AlpenX Garmisch-Gardasee am 08.04. - Mitfahrer gesucht

Anselm_X

Trail-Stasi nein danke!
Registriert
12. Dezember 2005
Reaktionspunkte
64
Ort
Gauting
Hallo Freunde der glühenden Kette,
ich möchte am 08. April in vier Tagen von Garmisch zum Gardasee radeln.
(Nehme dort an der DIMB-Trailscout Ausbildung vom 12.-16.04.08 teil).

Hat jemand Lust mitzuradeln?

Die Route habe ich bereits weitgehend ausgearbeitet (siehe unten). Aufgrund der frühen Jahreszeit ist zwangsweise ein hoher Teer-/Radweganteil angesagt, hohe Pässe fallen ebenfalls aus. Aber ich glaube: Zum Saisonstart und Konditionsaufbau genau das Richtige!

08.04.2008: Garmisch, Griesen, Ehrwald, alter Fernpass, Nassereith, Imst, Landeck
09.04.2008: Busshuttle von Landeck nach Martina, Norbertshöhe, Nauders, Reschen, Mals, Vinschgauradweg bis Rabland, Seilbahnshuttle nach Aschbach, Vigiljoch, Staffler Alm, Sankt Pankraz.
10.04.2008: Sankt Pankraz, Hofmahdjoch-Straße (alternativ über Spitzner Alm und Gamper Alm), Proveis, Frari, Rumo, Livo, Malé, Dimaro.
11.04.2008: Dimaro, Malga Mondifra, Madonna di Campiglio, Rifugio Cascate, Val d'Agola, Passo Bregn de L'ors, Rifigio Brenta, Stenico, Sarche, Dro, Arco.

Die Tour und die Aufteilung ist nicht in Stein gemeisselt und kann je nach Wetter, Kondition, etc. verkürzt bzw. anders aufgeteilt werden. Im Großen und Ganzen ist sie aber so schon vernüftig. Die Shuttles am Tag 2 sind ebenfalls nicht zwingend, wer mag kann das natürlich auch radeln :daumen:

Also: Feuer frei!

Servus,
Anselmo
 
Servus Flo,
ich habe darauf geachtet, dass die Tagesetappen unter zwei "magischen" Marken bleiben:

Höhe kleiner 1850 hm/Tag
Strecke kleiner 100 km/Tag

Außerdem sind die Tage 1 und 3 "Schontage" mit nicht zu hoher Belastung.
Die Beschreibung von Tag 1 und Tag 4 (ab Madonna) findest Du bei "Transalbi", guckst Du folgende Seiten unter "Höhenprofil":
http://www.transalp.info/albrecht-route/tag1.php
http://www.transalp.info/albrecht-route/tag7.php

Betrifft Quartier: Die Übernachtungen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gebucht. Bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt buche, da sonst der ganze Trip etwas zu "starr" wird. Allerdings werde ich vorher sicher stellen, dass potenzielle Übernachtungsmöglichkeiten überhaupt geöffnet haben. (Das Ganze findet ja quasi "off season" statt). Da die Route aber durch touristisch perfekt erschlossenes Gebiet läuft, sehe ich da wenig Probleme.

Betrifft Kosten: Meiner Erfahrung nach muss man mit einem Minimum von 60,- EUR/Tag rechnen. Größter Posten ist dabei die Übernachtung (unter 30 EUR geht in der Regel nix). Auch Mittag-/Abendessen, Cappucino-Pausen, Bus-/Seilbahn, Zug (Rückreise), Feierabendbierchen, etc. darf man realistischer Weise nicht aus den Augen verlieren. Mit 80 Euro pro Nase und Tag ist man aber auf der sicheren Seite.

Hope this helps,
Anselmo
 
ich möchte es euch nicht madig machen aber es liegt noch verflucht viel schnee ... am Fernpass haben vorgestern schwerfahrzeuge ketten gebraucht da ist eniges runter gekommen und es bleibt erst mal kalt....

gruß
Wolferl
 
Sers Wolferl,
hast scho recht, aber es sind ja noch über zwei Wochen bis dahin. Und wenn Anfang April der Sommereinbruch kommt, dann gehts dem Schnee an den Kragen ;)

Aber der kluge Radler baut natürlich vor: Die Routenführung ist so gelegt, dass man jederzeit auf Teerstraßen ausweichen kann. Ist zwar unsexy, aber im Prinzip kein Problem.

Ich sehe den Neuschnee mit einem weinenden und einem lachenden Auge, weil: Nächste Woche geh ich vier Tage zum Skifahren :winken:
Deshalb werden Antworten auf diesen Thread von mir erst wieder ab Ende nächster Woche kommen.

Habe die Ehre,
Anselmo
 
Hallo ,
für eure Rückreise kann ich euch die Firma basic-sport empfehlen. Wenn ihr mindestens 4 Personen seit , könnte euch basic-sport für 70,-€uro pro Person abholen. Hab dies letztes Jahr getestet! Sonderpreise gelten meistens in der Vor- oder Nachsaison. Einfach mal anfragen bei www.basic-sport.de
Viel Spaß bei eurer Tour.
 
Hallo ,
für eure Rückreise kann ich euch die Firma basic-sport empfehlen. Wenn ihr mindestens 4 Personen seit , könnte euch basic-sport für 70,-€uro pro Person abholen. Hab dies letztes Jahr getestet! :daumen: Sonderpreise gelten meistens in der Vor- oder Nachsaison. Einfach mal anfragen bei www.basic-sport.de
Viel Spaß bei eurer Tour.
 
Zurück
Oben Unten