Auf den Spuren der Pur (grün)

Registriert
14. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo Leute!
Am 30.03. veranstaltet der RSC St. Ingbert die erste CTF im Saarland auf der GRÜNEN Pur! Folgt also nur den grünen Pur-Schildern, die blauen sind zu ignorieren! Ihr kennt zwar bestimmt schon die Bank1Saar Marathon Strecke, doch um IGB gibts noch weitaus mehr zu entdecken. Es warten kilometerweise traumhafte Trails rund um St. Ingbert auf euch, die NICHT zum Marathon gehören - dieser wird nur vereinzelt und meist in umgekehrter Richtung gefahren. Start und Ziel ist die Eisenberghalle in Hassel. Von dort aus gehts ca. 1-2km bis zur Pur und damit direkt in die Trails. Zur Auswahl stehen 2 Strecken (ca. 55km und ca. 35km) wobei man sich unterwegs 4 Mal für eine längere oder kürzere Schleife entscheiden kann. Die fahrtechnischen Highlights sind aber nur auf der langen Schleife. Außerdem stehen euch noch 2 Verpflegungspunkte zur Stärkung bereit und in Hassel wartet neben Kaffee und Kuchen auch etwas warmes zum Essen auf euch.
Für alle die die Pur also einmal gemeinsam kennenlernen wollen - So. 30.03.08 - Eisenberghalle Hassel.
Gruß Limit
 
Find ich ne super Sache, ich kenn die Strecke ja schon und sie gefällt mir echt sehr gut. Ist aber immer was anderes wenn man mit mehr Leuten fährt das macht einfach mehr Spass....:)

Tolle Idee mit der CTF.. bin auf jedenfall dabei..

P.s morgen fahr ich die grüne wieder :))
 
Wir kommen natürlich auch vorbei. Bin erst einmal an der PUR vorbeigestreift, aber das war ganz cool. Freue mich mal wieder ein paar altbekannte Gesichter zu sehen.

Mfg Stefan&Verena
 
Der saarforst will viel Geld sehen wenn man ne CTF in "ihrem" wald plant und da der betrag doch recht hoch ist und kaum von den austrageneden vereinen tragbar ist werden solche Veranstaltungen wie ne CTf in Zukunft sehr wacklig da stehen.bei www.radschweine.de könnt ihr das auch nachlesen..

Gruß
 
Hallo!
Start ist von 9 bis 10 Uhr und die Eisenberghalle wird von der Autobahnabfahrt St. Ingbert Mitte, bzw. Hassel aus ausgeschildert sein.
Gruß Limit
 
Hey Leute!
Für Sonntag ist zwar etwas Regen gemeldet, aber ich war gestern abend noch ne Runde auf der Pur unterwegs und die Trails sind zwar nass, aber alle gut fahrbar, wenn es jetzt noch heut und morgen trocken bleibt werden das perfekte Bodenverhältnisse - so ganz ohne Fützen ist es ja kein "echtes" Mountainbiken. ;)
Direkt nach der erste Verpflegungsstelle müssen wir eine kleine Umleitung ausschildern, da auf einem Trail noch geholzt wird. Dort werd ich versuchen die "Pur" Schilder mit den "MTB" Schildern vom Verein zu überhängen und noch "Umleitung" drunter zu schreiben - hoffe das ist nicht allzu verwirrend. Wer natürlich will, darf sein Rad gern auf Händen über die Bäume tragen.
Noch was zur Streckenführung: Von der Halle an folgt ihr den "MTB" Schildern, die lotsen euch auf die grüne "Pur" von dort den grünen "Pur" Schildern folgen - die blauen sind komplett zu ignorieren. Unterwegs werden euch an 4 Stellen "MTB" Schilder mit dem Zusatz "Kurzstrecke" begegnen. Hier könnt ihr also von der normalen Pur (ca. 55km) auf die kürzere Runde (ca. 35km) ausweichen. Das könnt ihr jedes mal tun oder aber nur 1 oder 2 mal, also wie ihr Lust und Beine habt.
Am Ende werden euch dann wieder "MTB" Schilder von der grünen Pur zur Eisenberghalle lotsen, hier haben also die "MTB" Schilder Priorität.
Neben den grünen "Pur" Schildern sind zusätzlich noch grüne Pfeile an die Bäume gesprüht, falls ihr also mal auf einer Kreuzung steht und ein Schild fehlen sollte, könnt ihr auch diesen grünen Pfeilen folgen - soweit ich aber kontrolliert habe, stehen alle Schilder noch.
Noch ein kleiner Zusatz: Die "Pur" Schilder haben 3 verschiedene Kategorien: 1 dicker Pfeil = einfach; ein Pfeil mit 2 Strichen = mittel schwer; ein Pfeil mit 3 Strichen = schwierig und ein 3 Striche-Pfeil mit einem Zusatzschild = sehr schwierig. Dieses letzte Schild wird euch auf der Abfahrt von Elversberg begegnen, ich bitte euch hier vorsichtig zu fahren, weil der Boden dort recht rutschig ist. Die Abfahrt ist zwar gut fahrbar, aber bitte mit kontrollierter Geschwindigkeit!!!
Zum Schluss möchte ich euch noch auf die Bikerknigge aufmerksam machen: Nehmt Rücksicht auf die anderen Waldnutzer und hinterlasst keinen Müll im Wald. Da es sich um eine CTF handelt habt ihr natürlich kein Vorfahrtsrecht und die StVO ist einzuhalten.
So das wars - Gruß Limit
 
Zurück
Oben Unten