Die neue Freeride: ab dem 12. März

Ab dem 12. März liegt FREERIDE am Kiosk - hier die Infos aus der Freeride-Redaktion, was in dieser Ausgabe zu finden sein wird:
+ Der große Test. Wir haben die spannensten Leicht-Freerider unter die Lupe genommen - oder eher unter den Dampfhammer.

→ Den vollständigen Artikel "Die neue Freeride: ab dem 12. März" im Newsbereich lesen

Wenigstens wieder ein wenig zu lesen. Auch wenn die Freeride wirklich keine Offenbarung ist freue ich mich trotzdem.

oh, sehr geil...aber mich hät der helm crashtest beim tüv sehr interesiert, aber der wird dann wohl beim nächsten mal kommen...
aba ich freu mich trotzdem schon!!:daumen:

ah, endlich mal wieder eine deutschsprachige mtb-zeitung kaufen

Iro'nie, die; -, keine Mehrzahl 1. feiner Spott, leise, humorvolle Kritik, bei der das Gegenteil des Gesagten gemeint ist 2. in der Wendung 'I. des Schicksals', durch ein überraschendes, zufälliges Ereignis, das bisherige Bemühungen als nichtig erscheinen lässt, herbeigeführte Situation

Sar'kas·mus, der; -, keine Mehrzahl beißender, bitterer Spott, Hohn

Freeride schrieb:
die Sonnentrails rund um Bozen und Meran ... alle preiswert per Gondel zu erreichen – einmalig. Wir sagen euch genau, welche Trails Freerider unbedingt fahren sollten.

...mit ein paar Spatenstichen wird aus deinem Haustrail eine Achterbahn. Pimp your Trail. Freeride-Profi Pierre Edouard Ferry zeigt wie er sich einen Step Up baut.

...Schneller durch die Kurve. Wir haben mit DH-Profis gesprochen, mit welcher Technik sie Kurven schneiden. Leicht erklärt zum Nachmachen.

nachdem ja nur erwachsene, vernünftige leute diese zeitschrift lesen, sehe ich bei dieser themenauswahl ganz und gar keine probleme bzgl zukünftiger streckensperrungen für biker. nein wirklich überhaupt nicht....
In Bozen wird zwar das bikeverbot schon diskutiert, weil viele das gebiet scheinbar als DH rennstrecke sehen, aber jetzt wird sicher alles gut, denn diverse wandervereine oder sonstige bikegegner werden begeistert sein über leute die auf deren wegen kicker und step ups bauen. Von "abschneidender" DH Kurventechnik ganz zu schweigen :daumen:

ich hoffe ich seh das alles viel zu schwarz....

Die freeride is schon ganz okay... immerhin sind da manchmal schöne poster drin und inhaltlich passts auch...werbung nervt zwar und nimmt das hlab heft ein aber sonst würde das heft 10€ kosten......
Aber das man dafrü im inet werbung machen muss?.... muss ja nich sein

nachdem ja nur erwachsene, vernünftige leute diese zeitschrift lesen, sehe ich bei dieser themenauswahl ganz und gar keine probleme bzgl zukünftiger streckensperrungen für biker. nein wirklich überhaupt nicht....
In Bozen wird zwar das bikeverbot schon diskutiert, weil viele das gebiet scheinbar als DH rennstrecke sehen, aber jetzt wird sicher alles gut, denn diverse wandervereine oder sonstige bikegegner werden begeistert sein über leute die auf deren wegen kicker und step ups bauen. Von "abschneidender" DH Kurventechnik ganz zu schweigen :daumen:

ich hoffe ich seh das alles viel zu schwarz....

das hab ich mir auch gedacht: "ey, voll cool lass ma nach -wie heisst des? ääh bozen fahn, da nen paar kicker schaufeln un ordentlich umme kurve fräsen".:lol:

Ich find nur schade das anscheinend alle dem Lightbauwahn erlegen sind....

Hab dieses Jahr noch nix über reine big bikes gelesen.... :heul:
(Rocky Flatline und Scott Gambler mal ausgenommen)

Gruß M>J< :daumen:

Hi,

ja nix natürlich - seine Bildung bekommt der heutige Mensch natürlich durchs Vernsehen... Talkshows, Actionsmovies, Splatter. Da ist es kein Wunder das die deutsche Sprache nicht mehr das ist, was sie mal war.

MFG

Wastl

was lest ihr den sonst noch so auser FREERIDE und MTB-Rider??

Ähm, TV Spielfilm, Der Spiegel, KU ... ;)

EDIT: Achso ja, die Freeride ist a) dämlich, weil so verkrampft cool und b) einfach auch sonst nicht der Bringer. Vielleicht bin ich aber c) auch zu alt und dadurch d) an sich nicht cool genug.

Ich find nur schade das anscheinend alle dem Lightbauwahn erlegen sind....

Hab dieses Jahr noch nix über reine big bikes gelesen.... :heul:
(Rocky Flatline und Scott Gambler mal ausgenommen)

Gruß M>J< :daumen:

Big Bikes waren in der letzten Ausgabe der Freeride. ;)

Btw. finde ich die Freeride kurzweiliger zu lesen als die vielen anderen Mags. Über Bozen u. Meran ist alles schon gesagt, ich seh`s wie KäptnFR.

Salve
Oli

Schreibt man "spannensten" (kommt doch von spannend ?) nach neuer Rechtschreibung eigentlich wirklich konsequent ohne d?

Frag ich mal so als alter Holländer.

Aber ich freu mich schon wenn ich demnächst mit den coolsten pedalen die flowigsten trails auf meinem bike riden kann, mit der Gewissheit dass die parts hardcore getestet sind.

gehts eigentlich noch?

manchmal hat man echt das gefühl, dass so manch einer hier, nachdem er ein wenig mit seinem bergfahrrad gefahren ist, zurück an seinen fensterplatz oder in seinen strebergarten humpelt und dort seine nachbarn observiert.
penibelst genau wird dann überprüft ob sie auch alles richtig machen. und wehe wenn ein furz mal ne falsche duftnote hat und nicht das gewohnte kribbeln in den Nasenöffnungen verursacht - dann wird gleich alarm ausgelöst und mit dem nackten finger auf den sündenbock gezeigt. :rolleyes:

werft ihn zu poden!!

ja, die freeride macht wirklich immer etwas übertrieben auf cool, man merkt halt schon dass da viele redakteure dran rumbasteln, die normal über marathon schreiben und meinen sich so an das junge klientel dieser zeitschrift anpassen zu können/müssen...mrm is halt schon mehr in der szene zu finden und berichtet nich nur drüber...dafür hat die freeride echt immer sehr geile bilder parat...

Freeride ist ok, und ich freu mich drauf, auch wenn das Geschreibe da drin alles vielleicht ein bischen unkritisch rüberkommt.

Für "protect your trail" und selbstkritische Worte über die Mountainbikeszene gibts es ja schliesslich das Sprachrohr der heiligen Verkündung, die MBA.
Todschick, das Leatherfacekit von Dakine (Rucksack mit Halter für Motorsäge und Klappspaten)...

was lest ihr den sonst noch so auser FREERIDE und MTB-Rider??

Die englische "DIRT". Die taugt nicht nur inhaltlich, sondern auch gestalterisch was. Die deutschen mags sehen alle irgendwie gleich aus :/

btw: gibts schon ne Liste der getesten "Leicht-Freerider"? Allein dieser Begriff an sich gehört schon in die große Oxymoron-kiste.

Zurück