Montageständer

Veloman Bike Star.
liegt je nach Versender zw. 45 und 75 Euro.
Meinen hatte ich für 49.90 bei H&S erworben.

Hi, ich kann dir den Boss S3000 empfehlen. Gibt es bei ebay für ca. 65-70 €. Unter verschiedensten Namen zusätzlich bei Rose/etc., dann aber teurer. Sehr gute weit zu verstellende Kralle, stabil, gute Standfüße, klappbar, Ablage, usw.
Hält auch locker entgegen den Angaben in dessen Handbuch mehr als 18 kg - deshalb wird er auch imemr mit 25 beworben. Mag auch einfach ein Fehler im Handbuch sein.

Der Standfuß von dem Veloman z.B. ist äußerst unstabil, weil keine statische Abstützung vorhanden ist. Für mich ist unten am Fuß rein statisch gesehen ne Sollbruchstelle...

hi
ich hab mir meinen selber gebaut einmal mit nem standfuß um ihn zu transportieren oda ich kann ihn in eine halterung an der wand stecken.
er is komplett aus eisen rohren zusammen geschweist und hält bombenfest. ok er hat auch sein gewicht aba er fällt garantiert nicht um und hat nix gekostet.
mfg. ktm driver

den habe ich mir jetzt auch gegönnt, also zumindest bestellt. Bin mal gespannt. Da für mich eh nur die Klemmung an der Sattelstütze in Frage kommt werde ich mit meinen ovalen Rahmen keine Schwierigkeiten bekommen.

Moin,

also ich habe mir in vielen Geschäften alle möglichen Montageständer angeschaut, war auch bei Rose und hab da mal geschaut und selbste die Ständer die dann wirklich stabil aussahen konnten mich im praktischen Einsatz nicht überzeugen, und wenn ich dann noch daran denke was so ein Ständer teilweise kostet.....
Also ich denke mit ein paar Stahlvierkantrohren, einer Bohrmaschine und ein paar Schrauben kann man sich auch prima einen eigenen Montageständer bauen, ansonsten bin ich von meinem Montageständer überzeugt, und zwar dem Profi Montageständer von Kettler! Das ist ist einfach, aber massiv, da kann man sich zur Not noch mit drauf setzen, da kann man garnicht sagen wieviel der aushält, aber ob da 10kg oder 50kg dran hängen, ich glaube das ist dem Teil egal.
Also meine Empfehlung.

gruß,
-Wally-

Hallo an alle,

ich bin auch auf der Suche, meine besondere Anforderung ist eine Klemmweite von 80mm!
Bis jetzt habe ich nur den Parktool mit 76 mm gefunden.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich noch suchen könnte?

Naja, schaut selbst: :D
gu-typhoon08-20-1kl.JPG

@Luk

Der wäre auch mein Favorit. Allerdings finde ich es ärgerlich, daß die UVP direkt nach dem Testsieg in der MB von 79.- Euro auf 199.- Euro gestiegen ist.

In welcher Ausgabe der Mountain Bike war das? In letzter Zeit kann ich mich nicht an einen Montageständertest erinnern.

bei uns hat der hela-baumarkt ab morgen einen für 9,99€
nur was das bei dem preis seien soll weiß ich nicht ;)

Zurück