Hallo benötige eure Hilfe!!!

Hallo ich bin neu auf diesem Gebiet und suche ein MTB Hardtile!! Ich brauche es für den Alltagszweck und um in Wäldern zu fahren! Was muss ein gutes Bike haben an Ausstattung? Preislich würde ich 800 Euro ausgeben! Im notfall bis 1000 hoffe da gibt es schon was gutes! Hoffe ihr könnt mir helfen!

Also ich hab bei mir nur Cube, KTM, Focus Mirida Händler in der Nähe!
Bekommt man den bis 800 Euro schon ein gutes Bike? Ich hab schon welche selber gefunden die kosten aber alle 999 Euro! Aber vielleicht gibs ja auch sehr gute bikes bis 800 Euro! Kannst du mir helfen!!

Cube und Focus hören sich doch schon mal nicht schlecht an. Ktm und Merida werden zu teuer sein(denk ich mal). Dadurch das du neu bist brauchste ja nicht allerneueste. Deswegen wäre ein Vorjahremodell eine gute Wahl.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal vorbei fahren und dem Verkäufer erzählen was du damit machen willst und wie viel du ausgeben möchtest. Wenn es dann evtl. sogar ein Bike aus dem letzten Jahr geben sollte, würde ich es zurück stellen lassen. Dann kannst du hier in dem Herstellerforum nach Erfahrungen usw. suchen/fragen und Testberichte lesen.

Klar gibts gute Bikes für 800 Euros. Vor allem, wenn Versender in Frage kommen.
Von den verbauten Komponenten wirst du das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesen beiden finden:

1. Bike Box www.bike-box.de

M1: RockShox Reba SL, kpl. XT, Hayes El Camino, 11,0kg 799,-

2. Fat Cycles www.fat-cycles.de

Project XC Advanced: RockShox Recon, LX/XT-Mix, Magura Julie 11 kg 799,-

Keiner der von Händlern vertriebenen Marken hat solche Komponeneten zu solchen Preisen. Allein die RockShox-Gabeln normal kosten je über 300 Euro.

Hoffe geholfen zu haben. Gruß

Kannst Du selbst schrauben? Hast Du das nötige Werkzeug daheim?

Oder bist Du auf die Unterstützung eines Händlers angewiesen, wenn das Schaltwerk verstellt ist, die Laufräder zentriert werden müssen oder die Scheibenbremse zickt?

Wenn Du das alles selbst kannst, dann nimm das Versenderbike, das Dir am besten gefällt. Das Transalp hat allerdings eine Starrgabel, das wollen die meisten Leute heutzutage nicht mehr. Und für Starrgabel und Julie finde ich es auch recht teuer.

Ansonsten wäre es besser, Du nimmst das Cube. Die Gabel ist etwas günstiger als die Reba, die an den meisten anderen verbaut ist, funktioniert aber auch sehr gut. Der Rest der Ausstattung ist teilweise ebenfalls etwas günstiger, aber auch hier gibt es keine Teile, die nichts taugen. Optisch finde ich es auch ganz cool, ist aber Geschmackssache. Es ist ja auch in mattschwarz zu bekommen.

Danke für deine Auskunft aber kennste zufällig noch andere Bikes die es im Laden gibt oder ein Guten Laden? Wohne in Berlin vielleicht hasst du ja noch ein Tip!

Ist halt schwer zu sagen, welche Räder die Läden in Deiner Nähe führen. Allgemein haben noch z.B. Ghost (z.B. das SE 7000 oder 9000), Stevens (z.B. S8, Stoke) sowie Bergamont (Allride Pro) ganz gute Angebote in der Preisklasse.

Ich würde an Deiner Stelle so vorgehen: Mal im Lokalforum nach guten Läden fragen. Dann einige Läden davon abklappern und schauen, was Dir so angeboten wird in der Preisklasse, auch mal das ein oder andere Rad probefahren.
Dabei merkst Du dann auch schon mal, bei wem Du Dein Geld lassen willst und zu wem Du weniger Vertrauen hast oder wer gleich unhöflich ist oder sich keine Zeit nimmt.

Dann hier in diesen Thread reinstellen, was in die engere Wahl kommt. Wirklichen Schrott gibt es um 800-1000 € rum recht selten, nur sind bei einigen Rädern deutlich teurere Teile verbaut als bei anderen.

wie findet ihr den die bikes und speziell die rahmen von www.fat-cycles.de ???

das model Project XC Advanced ist doch super ausgestattet oder?
bin am überlegen ob ich es mir betellen soll......

gruss vom kainn

Gibt's wenig dran auszusetzen. Nur würde ich die 30 € für einen XT/XC 717 Laufradsatz ausgeben.

Du kannst selbst schrauben und hast Werkzeug? Sonst gilt dasselbe wie für den Threadersteller.

Zurück