HG - IG wo ist der Unterschied?

Fleischfresser

Matze Kamikaze
Hallo,

wo liegt im genauen der Unterschied zwischen den zwei Ketten HG93 und IG90?
Passt die IG90 auf eine 9Fach Kassette?
Außer dem äußerlichen Unterschied von ~0,5mm Breite habe ich nichts feststellen können.
Also was ist konkret der Unterschied zwischen HG und IG und sind diese Kompatibel?
Erteilt mir da bitte mal ein bisschen Nachhilfe.

Viele Grüße
Matze

Was man z.B. machen kann ist, die interessanten Begriffe - in deinem Fall "HG", "IG" und "Unterschied" - in Google einzutippen...
(funktioniert mit unterschiedlichen Begriffen)

Man findet einen Thread auf mtb-news.de (wat is dat denn?) der deine Frage beantworten sollte.

Was man z.B. machen kann ist, die interessanten Begriffe - in deinem Fall "HG", "IG" und "Unterschied" - in Google einzutippen...
(funktioniert mit unterschiedlichen Begriffen)

Man findet einen Thread auf mtb-news.de (wat is dat denn?) der deine Frage beantworten sollte.

Ich finde, Du solltest das noch viel allgemeiner fassen, ansonsten klappt das bei den meisten auch zukünftig nur mit "HG", "IG" und "Unterschied" und über Umwege, die bei gehöriger Anspannung mit der Funktion "Suche" zu vermeiden wären.
Aber ich stimme Dir zu. Wir wollen in unseren Ansprüchen bescheiden bleiben. Versuchen wir erstmal das eine nach dem anderen!

wenn du es noch genauer wissen willst:

du kannst IG Ketten problemlos auf 9-fach Kassetten fahren
(habe ich damals 20 000km so gemacht)

du solltest IG Kurbeln (steht drauf: IG Chain only) nicht mit HG Ketten fahren, geht zwar aber schaltet und läuft nicht optimal.

M.

wenn du es noch genauer wissen willst:

du kannst IG Ketten problemlos auf 9-fach Kassetten fahren
(habe ich damals 20 000km so gemacht)

du solltest IG Kurbeln (steht drauf: IG Chain only) nicht mit HG Ketten fahren, geht zwar aber schaltet und läuft nicht optimal.

M.

Welches war zuletzt da und welches ist somit moderner und besser? Universalglide, Interactiveglide oder Hyperglide?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück