Norco Shore 3 | Bergamont Big air 6.8 | Ghost Fr Nothshore 600

hi, ich möchte mir demnächst ein neues Bike zulegen - eines der 3.
Bei mir steht momentan totale Verwirrung an, was den Bikekauf angeht.

Das Big Air is eben um einiges billiger - schlechter?

norco - ghost -->gleicher preis. norco --> besserer rahmen, ghost--> bessere parts?

wie seht ihr die einnsatzbereiche der einzelnen bikes mal im ganz genauen?

hat jem. von euch bilder von den bikes in echt?

fährt wer von euch das bike und kann mit aus erster hand sagen, wie es so ist?

sind spezielle schwächen der einzelnen bikes bekannt?

etc etc etc

fangt einfach mal an, darüber zu diskutieren, vielleicht hilft mir das(bringt mir das neue erkenntnisse für meinen Bikekauf.

schonmal vielen dank im voraus.

gruß

Gud`n ,
wenn Du willst kann ich Dir den Freerider Test vom Freeride Magazin `mal schicken, den habe ich eingescant.
Schick mir einfach Deine E-mail Adresse.
Da sind das Big Air und das Northshore getestet und noch 18 andere in dieser Preisklasse.
Fahre selber auch Big Air 8.7 und kann mich bis jetzt nicht beschweren.

Gruß Karsten

ich fahre ja das bergamont big air 6.8.un ich kenne jemand der in ghost fr nothshore fährt.das bike sieht halt sau geil aus.aber an dem teil ist andauernt was dran.also ich finde es nit so gut. auch wegen preis leistung ist das bergamont besser.

Von den 3 genannten bikes ist sicher das Norco die beste Wahl, da es den besten Rahmen hat. Allerdings ist die Ausstattung schon ziemlich extrem miess...da kann man sich schonmal auf weitere Investitionen einstellen...Bremse, Schaltung, Räder...

Das BigAir ist auch ganz nett, allerdings ist ein degressiver Eingelenker sicher nicht mehr (eig schon lange nicht mehr) der aktuelle Stand der Entwicklung und der Zenit der möglichen Performance.

Das Nortshore ist absolut okay, fahre es ja selber. Hinterbau funktioniert tadellos und robust ist es auch. Von der Ausstattung her schlägt es das Norco um längen, an sich muss man da erstmal nichts drann machen und das Zeug was drann ist wird ne Saison halten.

ja also ich denke mitlerweile auch, das das norco die beste wahl ist.
der rahmen ist einfach sau gut. okay...manche teile könnten echt nach ner weile flöten gehen, aber das seh ich ja dann, werden sie eben erneuert.
aber das ist okay, ich such eig ein bike, was ich 4-5 jahre fahren kann.
d.h. ich brauch en rahmen der alles mitmacht und richtig gut ist. mit den jahen wird dann die ausstattung verbessert un gut is.
die zeitung FREERIDE (von der bike) hat auch das shore 1 und das six 2 getestet. ist der selbe rahmen wie beim shore 3. beide tests finden den rahmen wunderbar.
ich selbst bin auch schon das shore 1 probe gefahren. die geo is fett.
und in 2 wochen ca kann ich auch das shore 3 probefahren. wenn der hinterbau bei dem auch so geil funktioniert und die gabel auch gut mitmacht, wird das mein bike.
ich will ein geilen rahmen, geile geo, guten dämofer+gabel die gut zusammenarbeiten. ich denke das ist beim shore 3 gegeben.

Gud`n ,
wenn Du willst kann ich Dir den Freerider Test vom Freeride Magazin `mal schicken, den habe ich eingescant.
Schick mir einfach Deine E-mail Adresse.
Da sind das Big Air und das Northshore getestet und noch 18 andere in dieser Preisklasse.
Fahre selber auch Big Air 8.7 und kann mich bis jetzt nicht beschweren.

Gruß Karsten

Hi,
könntest DU mir den Artikel auch schicken?

Danke

Zurück