemlich exponiert. auf dem vorbau wäre das navi besser aufgehoben.

man könnte einen moosgummi-griff zurecht schneiden und darauf dann das navi in dem softcase befestigen, in dem man den klettverschluss zu macht und mit zwei kabelbindern fixiert. kostet einige kabelbinder, müsste aber gehen.

eine gute alternative ist der rucksackhalter. mal schauen, ob das auch geht.
 
Kann bitte jemand, der den Rucksackhalter am Vorbau benutzt, mal ein Foto hochladen? Wäre super. Danke schon mal!

ich hab mir so einen rucksackhalter besorgt. leider war der schon nach dem auspacken kaputt. habe es aber trotzdem mal ausprobiert. die halterung ist zu wackelig, für meinen geschmack.

wenn der vorbau lang genug ist, ca. 110 - 120er, dann finde ich meine lösung mit dem softcase am besten. überlege mir nur, ob ich in die tasche zwei löcher schneide und dann da einen kabelbinder oder etwas ähnliches durchstecke.

naja, mal schauen.
 
Spricht ja dann für Qualität ;)

Dann werde ich das mit dem Softcase probieren. Kannst du davon bitte mal ein paar Fotos hochladen, meine Kreativität lässst heute Nachmittag etwas nach ;)

Danke!
 
In der GPS FAQ auf meiner Page habe ich einige Beispiele aufgeführt: http://www.10000km.net/?page_id=18 Eine davon ist für den Vorbau...

Ich möchte meinen Vista auch auf dem Vorbau montieren desw. werde ich wohl die Orginalhalterung von Garmin modifizieren. Link zur Anleitung findest du in der FAQ bei den Halterungen.

Finde es so eigentlich optimal...

PS: Auf ordentliche Dämpfung achten ;)
 
da hält es auf jeden fall. sieht aber doof aus und ist ziemlich exponiert. auf dem vorbau wäre das navi besser aufgehoben.

man könnte einen moosgummi-griff zurecht schneiden und darauf dann das navi in dem softcase befestigen, in dem man den klettverschluss zu macht und mit zwei kabelbindern fixiert. kostet einige kabelbinder, müsste aber gehen.

eine gute alternative ist der rucksackhalter. mal schauen, ob das auch geht.

vorbau ist auch nicht schlecht-
aber fahre einen vro-das passt es nicht
und am lenker direkt neben dem vorbau ist ok
ebenfalls sturzerprobt

lg kiwi
 
Moin!

Sieht super aus, aber irgendwie blick ich nicht wie du das Gerät festgemacht hast. Kann keine Kabelbinder, Schellen oder sonst was sehen. Nur die Kabelbinder an der unteren Stelle wo das das orangene Band angebracht ist kann ja nicht ausreichen...
 
Moin!

Sieht super aus, aber irgendwie blick ich nicht wie du das Gerät festgemacht hast. Kann keine Kabelbinder, Schellen oder sonst was sehen. Nur die Kabelbinder an der unteren Stelle wo das das orangene Band angebracht ist kann ja nicht ausreichen...

ich habe auf dem vorbau die gegenseite des klettbandes befestigt. wenn du genau hinschaust, siehst du das. deswegen steht ja auch das band von der tasche hinten über.

also, vorne geklettet, hinten mit kabelbinder befestigt.
 
Danke für die Fotos Müsing!

Die Lösung scheint die beste Möglichkeit zu sein, da sie wieder übermäßig teuer ist und dabei noch gut aussieht. Das Softcase ist schon bestellt :)
 
Ob der Klettverschluss oben auch im Gelände hält? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

@MadreMia: Kannst ja mal noch deine Erfahrung posten :)
 
Ob der Klettverschluss oben auch im Gelände hält? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

@MadreMia: Kannst ja mal noch deine Erfahrung posten :)

ich weiß das. bin letzte woche mit dem crosser unterwegs gewesen. hält sehr gut. ich denke, durch den schnellspanner - ich suche da noch eine bessere lösung, vielleicht hat jemand eine idee - wird das teil auch gesichert. da sollte nix passieren.
 
So, habe mein Softcase gestern erhalten. Bin mir nur nicht sicher, ob ich es wirklich auf den Vorbau befestigen soll, da dieser nicht so schön gerade ist wie der von müsing :)

Habe jetzt überlegt, ob ich das Softcase auf das Oberrohr kurz hinter dem Steuerrohr (also nah am Lenker) befestigen soll. Da müsste es meiner Meinung nach relativ geschützt sein bei einem Sturz und sonst fällt mir spontan kein Nachteil ein. Hat das schon mal jemand probiert? Sieht einer einen Nachteil?
 
Wenn deine Züge nciht oben am Rahmen entlang gehen ist das sicher auch ne Lösung.

Habe mir die Halterung von gps24 jetzt mal auch bestellt... ...melde mich mit Erfahrungsbericht.
 
Ah ok. Ich dachte nach den Fotos müsste das noch eine andere Tasche sein.

die tasche ist der softcase und wurde von mir umfunktioniert. der rucksackhalter hat sich als nicht praktikabel herausgestellt. außerdem war das ding schon in der verpackung kaputt.

ich habe mein etrex jetzt auf dem vorbau mit dem crosser, im softcase am mtb und mit der normalen halterung auf dem vorbau vom rennrad gefahren. alles hält ganz gut.

habe mir zur fixierung des cases auf dem vorbau noch etwas klettband besorgt, welches den kabelbinder abgelöst hat.
 
Zurück
Oben Unten