welches bike wuerdet ihr mir raten

fragglerocker

welcome to FRAGGLEROCK
Registriert
7. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
portland(fragglerock) uk
moinmoin

so nun ist es endlich so weit ich habe 2 bikes oder einen rahmen in die engere wahle gezogen nun brauche ich eure hilfe bzw. eure tipps.

das erste waehre das marin wolf ridge (http://www.marin.co.uk/2008/bikedetail.php?ModNo=3834)

das zweite waehre das neue cona coilar (http://www.konabikes.co.uk/2008/coilair/coilair-deluxe.php)

und zu guter letzt ein ufo ds
(http://www.nicolai.net/products/e-frames/e-ufo-ds.html)
welchen ich mit einer magura laurin 130mm,
halo sas felgen mit dmr revolver hubs,
sram x9,
holfeller cranks
bestueken wuerde

ich weiss der ufo rahmen faellt etwas aus der reihe aber ich find ihn einfach geil.

angedacht ist alles was mann gemeinhin fuer all mountain haelt, ich lasse mich da nicht einzwaengen in irgendwelche kategorien, mein jetziges hardtail hat auch schon ein paar road gaps und ne menge northshore gemeistert.

danke der kai
 
benutze das UFO DS auch als All Mountain Bike. Grösse L mit NC 17 Empire S-Pro II Sattelstütze ( ohne die gehts net ! )
mit Pro Pedal Dämpfer kommt man sehr gut bergauf und abwärts gibts nix besseres, ausser abunzumal BMXTB fahren :)
 
Als ich die Überschrift gesehen habe dacht ich mir nur "Die Frage ist ungefähr so wie wenn jemand fragt ob er nen Fahrrad kaufen oder in den Urlaub fahren soll" lol.

Das Kona gefällt mir nicht, Das Marin schon eher. Das Nicolai ist schon echt schick.

Ich denk das kommt auf den Preis an. Das Ufo würde mir persönlich schon mehr gefallen.
 
Ne also ich tendier immer mehr zum Ufo, da du so eine breite Auswahl von Farben hast. Ich denk das is auch nen faktor. Und zusammenbauen mit den Komponenten die du willst und brauchst, kannste ja auch dann.
 
Ne also ich tendier immer mehr zum Ufo, da du so eine breite Auswahl von Farben hast.

..die teilweise einen nicht unerheblichen Aufpreis kosten. Zudem sollte man sich über Lieferzeiten informieren.

Ist das Marin nicht sogar schwarz anodisiert, wie das Quake? Das ist nochmal etwas haltbarer als eine Lackierung oder Pulverbeschichtung und hat ein wenig bösen Stealth Flair ;)

Hier findest du noch ein Review zum Mount Vision, dessen Federung ja ähnlich funktioniert:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=273492


Ich denke man kann sagen, egal wie deine Wahl fällt, du machst auf jeden Fall nichts falsch ;)

Solltest du das Marin nehmen, dann poste doch mal ein paar Bilder ins Marin Forum :D

Gruß,
Raoul
 
hi, ich wollte mal fragen ob hier jeman ahnung vom Last Herb DH hat? Ist der Rahmen Progressiv und wie Stabiel ist der Rahmen? Und wie findet ihr den Rahmen? Freue mich auf eure kommentare :)
 
so siehts aus! und ausserdem hab ich den "vorgaenger" undd er rockt halt mal alles weg. :)
 
Zurück
Oben Unten