Lidl Fahrradschuhe

Hallo liebe Biker!

Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion vom Zaun brechen - Für und Wider von Billigklamotten und Schuhen vom Discounter, Befürworter und Gegner, Lidl, Aldi und Co. vs. Markenfetischisten usw... (ihr wisst ja! ;) )

Mich würde lediglich interessieren, ob jemand zu der Herstellerfirma (der ab 06.03.08 erhältlichen Fahrradschuhe bei Lidl) Angaben machen kann und ob diese etwas taugen!?

DE_08_0933_01_b_20080227111233.jpg

MfG

Christian

Hallo Paradoxxx,

dies ist mein erster Post hier aber ich lese im Forum schon seit zirka zwei drei Jahren mit. Ich bin sonst kein Fetischist von diesen billig Klamotten aber die Schuhe von lidl fahre ich seit zirka einem Jahr und bin voll und ganz zufrieden.

Habe auch 2 Paar von denen. Für den Preis echt top! Zwar leiert inzwischen der Klettverschluss aus, aber nichts wildes.

Und das Schönste ist: Mit den Schuhen kann man auch mal ein paar Meter laufen!

Gruß

hab die schuhe auch schon seit ca eine jahr, sind garnicht mal so übel, solltest dir nur einlagen reinmachen, mir schlafen nämlcih sonst die rechten zehe ein und mein fuß rutscht in alle richtungen (hab wohl die falsche größe erwischt)...aber sonst sind die total klasse, man kann auch mal 6km mit denen laufen (ja flickzeug ist schon ne feine sache, aber ohne luftpumpe...)...

Hallo

habe die Schuhe auch seid 1 Jahr---keine probleme und für den Preis Top...und es ist wirklich so, das man mit denen auch laufen kann:-)

Danke schonmal für Eure Antworten!

Ich finde die Schuhe optisch auch sehr ansprechend. Ich hoffe nur, da meine Schuhgröße im Bereich 46-47 liegt, daß mir die 46er passen werden... :confused:

Ich habe zwischen 44 & 45, je nachdem. Die Schuhe von Lidl haben mir in Größe 44 gut gepasst! Könntest also Glück haben!

Gruß

Hallo

Bezüglich dem Design kann ich den wo auch immer beheimateten Produzenten nur zum perfekten Kopieren Gratulieren.
Ich sag nur Specialized Taho !!!
Toller Designklau. Danke Lidl.

Gruß Thomas

Hallo

Bezüglich dem Design kann ich den wo auch immer beheimateten Produzenten nur zum perfekten Kopieren Gratulieren.
Ich sag nur Specialized Taho !!!
Toller Designklau. Danke Lidl.

Gruß Thomas

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß ein Discounter wie Lidl aus der letzten dunklen Ecke von Hinterasien oder einem Fitschi-Händler hinter der tschechischen Grenze beliefert wird...

Viel eher ist davon auszugehen, daß Hersteller wie Specialized und der Lidl-Produzent die gleiche Anschrift haben und nur eine Hausnummer auseinanderliegen.

Wie auch immer: 80,-€ und 20,-€ für ein Paar Fahrradschuhe, die optisch fast identisch sind, sind schon ein Unterschied! ;)

Ich werde jedenfalls mein Glück versuchen!

Hallo

Na klar, 60€ ist eine Menge. Mir ist das eigentlich auch wurscht wie diese Preise zustande kommen. Mir ging es nur um das Design. Da sehe ich halt klaren Diebstahl. Wenn Du oder Ich Schuhe herstellen würden, würden wir eventuell anders reagieren.

Gruß Thomas

ps. Wenn ich keine Taho hätte währen die Lidl Teile eine Überlegung wert.

die schuhe werden von ein und demselben hersteller sein. halt b-ware. wer nicht rennmäßig unterwegs ist, solche fahrer haben eh andere modelle, wird damit bestimmt zufrieden sein.

mfg
frank

sollte lidl mal sidis haben, schaue ich auch mal vorbei. sagt also bescheid :D
hosen habe ich von aldi und tschibo schon ;)

Hab auch ein Paar von den Schuhen seit einer ganzen Weile in Gebrauch. Bisher keine Klagen.
In einer MTB-Zeitung waren mal günstige Schuhe von Scott getestet, die optisch sehr ähnlich waren - sowohl Sohle als auch Schnittmuster, Schnürung, Abdecklasche. Wenn es nicht der gleiche Zulieferer ist, so sind die von Lidl zumindest gut gemachte Plagiate. Die Scott wurden damals mit Gut getestet. Dasselbe würde ich auch meinen Lidl-Dingern geben.

Noch zur Größe: Habe 45-46 bei meinen normalen Straßenschuhen. 45 paßt bei diesen hier.

Empfehlt ihr die Schuhe auch zur Verwendung mit Klickpedalen? Vor allem bzgl. der Steifigkeit und wegen den über das Profil herausragenden Metallplatten.

Ich habe noch kein einziges Paar Klickpedalschuhe und wüsste gerne, ob ich mir die 20€ lieber sparen sollte, um sie in "bessere" Schuhe investieren.

Der eine Thread geht leider nicht und den zweiten habe ich bereits gelesen. Deswegen habe ich doch ausdrücklich auf die von dir angesprochene Problematik hingewiesen. Leider ist dein Beitrag mit der Einschätzung "für Klickies eingeschränkt gut" für mich nicht zufriedenstellend verwertbar. Deshalb hätte ich gern noch ein paar andere Meinungen eingeholt.

Wenn Du auf Asphalt o.ä. rumläufst, knirscht es ziemlich böse. Wenn Du die Schuhe im Wald benutzt, ist das überhaupt kein Problem.
Ich benutze sie trotzdem auch am Rennrad.

Die Links führen beide zum selben Thread.
Komisch, das der eine nicht geht. Ist derselbe Link wie mein Post zuvor.

Hast Du denn schon Klickpedale?
ich sage mal, wenn man mit den Schuhen eh nur fährt, ist das mit dem Bodenkontakt kein Problem.
Im Gelände merkt man den Bodenkontakt beim schieben auch überhaupt nicht. Erst wenn man auf Asphalt läuft, da stört es. Und auf Asphalt schiebt man ja eigentlich nicht...

Mich stört es immer nur auf dem Weg vom Fahrrad in die Wohnung oder zur Arbeitstelle.
Sonst hab ich kein Problem damit.
Ich habe sie vor einem Jahr gekauft, weil ich mich komplett mit Radklamotten ausstatten musste. Da wollte ich Geld sparen.
Jetzt wo ich alles an Klamotten habe was man braucht, würde ich mir andere Schuhe kaufen, bei denen das Profil hoch genug ist.

Karsten

Dankeschön :)

Dann werde ich mir mal die Schuhe am Donnerstag anschauen gehen. bei Lidl ist Bder Umtausch, wenn sie mich doch nicht überzeugen sollten, hoffentlich ähnlich unproblematisch wie bei Aldi :)

Die entsprechenden Pedale besitze ich schon. Ich habe damals zum Fahrrad gleich welche mit Plattform- und Klickseite gekauft.

ich hab mir die schuhe letztes jahr gekauft,vielleicht nen anderes modell,aber mir persönlich haben die garnicht zugesagt,fand die von der verarbeitung recht schlecht und gesessen haben sie auch nicht so gut,habe mir dann im schlussverkauf nen satz 661 expert für 10€ mehr geholt und ich finde das ist ein unterschied wie tag und nacht.

Zurück