Metamorphose II: Tretis neue Tretmühle

Registriert
8. Juni 2004
Reaktionspunkte
53
Ort
Salzburg und Augsburg
So Leut. Checky hat sein 9.8er und Jochen sein BMC reingestellt.
Jetzt auch mein neues 9.9SSL und wohin die Reise damit noch geht.

Ursprung ist mein altes 9.8.

Hab wegen einem Haarriss nach 6 Jahren einen neuen 9.9SSL bekommen. Das geile daran ist, dass man den Rahmen solo eigentlich in der Farbe nicht kaufen kann. Für mich mit Canti gefertigt. Musste etwas warten.

So hier mal ein paar Bilder. Sattelstütze muss noch 1,5cm raus. Dann passt die Position.








Die Gewichte dazu. Laufräder am Stück gewogen, weil ich umgeschraubt habe.


und solls werden.


Mir gefällts.........
 
ja warum will uns der treti das gewicht von den rocket ron´s nicht verraten ??

Das bike gefällt mir viel besser als dein altes ,

8,09 , das geht ja mal gar nicht , streng dich an es ist zeit für ein sub 8 kg ! mit felgenbremsl ja leicht mgl .
 
ja warum will uns der treti das gewicht von den rocket ron´s nicht verraten ??

Das bike gefällt mir viel besser als dein altes ,

8,09 , das geht ja mal gar nicht , streng dich an es ist zeit für ein sub 8 kg ! mit felgenbremsl ja leicht mgl .

Stimmt gar nicht mehr.....Die leichten Laufräder ermöglichen fast gleiches Gewicht als mit ca 1450gr Ceramiclaufrädern und Canti.

RRon leider keine Auskunft im Moment. Nur sehr geil
 
wie schon von Boris angesprochen: Du als Haltbarkeitsfanatiker, was machst DU mit den Pedalen? Oder hast günstig eine 52er Packung bekommen, damit's dann jede Woche ein neues Paar dranschrauben kannst?

Rahmen ist ganz großes Kino! Wirklich schön! Der baut recht lang oder täusch' ich mich da?
 
Des mit den Pedalen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Am Rennrad seit einem Jahr spielfrei. Am fully sicher 6 Marathons uvm. Kaum Spiel.

Richtig ist aber, dass ich für einen Wochenendtripp an den Lago meine XTR schnell reinschraub. Das ist ja der Vorteil dran. Eggbeater gegen XTR ist wieder ne völlig andere Geschichte.


Jetzt mal abgesehen davon dass sie echt sauhässlich sind.
Passen echt nicht ganz. Aber Leicht! Aber ein Schneebesen ist noch blöder.
 
Hallo Treti,

wirklich schönes Bike! :daumen:

Kannst du zum Rocket Ron schon was sagen? Ich mein jetzt das Fahrverhalten im Vergleich zum NN und RR. Daten interessieren mich jetzt weniger. Dass er irgendwo zwischen NN und RR liegen soll ist ja schon bekannt. Ach ja, und ab wann soll er erhältlich sein?
 
Floatings können Probleme machen an der Marta mit den Nieten!

Wie mir Boris aber schon wieder zuvorgekommen ist :mad: sind die 180er Floatings sackschwer (so um die 153gr) weil sie schon den dicken Alu-Spider haben im Vergleich zum dünnen Spider der 140er und 160er.


Wenn Du also am Marta Sattel nicht so gerne rumfeilst (was aber auch wieder Gewichtsersparnis bringen würde :D ) würde ich eher die Ashima verbauen.
 
Richtig schönes Rädchen und die geplanten Änderungen lesen sich mal echt gut!
Den XTR Aufkleber würd ich an deiner Stelle aber noch abknibbeln, grad wo direkt daneben ein X.0 hängt :D
 
Ist unter Klarlack, aber es kommt da noch ein Neoprenschutz auf der Kettenseite drüber.

Ok, keine Floatings, wenn dann doch nut 160/140.
Ashima....hmmm sind schon rechte Gurkenhobel. Da gibts ja noch Formula B4SL in 140. Die Ashima Wave ist vorne schon recht gut.

@Hypno! Ja schaut sauklein aus. Oberrohrlänge ist 588mm.
 
echt lecker!
biggthumpup.gif


kosch blos nett des wcs emblem a bisl weg macha?
 
Hab ich mich auch gefragt , disc only rahmen wäre da feiner gewesen ,

Marta mit windcutter funktioniert schon , jedoch nicht immer , ich denke da gehts mit den nieten so knapp vorbei das wenn eine is aufnahme toleranz aufweist zu berührungen kommen kann !

Hab bei mir beide varianten gehabt , bei einem rahmen streiffrei , beim anderen klack klack
 
Zurück